Wolkenleserin schrieb:Sieht schon so aus, aber Schwertwale haben die Angewohnheit, immer auf und ab zu tauchen,
ich hab selbst schon welche gesehen, deshalb kann ich das beurteilen, die holen irgendwie viel mehr Luft als andere Wale..., gar nicht so leicht, da etwas zu fotografieren...!
Und ausserdem, wieso heisst das Video black shark...und nicht Orca...?
das oben ist ein Riesenhai, vermute ich! Die besitzen keine Zähne und fressen Plankton!
Der Schwertwal schwimmt so weil er ein Delphin ist. Er zeigt die selben Charakteristika, in fast jeder Hinsicht.
Das sowas schwer zu fotografieren ist halte ich für ein Gerücht.
;) Aber wenn ein Schwertwal sich um sein Kalb kümmert, frisst, Ein Boot begutachtet etc, glaubst du das er dann nicht auch mal ein wenig geradeaus Schwimmen kann? Mal abgesehen davon das man in den 16 Sekunden die das Video läuft gerade diese Bewegung sieht.
Und so weit wie die Finne aus dem Wasser ragt müsste zwangsläufig auch die Schwanzflosse des Hais zu sehen sein.
Wenn die erste Flosse die Rückenflosse und die zweite die Schwanzflosse sein soll dann find ich die Proportionen doch sehr eigenartig.
Warum das Video Black Shark heisst? Da steht auch was von "Attack on Fisherman".
Reisserischen Blödsinn um soviele Klicks wie möglich zu generieren. Deswegen heisst das Video so.
Man sieht am Ende doch wie der vordere Teil der Finne zuerst eintaucht. Das heisst das Tier hat sich gekrümmt und tauchst so ab. Wie ein Wal eben........oder Delphin.
;)