@kastanislausIch glaube du hast nicht verstanden was ich sagen wollte.
Aber das ist auch schwierig wenn sich eine Diskussion über mehrere Seiten und Tage zieht.
Das ist eben der Nachteil von Foren, was allerdings durch den Vorteil des nachlesens teilweise behoben wird.
Was du sagen wolltest?
Du wolltest einen unterschiedlichen Standart an Dinge anlegen, weil du unbedingt willst, dass du recht hast.
Es gibt keinen einzigen Beweis dafür, das der Mensch nicht durch Evolution entstanden ist. Gäbe es diesen Beweis, wäre die Evolutionstheorie schon lange verworfen, und das von allen Wissenschaftlern. Warum du dich dann noch dermaßen bloßstellst und von
Meine ursprüngliche überspitzte Aussage mit den Milliarden fehlenden Beweisen für Evolution war eine Antwort auf diese oben zitierte Aussage von intruder.
Dann hab ich eben gesagt dass dasselbe für die Schöpfung gilt, da ein Nichtbeweis nicht möglich ist und ich deshalb genauso sagen kann: Es wurde noch kein einziger Beweis erbracht dass der Mensch nicht durch Schöpfung entstand.
Du hast es aber nicht gesagt und das ist der entscheidene Punkt.
Was noch viel wichtiger ist, es keinen einzigen Beweis, dass die Menschheit DURCH Schöpfung entstanden ist. Bis auf ein Buch und Leute die fest dadran GLAUBEN, gibt es keinen Beleg oder Beweis dafür.
Und jetzt komm bitte nicht damit, dass ja alles so komplex ist und so gut zusammen passt.
Da du nicht Allwissend bist, sollte es keinen Möglichkeit geben, wie du so eine Aussage rechtfertigen könntest.
Aber ich weiß nicht ob das jetzt Sinn macht wenn wir nochmal alles aufrollen.
Nein, die Grundfragestellung dieser Diskussion ist vollkommen belanglos...
Nein denn es gibt nur einen Gott.
Bei dem Satz fehlt aber auch wieder eine Menge. Kastanislaus ist auf grund seiner subjektiven Meinung dazu gezwungen daran zu glauben, dass es nur einen Gott gibt und er und damit zig millionen Menschen, die anderer Meinung sind, falsch liegen MÜSSEN.
Ich glaube ja nicht nur daran weil es darin steht sondern aufgrund eines Sammelsuriums von vielen Argumenten.
Argumenten von den so unglaublich viele subjektiver Natur sind, das man sie auch mit anderen Religionen vergleichen kann und auch sollte.
Einige davon sind zB. Werte welche noch aktuell absolut gültig sind und erstrebenswert sind.
Welche Werte genau? Die meisten der Werte, die in der Bibel beschrieben worden sind, sind auch in vielen anderen Kulturen entstanden und es gibt sogar Leute, die noch viel weiter gegangen sind. Fakt ist allerdings, dass viele der heutigen Werte der europäischen Menschen sich von der Würde des Menschen ableiten und wir viele Dinge keinen Meter mehr tun, die in der Bibel beschrieben worden sind.
Das veränderte Leben von Mitmenschen/Christen.
Das Psychologische Phänomen ist in jeder Religions und Sektengemeinschaft zu finden und auch in Ideologien, die sich von Religionen abgrenzen wollen.
Das ist nur ein Argument dafür, dass Menschen sich verändern, wenn sie an was bedingungslos glauben.
Historische Korrektheit der bibl. Geschichten, Jesus, etc., korrekte Überlieferung über Jahrtausende.
Du warst also doch dabei?
Und wieder versuchst du uns etwas, was kaum oder keine Belege hat, als Historisch Korrekt darzustellen.
Immerhin versuchst du ja auch immer noch, den Warlord Moses, als guten Kerl dazustellen. Ich errinnere nur an Jericho, eine Geschichte die durch die Trompeten historische Unkorrektheit darlegt. Dazu kommen fehlende Sekundärquellen, also unabhänige Quellen, die sowas bestätigen könnten.
Dazu kommt, dass die gesamte Noahgeschichte vom Gilgamesch Epos abgekupfert wurde, der ein Teil der Babylonischen Geschichte ist und auch hier ist wieder keine histroische Korrektheit angegeben, da es keinen Beleg für eine globare Sinnflut gibt oder man uralte Massengräber von Menschen gefunden hat oder alte Städte, die durch massive Fluten zerstört worden sind.
Auch die Geschichte von Jesus, ist nicht wie du gerne behauptest historisch einwandfrei, da man immer noch nicht zu 100% belegen kann wer die Autoren nun wirklich waren. Raten und Vermuten ist bei sowas eben keine 100% Korrektheit.
Nur weil du das gerne Glauben willst, heißt es eben nicht, dass es auch stimmt.
Deshalb kann ich guten Gewissens alle anderen Religionen, Sekten usw. ausschließen.
Ja wenn man blind und Taub ist, ist das bestimmt sehr einfach. Fakt ist allerdings, dass du dich nicht mit ALLEN anderen Religionen und Sekten beschäftigt hast und hier einfach nur einen super simplen Gedanken anwendest:"Ich glaube, dass das Christentum richtig sein muss, daher müssen die anderen falsch sein."
Sowas nennt man einen Zirkelschluss, nur mal so zur korrekten Beschreibung davon.
Doch die stell ich mir gern.
Wenn du dazu Infos (aber bitte nicht irgendwelche bibelkritische Hypothesen sondern etwas „handfestes“) hast immer her damit.
Es ist hald leider nicht so einfach solche Dinge nachzuweisen.
Das ist das absurde bei dir. Ein paar Zeilen weiter oben sagst du noch, es ist praktisch alles Korrekt und dann stellst du dir die Fragen doch wieder.
Gerade weil es nicht leicht ist, sowas nachzuweisen, ist hier blinder Glauben und ja du hast leider zugegeben, dass du blind Glaubst, absolut Fatal.
Siehe: Milliarden Missing Links bei der Evolutionstheorie.
Keine Aussage von dir. Wie gesagt, du willst an deinem Glauben auf biegen und brechen festhalten. Daher benutzt du einen anderen Standart für eine Wissenschaftlichetheorie als für deinen Glauben.
Nein ich setzte die gleichen Regeln die für die Bibel gelten für die ET an und siehe da es wird genauso zum Glaube.
FALSCH, mal wieder!
Die Evolutionsbiologie stellt sich der Diskussion. Viele Dinge seit Darwin haben sich geändert, sehr sehr viele Dinge wurden im Laufe der Zeit, als Falsch erkannt und rausgeschmissen oder ergänzt.
Wissenschaftliche Theorien haben ein ganzes samelsurium an Belegen und Beweisen zusammen getragen, damit sie in diesen Stand überhaupt kommen, aber du versuchst sowas als Glaube darzustellen.
An eine Theorie zu glauben ist schlicht und ergreifend DUMM.
Was wichtig ist, ist sie erst einmal zu verstehen und zu sehen, wie nützlich sie ist.
Und eine Veränderung der Arten stimmt mit der Beobachtbaren Realität nun einmal mehr übereinander, als ein Wesen von absoluter Macht, der dies alles als "SPIEL?!" erschaft und trotz seiner unendlichen güte dauernt Katastrophen über die Menschheit schickt und kleine Babys sterben lässt und tötliche Krankheiten über die Erde schickt usw.