@-kk- Ich hab mich vielleicht zu schroff ausgedrückt, was mit Leid tut, aber ich habe gerade Ärger wegen Copyrights hinter mir und sehe das jetzt enger. (Passiert ist gar nichts und die Sache war kurios, trotzdem Stress.)
-kk- schrieb:Das verstehe ich ja und da hast du auch Recht,nur hat nicht jeder leider die Ausrüstung dafür,tolle Fotos wie Eure zu machen. Für alle,die es nicht können (mir inbegriffen), schauen dann aus der Röhre sozusagen,denen bleibt hier nicht viel,an den Thread teilzunehmen.Das finde ich halt irgendwie schade
Das verstehe ich jetzt nicht. Es spricht doch nichts dagegen, andere Bilder, Filme und was immer dir/ euch/ allen Gleichgesinnten einzustellen und zu diskutieren!
Im Gegenteil - belebt und ist im Winter eh das, was neben Fotos, die man erst dann aufarbeitet, bleibt. Oder man geht in ein Insektenhaus - gibt es sicherlich irgendwo ... Tu es doch und wenn ich Zeit habe, antworte ich auch, schlicht, weil ichs immer spannend finde, neue Arten kennen zu lernen, die ich im Leben kaum jemals live sehen werde. (Bei einigen will ichs auch gar nicht
;) )
Falls du dich ignoriert fühlst mit deinen Beiträgen - wär ich so dreist, sie einfach zu wiederholen! Ist halt so, dass einige nicht jeden Tag reinschauen können und wohl wie ich ab und zu was übersehen.
@peggy_m peggy_m schrieb:Nicht nur, dass manche Leser hier nicht die Fotoausrüstung haben, es gibt im Spinnen- und Insektenbereich so viele exotische Exemplare, die kaum jemand in natura zu Gesicht bekommt. ...
Ja, da hast du vollkommen Recht - und ich mag das halt ebenso sehr - aber dann sucht sie doch heraus, diese Vids. Ich bin u.a. mit Fotografieren lernen beschäftigt, die Zeit hätte ich nicht mehr ... und siehe oben, ich wurde vorsichtig.
Was es mit der Fotoausrüstung zu tun hat, sehe ich auch nicht so. ich habe hier früher nur Handybilder reingestellt - froh, wenn sie klappten - und das war auch okay. Du nennst das hier schon mal Wettbewerb, ist es doch aber gar nicht, jedenfalls habe ich es nie so gesehen oder empfunden. Wer will es auch verbieten? Wozu auch?
peggy_m schrieb:Hier ist es in manchen Threads ja inzwischen sogar verpönt, Bilder aus dem Zoo zu zeigen... Mich wundert übrigens, dass man bei den Spinnen im Terrarium nicht so zimperlich ist.
Wo? Im Bilder aus unserer Natur natürlich, steht ja im Titel, aber sonst doch nicht.
Spricht meines Erachtens nichts dagegen, aber zu sagen habe ich hier eh nichts.