@shinyAuf die Gefahr hin, dass du mir das nicht glaubst und mich (mal wieder,ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen) als Besserwisser hinstellst....^^
....aber es IST definitiv der Hinterkörper, der "Schwanz", das Pleon..nenn es wie duwillst, eines dekapoden Krebses - das Dreieck, also der Schwanz mit den Punkten, markiertdas Ende, dort ist bei Langschwanzkrebsen noch die sog. Furca angebracht, also diekleinen Flossen, an denen man lecker Garnelenschwänze immer noch festhalten kann, wennman sie auspult (ich hoffe, es wird klar, was ich meine).
Die Beine, die dugezeichnet hast, sind typische Krebsbeine des Pleons, also des Schwanzes - sogenanntePleopoden. Zehnfusskrebse haben davon 6. Eine schematische Zeichnung des Aufbaus dieserBeine findest du hier:
Typisch istdie zweigliederung in Exopodite und Endopodite. Diese sind je nach taxonomischer Stellungunterschiedlich oder gleich geformt - auch in abhängigkeit der Lage am Körper. Bei denSchreitbeinen z.B. ist der Endopodit massiv vergrößert.
Ich lege meine Handbildlich dafür ins Feuer, dass es sich um den SChwanz eines Krebstieres handelt. Demnachfehlt eben nicht nur der "Kopf", sondern der ganze sog. Cephalothorax - das Ding, an demdie Schreitbeine, die Scheren etc. hängen und dass quasi den Kopf nebst Hauptlörpermarkiert.
Hier nochmal ein schematischer Aufbau der Zehnfusskrebse, zu denenStrandkrabben, Bärenkrebse, Flusskrebse, Taschenkrebse, Hummer, Langusten etc etc.gehören:
Was du gefunden hast, ist das Pleon mit den SECHS paarigen Pleopoden. Was fehltist der Cephalothorax mit den Tohoracopoden (also den Schreitbeinen)
Das kannvon einem Furchenkrebs sein oder von einer "Krabbe". Ich tippe auf letzteres. Es sollteauch ein Weibchen gewesen sein, weil die m.W. mehr Segmente im Pleon haben.
HiererneutBilder von einer männlichen und weiblichen Krabbe, wo man das gut erkennt, was ichmeine.
Wenn du mir jetzt immer noch nichtglaubst....kann ich dir auch nicht mehr helfen
:)