Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

01.02.2016 um 20:30
@Mereel
dein feind hat nur acht beine zum weglaufen und keine arme ,da könntest du einen kampf riskieren. :D


melden

Spinnentiere

01.02.2016 um 21:13
@zweiter
Manchmal. :D Wenn sie mir zu groß sind, dann rufe ich Verstärkung. ^^


melden

Spinnentiere

16.02.2016 um 22:48
Ich freue mich schon auf dem Sommer wieder,wenn es überall blüht und die Insekten wieder ihre Hochsaison haben, ja und... wenn @NONsmoker wieder mit zahlreichen tollen Bildern uns beglückt,wie im letzten Jahr ;).


1x zitiertmelden

Spinnentiere

17.02.2016 um 00:00
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:wenn @NONsmoker wieder mit zahlreichen tollen Bildern uns beglückt
Ich werds versuchen :D
Aber hier sind noch viele andere Allmyaner, vom Gelegenheitsknipser bis zum Superfotografen, die da fleißig mitmachen werden.


melden

Spinnentiere

17.02.2016 um 00:13
@NONsmoker

Ja stimmt,aber ich hab da die anderen Nicks momentan nicht im Gedächtnis,obwohl die anderen ihre Bilder auch sagenhaft sind.
Darum verzeiht mir :)


melden

Spinnentiere

17.02.2016 um 00:15
@Magnapinna
:D


melden

Spinnentiere

18.02.2016 um 16:35
SHIS-arm


Wie einige vielleicht schon wissen,zählen Hundertfüßer unter anderem zu meinen Lieblingstieren,welche ich selbst schon gehalten habe.Jedoch nicht dieses Prachtexemplar:Die bislang größte Art,die man kennt: Ein Scolopendra hispaniola aus der gleichnamigen westindischen Insel Hispaniola. Diese können sogar in Online Shops (für teures Geld) gekauft werden,in einem sind die Tiere dort 25 cm lang und 2,5 cm breit und noch nicht mal ausgewachsen...


1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.02.2016 um 08:17
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie einige vielleicht schon wissen,zählen Hundertfüßer unter anderem zu meinen Lieblingstieren
Ja, ich weiß :D

Schade, daß du keine mehr halten kannst.
Aber immerhin hast du ja noch einige andere Tiere.


melden

Spinnentiere

19.02.2016 um 10:41
@NONsmoker

Ich habe jetzt gerade 'nur' eine Katze,aber leider kein Terrarium mehr. Ich hätte gern eines,aber ob ich je wieder nochmal eines machen könnte ist fraglich,da eventuell ich meine Mutter Zuhause Pflege,die noch im Heim ist.


melden

Spinnentiere

21.02.2016 um 10:42
Aus meiner Sammlung: Das ´Gesicht´ einer Schnake

 KK 1314 952 1000 s5 gesichtOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

22.02.2016 um 06:46
@NONsmoker

Sagenhaft tolles Bild! Danke fürs einstellen. :)


melden

Spinnentiere

22.02.2016 um 10:32
An mir perlt alles ab :D

ef0421  KK perlenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

22.02.2016 um 16:40
Vielleicht die größte Heuschrecke,die es gibt,Tropidacris cristata aus Costa Rica

12435351164 6e879f47dfOriginal anzeigen (0,2 MB)

Costa-rica-grasshopper


melden

Spinnentiere

22.02.2016 um 22:58
Hallöchen zusammen :-)

da ich ja bereits mein Hundertfüßer Rambo im Tausendfüßer und Hundertfüßer Thread Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere (Seite 9) (Beitrag von Ricky66) gezeigt habe habe möchte ich euch gerne meine 5 Vogelspinnen vorstellen.

Seit meiner Kindheit liebe ich alles was viele Beine hat und krabbeln kann :-)

Meine erste Vogelspinne habe ich mir am 26.08.2015 gekauft,dieses war die typische Rotknie VS auch Brachypelma smithi genannt.Diese Art kommt aus Mexico und zählt zu den Bodenbewohnern welche gerne tiefe Höhlen gräbt.

