Wege
Wege
01.02.2024 um 14:50@MaraiAngela
🤗
Auf geht's Richtung Nord-Ostsee-Kanal
Original anzeigen (0,6 MB)
Wäre der Weg nicht gesperrt, könnte man nun schön am Kanal entlangwandern. Dort bin ich schon häufiger entlang gegangen. Heute enttäuscht.😒
Original anzeigen (0,7 MB)
🤗
Auf geht's Richtung Nord-Ostsee-Kanal
Original anzeigen (0,6 MB)
Wäre der Weg nicht gesperrt, könnte man nun schön am Kanal entlangwandern. Dort bin ich schon häufiger entlang gegangen. Heute enttäuscht.😒
Original anzeigen (0,7 MB)
Wege
12.02.2024 um 18:02Wege
13.02.2024 um 20:36@Lostless
Leider nicht 😢
Frühstück gab es an der Strandpromenade und die Stufen sind in einem alten Peilturm. War aber alles sehr schön.😊
Leider nicht 😢
Frühstück gab es an der Strandpromenade und die Stufen sind in einem alten Peilturm. War aber alles sehr schön.😊
Wege
15.02.2024 um 19:23nairobi schrieb:Das ist eine MengeNaja, das geht aber noch. Die Treppe auf den letzten Fotos hat 132 Stufen. Und die sind recht unregelmäßig hoch.🫤
Wege
15.02.2024 um 19:24Wege
15.02.2024 um 19:25Wege
15.02.2024 um 19:28nairobi schrieb:Runter isses einfacher...Da bin ich mir nicht so sicher (außer du rollst runter) 😁
Beim hochsteigen musst du NUR dein Körpergewicht heben. Beim runtergehen musst du nicht nur diseses Eigengewicht abfangen, dazu kommt noch das kinetische Gewicht (glaub so kann man da nennen), welches durch die Abwärtsbewegung entsteht.
Wege
16.02.2024 um 06:57m.A.o schrieb:Beim hochsteigen musst du NUR dein Körpergewicht heben. Beim runtergehen musst du nicht nur diseses Eigengewicht abfangen, dazu kommt noch das kinetische Gewicht (glaub so kann man da nennen), welches durch die Abwärtsbewegung entsteht.Beim Wandern empfinde ich das auch so. Da sind Stöcke tatsächlich von Vorteil.
Bei Standard-Treppen empfinde ich das nicht so.
Vibora schrieb:Und die sind recht unregelmäßig hoch.🫤Da kann das schon wieder anders sein.
Helfen kann der Gedanke, es als Sporteinheit zu sehen
Training beim Treppensteigen: einfache Übungen - AOK https://www.aok.de/pk/magazin/sport/fit-im-alter/training-beim-treppensteigen-einfache-uebungen/ (Archiv-Version vom 14.02.2024)