@UffTaTaUffTaTa schrieb:Du hast die Prophezeiungen überhaupt nicht belegt. Du postulierst sie einfach.
Mir wurde vorgeworfen, dass ich Sachen, die hier gepostet wurden nicht lese, wenns stimmt bin ich nicht der Einzige. OK noch mal:
1. In Hesekiel 44, 1 - 3 steht, dass das Goldene Tor in Jerusalem verschlossen bleiben wird, das Osttor in diesem zusammenhang ist das goldene tor, weil es im osten von jerusalem liegt, im 16 jahrhundert wurde dieses Tor von den Türken restauriert und dann wieder zugemauert eigentlich Blödsinn zuerst restaurieren und dann wieder zumauern, außerdem ist dieses Tor der schnellste Weg zum Felsendom
2. In Jeremia 25,12 wird vorausgesagt, dass Gott Babylon 70 Jahre nach wegführung der Israelis bestrafen wird, und Babylon soll eine ewige Wüste sein, die Perser eroberten die Stadt, später irgendwannmal verlor die Stadt an Bedeutung und wurde verlassen, jetzt gibt es dort nur Ruinen, interessant obwohl es eine gute Lage hat und über Wasserquellen verfügt. Rom z.B erlebte einen ähnlichen Niedergang, die Stadt ist aber an gleicher Stelle Millionenfach besiedelt.
3. In Hesekiel 26, gibt es weitere prophetie über Tyrus
Hesekiel prophezeit dass mehrere völker gegen Tyros kämpfen werden, an der stelle der stadt wird ein nackter felsen bleiben, und dass die stadt zu einem ort wird wo man fischnetze aufspannt. hier ist wichtig, dass es eine altstadt gab und eine neustadt, die neustadt lag auf einer insel, heute ist es eine halbinsel, 568 v.C. eroberte Nebukadnezar die stadt nach 13 jähriger belagerung, seitdem wohnten die bewohner in der neustadt auf der insel, 333 wollte Alexander der Große die Stadt erobern, konnte aber nicht mit schiffen an die stadt herankommen, weil die stadt durch wassereinrichtungen geschützt war, die die schiffe zerstören würden, daraufhin begann Alexander einen Damm zu bauen, dazu nutzte er die Steine der altstadt und warf sie ins meer als es nicht ausreichte, benutzte er die erde, so wurden wie hesekiel prophezeite die stadt zu einem nackten felsen, Alexander eroberte so tatsächlich die stadt, An dem Damm lagerte sich im Lauf der Zeit Schwemmland an, so dass aus der Insel eine Halbinsel wurde. Heute gibt es tatsächlich eine Stadt Tyrus sie liegt aber an der stelle der neustadt die altstadt blieb ein nackter felsen, der ort ist wie der prophet voraussagte heute ein ort wo die fischer ihre netze aufspannen