Hallöchen zusammen :-)
da ich ja bereits mein Hundertfüßer Rambo im Tausendfüßer und Hundertfüßer Thread
Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere (Seite 9) (Beitrag von Ricky66) gezeigt habe habe möchte ich euch gerne meine 5 Vogelspinnen vorstellen.
Seit meiner Kindheit liebe ich alles was viele Beine hat und krabbeln kann :-)
Meine erste Vogelspinne habe ich mir am 26.08.2015 gekauft,dieses war die typische Rotknie VS auch Brachypelma smithi genannt.Diese Art kommt aus Mexico und zählt zu den Bodenbewohnern welche gerne tiefe Höhlen gräbt.
Sie ist die älteste von allen mit 6 Jahren was aber für diese Art noch nicht sehr alt ist,sie können locker bis 20 Jahre alt werden.
Einige Monate später folgte dann eine Baumbewohner VS und zwar eine Avicularia versicolor mit einer der schönsten Spinnen überhaupt.Sie kommt aus dem Regenwald und wohnt gerne in Bromelien wo sie dann auch ihr Gespinnst drin baut.
Auf der letzten Spinnen Börse hat es mir dann eine Afrikanische Art angetan und zwar eine etwas aggressivere,nämlich
die Pterinochilus murinus.Sie lebt vorwiegend in Gebüschen und Sträuchern innerhalb Afrikas.
Na ja mit VS ist es so wie mit Tattoos hat man eins kommt das zweite und dritte ganz schnell hinterher Suchtfaktor 1 :-)
So wie es nun war folgte VS Nr.4 und zwar eine Röhren Vogelspinne.
Diese Art baut tiefe Gangsysteme unterhalb und braucht daher ein hohes Terrarium ( Haplotanks) mit viel Substrat zum graben.Die Gattung gehört zu den Zwergvogelspinnen und kommt aus den Franz. Guyana.
Am 15.01 zog dann noch eine der schönsten Vogelspinnen bei mir ein und zwar eine Chromatopelma cyaneopubescens.
Diese Art lebt in Venezuela und ist mit ihrer Metalic Färbung einfach nur schön anzusehen,so wie diese Art auch einmalige große Gespinnste baut.
Ein Muß für jeden Vogelspinnen Liebhaber,so nun genug gequatscht hier noch die Bilder dazu viel Spaß :-)
Viele Grüße Raymond
Brachypelma smithi
Avicularia versicolor
Pterinochilus murinus
Ephebopus cyanognathus
Original anzeigen (0,2 MB)Chromatopelma cyaneopubescens