Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

02.12.2008 um 09:24
oh DANKE
@datrueffel
auch mal eine Idee die spezies nach farben zu sortieren, was ist es denn, für ein Fischchen....klein und gemein (wie der Penisfisch)oder ein harmloser ? :D


melden

Tiefseewesen

02.12.2008 um 09:27
Der Candirufisch aus Brasilien wird auch Penisfisch genannt. Der Tourist Silvio Barbosa hat ihn am eigenen Leib zu spüren bekommen, als er in einen Fluss urinierte: "Als ich Baden wollte, kam er einfach so aus der Tiefe und ist in meinen Penis eingedrungen. Ich bin so erschrocken. Ich habe versucht ihn am Schwanz zu packen, es ist mir nicht gelungen, da er so schlüpfrig ist. Ich hatte große Angst, denn wenn der Fisch erst einmal drin ist, dann frisst er innen alles auf.“

Der Fisch wurde dann natürlich operativ entfernt, was ihm sein bestes ?? Stück dann erhalten hat.*

http://picasaweb.google.com/florian.pauli/EcuadorQutio#5173997291916520658


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

02.12.2008 um 12:49
ohja... der candiru.... :(
dummer fisch :D


@Samnang
ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen was das für ein fisch ist. hab ihn unter pink fish gefunden :D


melden

Tiefseewesen

03.12.2008 um 09:06
@ datrueffel
auch gut, ist ja auch so hübsch an zu sehen, ohne bestimmten Namen,danke für die Mühe.

....der Candiru....hihi...mir kann ja nix passieren :D (Wobei man sich inden Gefilden ja mittels eines Verhüterlis vor dem schwimmen gehen behelfen könnte....nur so mal angedacht.


melden

Tiefseewesen

03.12.2008 um 09:19
/dateien/mt33891,1228292385,2quq3c3

blue ring octopus

(Quelle barwonbluff)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

03.12.2008 um 09:24
@Samnang
hast du gewusst, dass der blue ring octopus zu den giftigsten tieren der welt gehört?

*blubb*


melden

Tiefseewesen

03.12.2008 um 09:38
^^@ datrueffel
Ja, schön und giftig* wie die tollen Pfeilgiftfrösche oder die Galeeren-Qualle

Hapalochlaena lunulata und Hapalochlaena maculosa sind nur schwer zu unterscheiden. BEIDE Blauringkraken sind extrem giftig!!! Blauringkraken sind im Gegensatz früheren Behauptungen zwar nicht angriffslustig. Ihr Biss kann jedoch für den Menschen tödlich enden. Über Unfälle mit Todesfolge (wenn auch nicht unter Aquarianern) wurde bereits mehrfach berichtet. Das Gift besteht aus zwei Komponenten (Maculotoxin und Hapalotoxin) und lähmt Muskeln und Nerven. Ein Bruchteil eines Gramms hiervon kann für den Menschen tödlich sein. Deshalb sollte man äußerste Vorsicht walten lassen...!
was anscheinend viele nicht kapieren, denn gerade weil sie so schön aussehen, möchten sie viele gerne anfassen*

Alle Arten dieser Gattung sind für ihr starkes Gift, welches sie mit dem Biss abgeben, bekannt. Es handelt sich hierbei um ein starkes Nervengift (Tetrodotoxin (TTX). Produzent dieses Giftes ist allerdings nicht das Tier selbst, sondern in den Speicheldrüsen (und Vorderdarm) lebende Bakterien. Auch in den Eiern der Kraken wurden TTX-produzierende Bakterien gefunden. Vermutlich werden diese weitergegeben.

Das Gift wirkt relativ schnell. Innerhalb der ersten 2 Stunden kommt es zu Lähmungen, vor allem in der Brustmuskulatur und dem Zwerchfell, was zum Atemstillstand führt. Es muss sofort eine Beatmung bis zum Nachlassen der Wirkung des Giftes durchgeführt werden. Dies kann je nach Menge des Giftes und Konstitution des Menschen bis etwa zu 10 Stunden dauern!

Ohhhhhh, dann lieber einfach ansehen und genießen....


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

03.12.2008 um 10:35
und sie sind auhc sehr klein. deshalb treten oft menschen auf sie drauf und erleiden die oben beschriebenen symptome.


*blubb*


melden

Tiefseewesen

03.12.2008 um 10:39
ja, da war ich wirklich erstaunt..wenn man die meisten Bilder sieht, denkt man oh, ganz schön groß...aber es sind tasächlich Winzlinge. Da trifft es zu KLEIN aber OHO*


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

03.12.2008 um 10:43
das ist ja bei den meisten tieren aus dem wasser so.
die anglerfische, die wir schon häufiger geposted haben, sind ja stellenweise auch nicht mehr als 3cm groß :)


melden

Tiefseewesen

03.12.2008 um 10:48
Stimmt, aber eigentlich um so fantastischer, wenn bedenkt, was in diesen winzigen Geschöpfen alles angelegt ist, diese ganze bizarre vielfalt auf so kleinem raum..... gibt ja wohl so an die 44 Arten

http://www.starfish.ch/Korallenriff/Anglerfisch.html


melden
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

04.12.2008 um 19:19
@serialZz

ich glaube angriff ist hier nicht der richtige begriff... ;)

*blubb*


melden

Tiefseewesen

04.12.2008 um 19:44
Ich finde die sehen so abartig aus, aber auch interessant.
Der Name fällt mir grad nicht ein.. :|


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

04.12.2008 um 19:47
@Dawson09
ist doch ein anglerfisch... ;) zumindest ein tiefsee anglerfisch


melden

Tiefseewesen

04.12.2008 um 19:55
Ahja stimmt meinte ich ja, thx ;)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

04.12.2008 um 19:57
@Dawson09

dir sei verziehen... so oft wurden anglerfische auch noch nicht erwähnt *hust ironie hust*


melden

Tiefseewesen

04.12.2008 um 19:58
Iwie. dachte immer er heisst Teleskopfisch, aber k.A ob es sowas überhaupt gibt.. :D


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

04.12.2008 um 20:01
/dateien/mt33891,1228417310,carassius auratus teleskop

da isser, dein teleskopfisch :)

carassius auratus

/dateien/mt33891,1228417310,Carassius auratus


melden

Tiefseewesen

04.12.2008 um 20:05
Ist aber glaub ich kein Tiefseefisch, die meisten haben ja so riesige Augen/Pupilen (?)


melden