Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
29.05.2010 um 20:48Das vermehrern sich Fruchtfliegen schneller.
mitras schrieb:Habe ich ja auch nicht behauptet, sondern, dass der Widerspruch in der Behauptung liegt, etwas zu wissen, was man nicht wissen kann. Entweder man weiß es oder eben nicht. Der Darwinismus kann nicht alle Fragen beantworten.Du hast nicht behauptet?
mitras schrieb:Das ist doch ein Widerspruch, da man nicht weiß, woher das Leben kommt und was es überhaupt ist, kann man auch nicht folgern, dass die Evolution das was man nicht kennt benötigt, vielmehr schließt man aus dem was man nicht versteht auf etwas, was man begreifen kann, nämlich die Evolution.Was meinst du jetzt, was du sagst und was nicht? Oo
mitras schrieb:Es geht um die Berechnung des Zufalls, nicht Normalverteilung, Berechnung von Zufall spielt in der Biologie kaum eine Rolle, andererseits soll die zufällige Mutation eine konstruktive Veränderung im Genom erbringen.Och komm - red dich nicht raus!
mitras schrieb:Viele Darwinisten können nicht rechnen.Und jetzt plötzlich nurnoch die Berechnung des "Zufalls"?
mitras schrieb:andererseits soll die zufällige Mutation eine konstruktive Veränderung im Genom erbringen.Erinnert mich ein kleines bsschen an @nurunalanurs Dawkins-Video^^ ........
mitras schrieb:Mein Kommentar, auf den sich dann wieder bezogen wurde und worauf ich geantwortet habe, bezog sich nicht auf den Kreationismus, ich verstehe sowieso nicht, dass eine derart haltlose Theorie, die man gar nicht diskutieren kann, hier Gegenstand von Diskussion ist. Wenn ich von ungewissen Faktoren spreche und dann der Einwand kommt, dieser ungewisse Faktor sei ein antropromorpher, katholisch-christlich gedachter Gottvater, dann ist der Kontext verlassen und verengt und eine weitere Diskussion wird unmöglich. Da kann man weder philosophisch noch wissenschaftlich drüber sprechen und da ist die Zeit einfach zu schade für.Aso oO
ob unter der Dusche oder hier)/ZITAT]
Wann duschst Du wieder ? *g* Kobolde necken!
Die Evo spricht doch vom Urknall, gelle?
So, und ich habe nur noch "meinen" Gott vorgeschoben, der den Urknall ermöglicht/verursacht hat. Dann läuft meine Geschichte mit Eurer konform. That?s it.
Ist einfach eine Vorstellungsmöglichkeit für "die Gläubigen".
Fritzi schrieb:Die Evolution ist ein natürlicher Prozess, der an vielen Orten stattfinden kann. Musst Du ja mittlerweile wissen. Man hat sogar auf dem Mars Einzeller entdeckt (man korrigiere mich bitte, wenn ich nun den falschen Planeten genannt habe). Aber dort sind die Bedingungen nunmal nicht so toll wie hier. ;)
Die Evo spricht doch vom Urknall, gelle?
So, und ich habe nur noch "meinen" Gott vorgeschoben, der den Urknall ermöglicht/verursacht hat. Dann läuft meine Geschichte mit Eurer konform. That?s it.Ist einfach eine Vorstellungsmöglichkeit für "die Gläubigen".
mitras schrieb:Es geht um die Berechnung des Zufalls, nicht Normalverteilung, Berechnung von Zufall spielt in der Biologie kaum eine Rolle, andererseits soll die zufällige Mutation eine konstruktive Veränderung im Genom erbringen.Da sehe ich keinen Widerspruch. Es genügt doch zu sagen, dass Mutationen mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auftreten. Damit kann die Existenz von Mutation bereits angenommen werden und sie kann in die Theorie zur ET integriert werden und sinnvoller Weise als Wirkmechanismus der Evolution postuliert werden.
Ein Streithema seit ewigkeiten obwohl ich an Götter glaube glaube ich auch das es Evolution gibt ich versuche das im Einklang zu bringen.Schöpfung ist Evolution und Evolution ist Schöpfüng.
Wie seht ihr das?
Saitenhieb schrieb:Schöpfung ist Evolution und Evolution ist Schöpfüng.Das geht aber auch ganz ohne Götter.