@intruder intruder schrieb:Es gibt keinen einzigen Beweis dafür, das der Mensch nicht durch Evolution entstanden ist. Gäbe es diesen Beweis, wäre die Evolutionstheorie schon lange verworfen, und das von allen Wissenschaftlern. Warum du dich dann noch dermaßen bloßstellst und von
Es gibt keinen einzigen Beweis dass der Mensch nicht durch Schöpfung entstand.
Um darum geht es deshalb gar nicht, es ging darum dass wenn bestimmte Dinge nicht bewiesen sind etwas dadurch nicht falsch wird. Denn an der Evolution gäbe es Milliarden Ansatzpunkte wo man noch keine Beweise hat.
Warum du dich dann noch dermaßen bloßstellst und von
kastanislaus schrieb:
milliardenfache Beweis
sprichst, wirst du wohl nur selber wissen.
Wenn du das nicht verstehst dann werd ich es wohl wirklich nur selber wissen.
intruder schrieb:Es ist bekannt, das die Lebenspanne des Menschen über die Zeit eher angewachsen ist, als das sie gesunken wäre. Das sind die wissenschaftlichen Befunde. Wenn du behauptest, die Menschen im AT sind alle ein paar hundert Jahre alt geworden, dann zeig mir einen Hinweis darauf, der nicht in der Bibel steht.
Ja und genau so funktionieren dann so manche „empirischen“ Beweise.
Wenn die Lebenserwartung heute 75 Jahre ist und im Mittelalter 35 Jahre dann
war die Lebenserwartung von Abraham wohl durchschnittlich bei 5 Jahren!?
Man nimmt eine geeichte Altersdatierung über ein paar 100 Jahre und dann wird fröhlich auf ein paar 100 Millionen Jahre hochgerechnet.
Es gibt auch Dinge die nicht linear verlaufen oder auch Wellenförmig verlaufen können.
Aber das wäre dann ja nicht mehr nachweisbar und deshalb wird darauf verzichtet, aber egal anderes Thema.
intruder schrieb:Zeig mir einen Menschen, der nachweislich so alt geworden ist, und ich gebe dir sofort Recht. Ich muss ihn nicht mal sehen, es gibt wissenschaftliche Methoden, um das Alter zu bestimmen. Die Frage die sich mir stellt ist, warum behauptest du nur, warum nutzt du nicht die Möglichkeit zur Recherche und versuchst hier diene Behauptungen auch mal zu stützen?
Wie soll ich das bitte Beweisen? Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre wohl die von
@Heide_witzka beschriebene mit der Altersdatierung der Knochen.
Nur
1. wo soll ich solche Knochen bitte hernehmen
2. woher soll ich wissen dass die Methode einwandfrei funktioniert?
3. Wenn ich das trotz allem geschafft hätte und ein Alter von 3xx Jahren herausgekommt dann wird es im nächsten Atemzug heißen:
Ja wenn du dich hier auf die wissenschaftliche Methode verlässt dann musst du ja gleich allen Datierungen der Wissenschaftler und somit der Evolution glauben!
Du siehst es gibt gar nichts was dich überzeugen könnte, um das geht es gar nicht, du hast wie so viele ein Fixes Bild im Kopf das nicht erschüttert werden darf.
Da kann ich beweisen was ich will, es wird ja sowieso wieder heruntergemacht.
intruder schrieb:Dann können wir darüber diskutieren.
Diskutieren ja, so kann man das auch nennen.
intruder schrieb:Wer hat das denn wieder behauptet, wenn es keinen Beweis gibt, kann man keine Aussage über den Wahrheitsgehalt machen. Siehe Spaghettimonster. Aber die Regel ist nun mal, das man, um so phantastischer die Behauptung ist, die man aufstellt, diese Behauptung um so besser belegen muss.
Das mag sein, aber wenn es damals normal war dass die Menschen teilweise solche Alter erreichten dann wird wohl niemand irgendwo genauestens dokumentiert haben dass das auch wirklich stimmt.
Kein Mensch würde schließlich heute einen Beweis verlangen dass ein Mensch 100 Jahre alt werden kann. Und in 4000 Jahren wenn die Menschen nur noch 40 Jahre alt werden glaubt das sicher auch niemand mehr.
@Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Dass da plötzlich ein Ausreisser mehr als doppelt so alt wird hältst du doch auch für unwahrscheinlich, oder nicht?
Übertragen auf die heutige Zeit hiesse das in etwa, dass jemand plötzlich 160 Jahre alt würde.
Klingt unwahrscheinlich.
Das Problem ist ich kann nichts über diese Datierungen und Lebensalterbestimmungen sagen, ich weiß ja nicht ob die sicher stimmen.
Wenn sie es tun dann ist es immer noch nicht unwahrscheinlich weil es heute auch genug Menschen gibt die mit 30 sterben, im Falle eines Krieges oder einer Seuche oder Katastrophe erhöht sich diese Zahl natürlich ganz dramatisch.
@Freakazoid:
Freakazoid schrieb:Der Logik nach: In Dan Browns Romanen gibt es den Vatikan, also ist sein Buch richtig?
Klappt nicht.
Genau! Und genau darauf wollte ich hinaus. Nur weil ein Computer funktioniert heißt das noch lange nicht dass du alle Wissenschaften (Astronomie, Informatik, Mechatronik, Philosophie, Chemie, Psychologie, etc.) in einen Topf werfen kannst 3 mal kräftig umrühren und dann behaupten alles was die Wissenschaft sagt ist wahr.
Und zu diesem Kommentar:
Freakazoid schrieb:Der größte Unfug allerzeiten von dir.
