NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
NONsmoker schrieb:Da kann ich mir Spinnenkokons vorstellen.ja, ich auch, wobei ich nichts ergoogelt habe. und irgendwie sah das schwarze da drin aus wie eine einzelne kugel. und welche spinne hängt ihre eier so an die wasseroberfläche? beim schwimmen und den erzeugten wellen sind die eier kurzfristig im wasser.
cassiopeia1977 schrieb:welche spinne hängt ihre eier so an die wasseroberfläche?Kenne ich auch nicht. Vielleicht war das nicht beabsichtigt.
NONsmoker schrieb:Kenne ich auch nicht. Vielleicht war das nicht beabsichtigt.auch möglich, allerdings hängen zwei so kugeln direkt nebeneinander am linken rand und am andern ende, ca 5 meter krabbelfläche weg nochmals eine kugel. ob das mehrere waren? würd mich echt interessieren, was das war.
cassiopeia1977 schrieb:würd mich echt interessieren, was das war.Beobachte mal weiter.
ProjectSerpo schrieb:Und wieder ein Spinnenläufer gefangenDank 'Snappy'
ProjectSerpo schrieb:umher krabbelnSind die langsam oder können sie "flitzen"?
NONsmoker schrieb:Komisch, die Tierchen hab ich noch nie in natura gesehen.
cassiopeia1977 schrieb:so ein tier hab ich noch nie gesehn.Das wundert mich jetzt ein wenig. Bei uns in Baden-Württemberg bzw in Süddeutschland sind sie heimisch geworden und ich find leider jeden 2. oder 3. Tag einen in meiner Wohnung.
NONsmoker schrieb:Sind die langsam oder können sie "flitzen"?Die sind sehr sehr flink,wenn die richtig sprinten kommt man nicht mit dem snappy hinterher.
Er kann wahnsinnig schnell laufen. Die Angaben schwanken zwischen 42 und 50 Zentimetern pro Sekunde. Bei einer Körperlänge von 15 cm eine beachtliche Leistung. Auf die Stunde gerechnet macht das bis zu anderthalb Kilometer. eine Strecke von eintausend Kilometern könnte er also grob gerechnet in einem Monat zurücklegen.
ProjectSerpo schrieb:Bei einer Körperlänge von 15 cmDas ist allerdings mit seinen langen Beinen gerechnet.
ProjectSerpo schrieb:bzw in Süddeutschlandhm bis zu uns nach oberösterreich dürften die noch nicht gekrabbelt sein. ;)
cassiopeia1977 schrieb:hm bis zu uns nach oberösterreich dürften die noch nicht gekrabbelt sein. ;)Warte nur ab,irgendwann finden die auch Österreich :D
cat_and_go schrieb:Dafür habe ich vorhin wieder einer winkelspinne todesmutig die Freiheit geschenkt :DBravo - aber bereite dich schon mal auf die flinken Läufer vor.
NONsmoker schrieb:Eine gewisse Asselspinne setzt sie ja immer in Freiheit und wer weiß, wohin die laufen mit 50 Zentimetern in der Sekunde :)Ich möchte nicht wissen,wohin die "rennen", von laufen kann schon nicht mehr die Rede sein :D