Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?
08.10.2012 um 20:51Ach Leute. Die Viecher sind weg. Ein Glück. Sonst wären wir nicht hier. ;)
Schdaiff schrieb: Jedenfalls wüsste ich nicht, dass es eine Tiergruppe gibt, die Kalt- und Warmblüter hervorgebracht hatte.^this
Schdaiff schrieb:Warmblütigkeit kann sich ja auch entwickeln... Schließlich sind viele der Nachkommen der Reptilien warmblütig, als da wären die Säugetiere und Vögel, die sich ja aus Reptilien entwickelten, genauso die säugetierähnlichen Reptilien, die ja zwischen Reptilien und Säugetieren stehen. Allgemein sind alle Tiere einer Ordnung (das Wort habe ich gesucht aber nit gefunden) entweder warm- oder kalblütig. Und wenn wir schon genau sind, müssten die Vögel zu den Reptilien gestellt werden... und die Säugetiere auch.... Eigentlich sind alle Landwirbeltiere Reptilien... außer die AmphibienIch denke, Du willst darauf hinaus, dass Dir (so wie auch mir) keine Klade bekannt ist, bei der Warmblütigkeit ein basales Merkmal ist, aber bei einigen Unterkladen wieder sekundär verloren ging.
wasgehtden schrieb am 02.08.2012:HihiUnwahrscheinlich. Der Mensch würde wohl nicht in das Beuteschema des T-rex passen.
Mich würde mal interessieren wenn man einen T-Rex von Geburt an "großzieht" (bisschen übertrieben gesagt) ob er dann seinen "Erzieher" fressen würde.
Sobek schrieb am 08.10.2012:der erwiesenermaßen ein Kaltblüter war,Das ist nicht erwiesen. Und es gibt eher Hinweise daraus, dass er im geschlüpften Zustand homoiotherm war wie Vögel.