Sie ist die älteste von allen mit 6 Jahren was aber für diese Art noch nicht sehr alt ist,sie können locker bis 20 Jahre alt werden.

Einige Monate später folgte dann eine Baumbewohner VS und zwar eine Avicularia versicolor mit einer der schönsten Spinnen überhaupt.Sie kommt aus dem Regenwald und wohnt gerne in Bromelien wo sie dann auch ihr Gespinnst drin baut.

Auf der letzten Spinnen Börse hat es mir dann eine Afrikanische Art angetan und zwar eine etwas aggressivere,nämlich
die Pterinochilus murinus.Sie lebt vorwiegend in Gebüschen und Sträuchern innerhalb Afrikas.

Na ja mit VS ist es so wie mit Tattoos hat man eins kommt das zweite und dritte ganz schnell hinterher Suchtfaktor 1 :-)

So wie es nun war folgte VS Nr.4 und zwar eine Röhren Vogelspinne.

Diese Art baut tiefe Gangsysteme unterhalb und braucht daher ein hohes Terrarium ( Haplotanks) mit viel Substrat zum graben.Die Gattung gehört zu den Zwergvogelspinnen und kommt aus den Franz. Guyana.

Am 15.01 zog dann noch eine der schönsten Vogelspinnen bei mir ein und zwar eine Chromatopelma cyaneopubescens.

Diese Art lebt in Venezuela und ist mit ihrer Metalic Färbung einfach nur schön anzusehen,so wie diese Art auch einmalige große Gespinnste baut.

Ein Muß für jeden Vogelspinnen Liebhaber,so nun genug gequatscht hier noch die Bilder dazu viel Spaß :-)

Viele Grüße Raymond

Brachypelma smithi

casanndra477l9i

Avicularia versicolor

12291881 911455872237pls0h

Pterinochilus murinus

cyrelia1ankunftaus98

Ephebopus cyanognathus

20151029 1551478is0wOriginal anzeigen (0,2 MB)

12646916 947675591948mzsr2

Chromatopelma cyaneopubescens

20160211 202518ewsav

20160212 212920xvs39


melden

Spinnentiere

22.02.2016 um 23:18
@Ricky66

Das sind superschöne Spinnen,aber auch ein paar richtig große,wie es scheint.
Chromatopelma cyaneopubescens ,
wird doch auch die Cyanblaue Vogelspinne genannt und kommt daher aus Venezuela,oder täusch ich mich da?
Nimmst du die eine oder andere Spinne auch auf die Hand?


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 00:08
@Ricky66

finde Deine Spinnen auch toll , wie alt können sie werden?:-) @Myrmecia Deine Heuschrecke auch , ganz große Klasse.. :-)weißt Du wie alt eine Heuschrecke werden kann?.. die Du da fotografiert hast?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.02.2016 um 00:19
@leserin

Die Heuschrecke ist nicht meine und das ist gut so.^^ Als ich meine Skolopender hatte, hab ich die größeren Arten mit Wüstenheuschrecken gefüttert und die hatten schon eine beachtliche Größe,wenn man bedenkt das ich Heuschrecken eigentlich gar nicht so mag und ich diese nur mit Pinsette hantierte. Jedoch kann ich deine Frage beantworten. Heuschrecken im allgemeinen werden bis 10 Monate alt.


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 00:30
@Myrmecia

ich dachte so 3 - 4 Jahre bestimmt. Es gibt Spinnen die können acht Jahre alt werden.


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 00:33
nicht meine Ameise, sie ist frei, aber fotografiert habe ich :-) meine Aufnahme. @Ricky66
@Myrmecia


ameiskllOriginal anzeigen (0,2 MB)

LG Euch


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.02.2016 um 01:07
Zitat von leserinleserin schrieb:aber fotografiert habe ich
Da sag ich nur: Tolles Foto!


melden