Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
16.05.2010 um 14:32Niselprim schrieb:Meint ihr wirklich, dass Tiere gleich klug oder gar klüger sind als Menschen?Vielleicht nicht gleich "klug" aber sicher auch und anders "klug".
Niselprim schrieb:Meint ihr wirklich, dass Tiere gleich klug oder gar klüger sind als Menschen?Vielleicht nicht gleich "klug" aber sicher auch und anders "klug".
Niselprim schrieb:Meint ihr wirklich, dass Tiere gleich klug oder gar klüger sind als Menschen?Nö, das idR nicht, aber die Behauptung der Mensch wäre das einzige Tier das Denken kann ist schlichter Blödsinn.
derbote schrieb:Ganz recht man nimmt ein fertiges Lebewesen und stellt dann eine vermutete Weiterentwicklung auf.Was soll man denn sonst nehmen, ausser einem "fertigen Lebewesen"?
derbote schrieb:Das geht dann bis zum Einzeller zurück,ohne dass man die Entstehung erkkären kann.
derbote schrieb:aus einem einzelligen Lebewesen Organe, Körperteile uswentstehen kann ich dir nicht gerade nicht bieten sorry
AtheistIII schrieb:Hunde wären an unserer Stelle vermutlich davon überzeugt das das Riechvermögen sie deutlich von all den niederen Tieren abhebt und ihre göttliche Auserwähltheit beweist.:D vermutlich aber auch nur, wenn sie unser Denkvermögen hätten ;)
Niselprim schrieb:Jou sicherlich @AtheistIII Die Herrchen sind tolle ErnährerUnd jetzt rate mal welche Tierart von den grossen Nahrungsbringern auserwählt wurde als erste und wichtigste?
Sockenzombie schrieb:Also ich glaub schon dass es sehr viele Tiere gibt die klüger als Menschen sind.Also @Sockenzombie ich bezog mich schon allgemein auf Mensch und Tier, nicht aber auf einzelne Personen, welche aus der Reihe tanzen, weil Schwächen vorliegen oder Fehler gemacht werden.
Thermometer schrieb:Was soll man denn sonst nehmen, ausser einem "fertigen Lebewesen"?Ich mein sie macht es sie da ein wenig einfach,ZB,sie weis nicht wie Wirbel entstanden sind und nimmt dann ein schon vorhandenes einfaches Wirbeltier (gestern im Fernsehen, gezeigt) was vor Millionen Jahren gelebt hat im Meer und erklärt,daraus seien alle Wirbeltiere entstanden,wie der Wirbel entstanden ist in dem Tier sagt sie nicht.
derbote schrieb:Ich mein sie macht es sie da ein wenig einfach,ZB,sie weis nicht wie Wirbel entstanden sindKleiner Irrtum deinerseits: Wirbel sind Bestandteil des Skelettes und bestehen aus Knochen!
derbote schrieb:Meiner Ansicht liegt die Schwachstelle der Evolutionstheorie darin, dass sie zwar Fakten hat die auf eine Evolution des Lebens schliessen,aber nicht zeigen kann WIE es geschehen ist,Du unterschlägst da, dass es eine Unzahl an Fakten und Belegen und Indizien gibt die für Evolution sprechen, aber jede andere Erklärungsversuch, zb Schöpfung noch viel viel weniger Sinn macht
derbote schrieb:da du kein Beispiel zeigen kannst , bleibt die Frage offen und damit auch OB es geschehen geschehen ist.Beispiele FÜR Evolution allgemein wurden hier schon zigmal besprochen....
Niselprim schrieb:Demnach wird er wohl mit seiner Intelligenz am nähersten von allen Tieren an der menschlichen Intelligenz liegen, von der Entwicklung herZugegeben, das war jetzt deutlich übertrieben, ich denke auch nicht das die Gedanken von Hunden derart ausformuliert sind.