Schau dir mal an was ins besondere die Psychologie bezüglich Kindererziehung vor 20,30 Jahren noch für einen Standpunkt bezüglich Antiautoritärer Erziehung vertreten hat, welcher heute als vollständig gescheitert beurteilt wird.
Freakazoid schrieb:Deshalb ist Wissenschaft ja auch so gut. Sie kann den Blickwinkel einer Beobachtung erweitern.
Mal davon ab, dass das Geozentrische Weltbild nicht mit einer exakten Methotik aufgestellt wurde. Dabei sieht man sogar wie schlecht unsere Wahrnehmung der Welt ist. Für uns geht die Sonne unter, aber in Wirklichkeit bewegen wir uns.
Wissenschaft erweitert unsere Wahrnehmung und damit den Grad der Beobachtungsmöglichkeit.
Dies war auch wieder nichts von dir, mal weiter sehen.
Ja sie ist gut und wie du sagst ändert sich dadurch alle paar Jahre unsere Ansicht über unsere Wahrnehmung im Zusammenhang mit der Realität.
Und genau deshalb hat die Bibel diesen uneinholbaren Vorteil gegenüber aller menschlicher Wahrnehmung. Sie muss nicht alle paar Jahre revidiert werden und alles
Vorherige als falsch und fehlerhaft abgetan werden bis in 10 Jahren das auch wieder falsch ist.
Solche Dinge sagte die Bibel zB. schon 1600 Jahre vor der Entstehung der Menschenrechte.
Röm 2,11 Denn vor Gott sind alle Menschen gleich.
Freakazoid schrieb:Sinflut, Sordum und Gomora oder die Feldzüge des Warlords Mose, sind also eher selten.
Sintflut: Die Menschen hatten 100 Jahre Zeit um in die Arche zu steigen (außerdem ein einmaliges Ereignis)
Sodom und Gomorra nicht einmal 10 Gerechte in der Stadt. Dutzende Männer wollten einen Reisenden vergewaltigen als er in die Stadt kam. (einmaliges Ereignis)
Feldzüge von Mose: Das Volk Israel kämpfte mit niemandem es sei denn sie wurden selbst angegriffen obwohl sie nur darum gebeten haben durch ihr Land zu ziehen und nicht einmal aus einer Quelle zu trinken.
Du solltest die Bibel genauer lesen bevor du hier so unqualifizierte Behauptungen aufstellst.
Freakazoid schrieb: Ein komplett Freierwille ist und bleibt aber nur eine Illusions, da es ihn nicht gibt.
"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will. " Wie Arthur Schopenhauer korrekt erkannt hat.
Schöne Philosophie hast du da, indem fall ist kein Verbrecher dieser Welt, inklusive alle Vergewaltiger, Mörder, Stalin, Hitler und CO vollkommen Unschuldig!
Schließlich können sie ja nichts dafür für das was sie wollen!
So eine Ansicht erschreckt mich wirklich!!
Freakazoid schrieb: Belege mir das bitte. Du kennst ja wohl alle Fossilien und hast so ziemlich jede Arbeit zu gelesen, also bitte. Wenn die schon ALLE Lügen, dann hast du bestimmt den Beleg dafür.
Wieso alle lügen?
Wenn ein sogenannter Vorfahre des Menschen gefunden wird dann wird er eben so eingeordnet dass er in die Zeit passt.
Niemand würde ein Tier das als Übergangstier vom Meeresbewohner zum Festlandbewohner gilt in die Nähe der Existenz des Menschen datieren.
Dadurch würde ja die ganze Kette zusammenbrechen.
Die Evolutionskette bestimmt also das Alter der Funde und nicht umgekehrt.
@snafusnafu schrieb: Ein Abgrund ist es nur solange, wie er von Schranken und Leitschienen begrenzt wird. Werden die Schranken entfernt, ist es kein Abgrund mehr, denn es wird eins mit der "Strasse".
Naja wenn du mit einem Panzer in der Ebene fährst lass ich mir das noch einreden.
Aber spätestens auf einer Gebirgsstraße ist mit jedem Fahrzeug Schluss wenn ich die Leitplanken ignoriere
:)@AtheistIII AtheistIII schrieb: Nein, du kannst nicht überall hin, nur dahin wo schon jemand war und ne Strasse gebaut hat.
Steig mal aus und geh zu Fuss, ist gesünder und du kommst auch dahin wo die Strassenbauer noch nicht waren, die haben nämlich die Angewohneit die um ganzen intressanten Sachen rumzubauen und am Ende fährst du doch bloss im Kreis um nen Parkplatz zu finden.
Das gefällt mir
:)Besonders das mit dem Parkplatz ^^
Die Frage ist nur ob man ein Ziel hat. Wenn man keines hat und wie du sagst nur in der Gegend kreist und sie sich ansieht dann geht man besser zu Fuß.
Aber ich würde zB. nie das Meer sehen wenn ich mich nicht an eine Straße halte und ihr konsequent folge.
Ich würde schöne Dinge hier in der Gegend sehen und erkunden, aber mein Ziel zb. das Meer würde ich nie erreichen.
@Lacanianer 3 Adam war 130 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte, der ihm in jeder Hinsicht ähnlich war. Er nannte ihn Set.
4 Danach lebte er noch 800 Jahre; ihm wurden noch weitere Söhne und Töchter geboren,
5 bis er im Alter von 930 Jahren starb.
6 Set war 105 Jahre alt, als er Enosch zeugte.
7 Danach lebte er noch 807 Jahre; ihm wurden noch weitere Söhne und Töchter geboren,
8 bis er im Alter von 912 Jahren starb.
9 Enosch war 90 Jahre alt, als er Kenan zeugte.
10 Danach lebte er noch 815 Jahre; ihm wurden noch weitere Söhne und Töchter geboren,