@suffel Erstmal möchte ich hier noch kurz erläutern,dass ich ex- User : BlackCentipede bin, der auch hier einige Beiträge geschrieben habe. Auch haben wir hier über den Megalodon geschrieben,dass es quazis unmöglich sei,dass es ihm heute noch geben würde,da wir annahmen,dass ein solcher Hai nixht von der oberen Wassertiefen in die Tiefsee hinab tauchte und nun dort weiter exisiert.
Doch wir müssen vielleicht umdenken,denn andere urtümliche Haiarten taten das auch, wie es hier in diesem Bericht über den Koboldhai erklärt wurde.
Ein Biologe sagt hier, dass es den Konoldhai seit ca. 50 Millionen Jahren gibt und das diese Haiart irgendwan in die Tiefsee abgewandert sind.Er meint auch,dass Tiefseehaie (allgemein) ursprünglich im flachen Meer lebten und dann in die Tiefsee gingen.
Warum sollte es dann bei einem Megalodon nicht genauso sein? Den gab es zwar erst seit ca. 17 Millionen Jahren (anhang von gefundenen Zähnen,wurde auf dieses Alter geschätzt),doch da man nicht weiß,wann die urzeitlichen Haie vom flachen Meer in die Tiefsee wechselten,wäre es daher denkbar,dass auch ein Megalodon das getan hat,was ein Koboldhai getan hat und all die anderen heute lebenden Tiefseehaie,die damals wie genannt,keine waren. Vielleicht ist Megalodon heute ein "reiner" Tiefseehai.
https://www.youtube.com/watch?v=ewBxExP2yBU (Video: Koboldhai und Kragenhai)