da hast du recht,ein sehr interssanter Gedanke.
Wie @AzuraAstraea warscheinlich schon richtig erwähnte,hat es wahrscheinlich wohl damit zu tun,
das ...
die können doch ihre zellen irgendwie erneuern oder??
nah,mal sehen,wann das erste Erbgut einer Seegurke ... wo eingebaut wird ? :)
Qualen finde ich übrigens auch fantastisch!
In dem Video von Terra X,geht es eigentlich eher um den Riesenkalmar,
aber die Aufnahmen von anderen Meereswesen sind schon beindruckend.
So eine Tauchfahrt wäre bestimmt mal ein wircklich spannendes Erlebnis!
vielleicht sollte man doch nochmal ... Umschulen und den Job wechseln ? :)
Genau. Bei vielen Gattungen zumindest.
Hm, dazu fehlen uns eben noch die passenden Begleitumstände: Polypen zb sind ja lediglich unsterblich, da sie sich ohne Zellverlust teilen/spalten/ungeschlechtlich vermehren können. Also müssten wir in dem Fall auch dies beherrschen, um ewiges Leben zu erreichen.
Ob es möglich ist ? Das weiß ich wirklich nicht zu sagen. Die Blaupause im Bauplan der Evolution für das Säugetier lautet nämlich eigentlich:
Live fast. Die.Das vestehe ich ... nehmen wir doch mal die Galeere. Ein Kolonielebewesen ? Mann, das ist der Grundstein für Frank Schätzings
Yrr.
:DJa, der Kalmar ist mein Steckenpferd. & nebenbei hat die tatsächliche Entdeckung seiner Art meinen Glauben an die Kryptozoologie wiederbelebt. Das muss man sich mal vorstellen: als ich ein Bursche war, gab es nichts als Legenden über seine Existenz & dann hat man die Gelegenheit dem Beweis dieser LIVE beizuwohnen ... ungalublich.
Ich denke, es wird nicht mehr lang dauern, bis das Produkt Tiefseereise auch für Otto Normalverbraucher angeboten & auch bezahlbar wird. Schließlich muss man ja nicht auf den Grund des Mariannengrabens tauchen, die Tiefsee beginnt bereits ab 1000 Metern & solche trips sind für Amateure definitiv bereits möglich.