Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Sommer, Höllensommer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 16:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:zum dritten Mal für 3 Wochen in die Südsee zu fliegen, schließlich hat man sich " das ja verdient".
Urlaub ist doch Privatsache, hab ich so von der Letzten Generation gelernt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Tipp an alle die bei Regenwetter nichts mit sich anzufangen wissen:
3, 4 Wochen Wärme und Sonne wären mal nötig, damit das Getreide gut abreift und geerntet werden kann.
Es macht keinen Spaß alle 7 Tage mal dreschen zu können und so wird das mit den Getreidequalitäten auch sehr schwierig werden, ansonsten gibt es wieder viel Futterweizen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 17:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Urlaub ist doch Privatsache, hab ich so von der Letzten Generation gelernt.
Genauso ist es.....spätestens da beginnt die ganz persönliche Komfortzone...

...# und an dieser darf unter keinen Umständen gekratzt werden # ^^...wichtig ist nur, das man über das verhalten anderer umkritisiert meckern darf ^^


melden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 17:43
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Ich würde nicht so viel Wert auf diese Einzel-Behauptung legen
Ich hab es halt so oft gelesen. Da ging ich nicht mehr davon aus, dass es nur eine Einzelbehauptung (von Mark Benecke)
war.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 18:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Sommer ist doch noch gar nicht vorbei, was soll da die Diskussion zu diesem Zeitpunkt bringen?
@Groucho
Zum Meckern, Jammern und Rumheulen ist es in Deutschland nie zu früh.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 18:08
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Zum Meckern, Jammern und Rumheulen ist es in Deutschland nie zu früh.
Ich meckere nicht. Mir gefällt dieser "Höllensommer" so wie er jetzt ist,
außerordentlich gut. Ich mag Regen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 18:37
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Zum Meckern, Jammern und Rumheulen ist es in Deutschland nie zu früh.
Leider wahr. :D
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich meckere nicht.
Doch, über angeblich schlechte Wetter Prognosen.


melden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 19:00
Also so bis Mitte Ende Juli wird der Höllensommer ausfallen. Mehr dazu im Link unten.

Es ist auch absoluter Stumpfsinn immer mit neuen Rekordmeldungen die Menschen verrückt zu machen.
Solche Meldungen werden ja gerne bei Facebook oder TikTok verbreitet.
So etwas trägt nicht gerade dazu bei, die Gesamtsituation des Klimawandel realistisch zu betrachten.
Was wahrscheinlich ist
Aber ja, die konsequente Fortsetzung des instabilen Sommerwetters hat eine höhere Eintreffwahrscheinlichkeit. Das bestätigt der Mittelwert aller Kontrollläufe heute erneut, auch wenn die Prognose der Amerikaner ein deutlich zu kalter Ausreißer ist und so nicht stattfinden wird. Die Temperaturanomalie liegt mit +3 bis +6 Grad noch bis zum 21. Juli über dem, was normalerweise von der Jahreszeit zu diesem Zeitpunkt zu erwarten ist. Überdies pendelt sich die Temperaturanomalie über dem Süden und Osten auf +1 bis +3 Grad und über dem Westen und Norden auf +0 bis +1 Grad ein.

Die hochsommerliche Hitze der kommenden Woche bekommt einen weiteren Dämpfer verpasst und wer auch stabiles Sommerwetter wartet, der muss sich weiter in Geduld üben, denn die Niederschlagsprognose der Kontrollläufe lässt nach wie vor nicht den Rückschluss auf eine stabile und trockene Wetterentwicklung zu
https://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter-jahreszeiten/sommer/wetter-sommer-2024/12146-wetteraussichten-stabiles-sommerwetter-in-der-zweiten-sommerhaelfte.html


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 19:53
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es ist auch absoluter Stumpfsinn immer mit neuen Rekordmeldungen die Menschen verrückt zu machen.
Das ist grüne Politik.
Greta Thunberg hat auch schon gesagt: "I want you to panic. I want you to feel the fear I feel every day. And then I want you to act. I want you to act as you would in a crisis."


melden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 20:05
@Morumotto
Es bringt doch auch nix Wetterkarten bei 25°C dunkelrot einzufärben und jede Woche neue Meldungen a la " der Juni war der heißeste seit Aufzeichnungsbeginn" und die Böden sind Furztrocken, zu verbreiten.

Wüsste nicht wo da ein Aha Effekt dabei sein soll?
Eher das Gegenteil wird passieren. Die Leute sind genervt und verlieren jegliches Interesse.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 20:07
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Zum Meckern, Jammern und Rumheulen ist es in Deutschland nie zu früh.
Daher haben ua andere Herr Benecke daher im März schon rumgeheult um den Höllensommer?
Vor 12 Monaten war die Dürre noch Thema.

Wenn man dann sachlich kritisiert ist man gleich am Meckern?
Verkehrte Welt.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 20:08
@ayashi

Stimmt .. aber ich denke da steckt eine politische Intention dahinter.
Die Leute denken sich vielleicht: "Da können wir nichts daran ändern",
und fühlen sich hilflos, aber wenn die Wahlen kommen, und wenn bestimmte
Parteien versprechen, sich um das Klimaproblem zu kümmern, dann kann es
einen Unterschied machen.


melden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 20:15
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die Leute sind genervt und verlieren jegliches Interesse.
Glaube ich nicht. Die, die das "Interesse verlieren" verlieren nicht das Interesse, denn sie hatten nie Interesse an dem Thema.
Stattdessen benutzen sie solche Meldungen nur, um ihr Desinteresse anderen in die Schuhe zu schieben.


Seid doch wenigsten so ehrlich, dass ihr sagte "Das Klimathema interessiert mich einfach nicht, ist mir schnurzegal"
Statt für euer Desinteresse andere (Die Presse, die Grünen, Greta Thunberg usw.) verantwortlich zu machen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Daher haben ua andere Herr Benecke daher im März schon rumgeheult um den Höllensommer?
Vor 12 Monaten war die Dürre noch Thema.
Kann man das mal verlinken, ich habe davon offenbar nichts mitbekommen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 20:20
@Groucho

Totales Desinteresse ist es nicht. Ich halte das Klimaproblem schon
für wichtig, aber ich kann nicht viel dagegen tun. Ich denke, ich wähle
bereits eine Partei die sich darum kümmern wird. Nicht die Grünen.
Ich glaube "Die Linke" schafft das auch.


melden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 20:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die, die das "Interesse verlieren" verlieren nicht das Interesse, denn sie hatten nie Interesse an dem Thema.
Okay. Aber nicht jeder der kein Interesse an dem Thema hat, ist ein "Klimaleugner" oder wie man die Personen nennt, die eigentlich nicht mehr oder weniger am Klima ändern, als die andere Fraktion, die mit erhobenen Zeigefinger da sitzt und auf die Gefahr hinweist.


melden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 20:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Daher haben ua andere Herr Benecke daher im März schon rumgeheult um den Höllensommer?
Vor 12 Monaten war die Dürre noch Thema.
Kein seriöser Wetterfrosch wird dir im Januar den Höllensommer voraussagen können. Es gibt maximal Tendenzen über 2 bis 3 Wochen.
Wer das nicht versteht, dem ist eh nicht zu helfen


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

13.07.2024 um 20:37
Zitat von ayashiayashi schrieb:Kein seriöser Wetterfrosch wird dir im Januar den Höllensommer voraussagen können.
Und nicht seriöse Darsteller verbreiten derartige Hysteriemeldungen, scheinbar kann man damit durch Deutschland touren und Zuschauer finden.
Da jammern einige über Dinge, die eintreten können oder halt nicht, ist wie mit den VTlern, viele Dinge vorhersagen, irgendwas tritt dann ein.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

14.07.2024 um 02:08
9fEERX9aMd1-4t-Af79OOWUrnBJ7CsZSTShZVsb9Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

14.07.2024 um 10:44
Zitat von ayashiayashi schrieb:Es bringt doch auch nix Wetterkarten bei 25°C dunkelrot einzufärben und jede Woche neue Meldungen a la " der Juni war der heißeste seit Aufzeichnungsbeginn" und die Böden sind Furztrocken, zu verbreiten.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Eher das Gegenteil wird passieren. Die Leute sind genervt und verlieren jegliches Interesse.
Die Leute fühlen sich auch verarscht. :D Ich zumindest. :|
Als hätte ich noch keinen heißeren Sommer erlebt, durchgängig. Oder total verregnete mit Gewitter. Natürlich ändert das Klima sich - dennoch muss man nicht in lokalen Wetterberichten so katastropisieren. Merkt man auch hier am Dauergenöle der Leute. :'D

Für gewöhnlich herrschen im Sommer Sommertemperaturen. Das empfinde ich der Jahreszeit entsprechend für normal. Die Jammerei auf Allmy lässt den Schluss zu, dass es anderen nicht so zu gehen scheint. Vielleicht sind sie auch nur älter geworden. Oo Was wir nicht mehr haben, sind echte Jahreszeiten - aber nicht jeder Regen muss mit "Starkregen" deklariert werden und nicht jedes Gewitter mit Unwetterwarnung versehen - wie auch nicht eine durchgehend sonnige Sommerwoche zur Hitzewarnung führen muss und nicht jedes Minusgrad zu "extremer" Kälte.

Nutzen so wenige Menschen echt ihr Hirn ausgiebig?
Wir stellen ja quasi seit Jahren täglich Wetterrekorde auf. Sommermärchen - oder die Mär vom Sommer. :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

14.07.2024 um 10:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nutzen so wenige Menschen echt ihr Hirn ausgiebig?
Ja, wofür sonst gibts denn Smartphones?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Höllensommer?

14.07.2024 um 10:59
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ja, wofür sonst gibts denn Smartphones?
Um das Volk komplett zu verblöden und abhängig zu machen.


1x zitiertmelden