Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
31.07.2019 um 09:08Ob es daran gelegen hat, dass die eventuell doch ein gut belüftetes Terrarium brauchen,da sie sich eventuell wie es heißt,sich selbst vergiften?
31.07.2019 um 09:08Mein 'cherry red' Weibchen hatte sich von 3 Wochen gehäutet und gestern das erstemal wieder gefressen. Das heißt heute oder morgen wird verpaart! :)
31.07.2019 um 09:10ProjectSerpo schrieb:Das weiss ich nicht, es war das kleinere Tier gewesen.Fehlen denen nicht ein Beinpaar wie bei Tausendfüßern?
31.07.2019 um 09:10ProjectSerpo schrieb:Ob es daran gelegen hat, dass die eventuell doch ein gut belüftetes Terrarium brauchen,da sie sich eventuell wie es heißt,sich selbst vergiften?Glaub ich nicht.
31.07.2019 um 09:14Das andere Tier, welches relativ spät von der DHL zugeschickt wurde, ist bislang sehr aktiv, läuft viel herum,frisst gut...zeigt sich oft.
@Kermitdsk
Keine Ahnung.
Wie weit fühlen und denken diese Tiere?
Wird es das eine irgendwie suchen, vermissen,da es Gruppentiere sind?
@Kermitdsk
Keine Ahnung.
Wie weit fühlen und denken diese Tiere?
31.07.2019 um 09:18@Zt1
Naja das ist ja das gute an Tausendfüßern, dass die Geschlechter so leicht zu erkennen sind, da den Männchen das (glaube siebte) Beinpaar fehlt. Vielleicht hast du ja Glück im Unglück und dir ist das Männchen gestorben, dann könnte das Weibchen ja noch fleißig Eier legen ;)
Naja das ist ja das gute an Tausendfüßern, dass die Geschlechter so leicht zu erkennen sind, da den Männchen das (glaube siebte) Beinpaar fehlt. Vielleicht hast du ja Glück im Unglück und dir ist das Männchen gestorben, dann könnte das Weibchen ja noch fleißig Eier legen ;)
ProjectSerpo schrieb:Wie weit fühlen und denken diese Tiere?Da kann man nur mutmaßen...
31.07.2019 um 09:58Die kleinen sind immer die mänchen
31.07.2019 um 10:56Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
31.07.2019 um 11:51Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
31.07.2019 um 11:57Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Hier ein paar neue bilder. Ich habe angbelich eine Creobroter sp green gekauft aber davon sieht man einfach nichts.. die sollte grüne streifen haben.
Zu der raubwanze: ist mir beim saubermachen auf die hand gelaufen, hat sich erst ruhig verhalten, ist auf den oberarm und wollte auf einmal zustechen haha
Hier ein paar neue bilder. Ich habe angbelich eine Creobroter sp green gekauft aber davon sieht man einfach nichts.. die sollte grüne streifen haben.
Zu der raubwanze: ist mir beim saubermachen auf die hand gelaufen, hat sich erst ruhig verhalten, ist auf den oberarm und wollte auf einmal zustechen haha
31.07.2019 um 15:29Robusta schrieb:Auch daranDann ist es doch super einfach zu sehen.
Robusta schrieb:Zu der raubwanze: ist mir beim saubermachen auf die hand gelaufen, hat sich erst ruhig verhalten, ist auf den oberarm und wollte auf einmal zustechen hahaTrägst du eine Brille?
31.07.2019 um 20:05Robusta schrieb:Ne warum?Na weil die ihr Gift ziemlich präzise in Augen spritzen können. Gibt es lustige Fotos von, Menschen mit dick geschwollenen Gesichtern...
31.07.2019 um 20:18Kermitdsk schrieb:Gibt es lustige Fotos von, Menschen mit dick geschwollenen GesichternIch glaub das kann sogar zur Erblindung der Augen führen,wie ich mal gehören habe.
Robusta schrieb:die männchen sind immer kleinerDann hab ich vielleicht Glück im Unglück und mein Weibchen lebt noch
31.07.2019 um 20:27Kermitdsk schrieb:Naja das ist ja das gute an Tausendfüßern, dass die Geschlechter so leicht zu erkennen sind, da den Männchen das (glaube siebte) Beinpaar fehltIch hab das Tier heute morgen vor der Arbeit noch schnell entsorgt und konnte nicht nach sehen.
Auf der einen Tausendfüßer Seite/Forum steht,wenn die sterben, sondern sie manchmal die Blausäure aus und ich wollte es nicht länger drin lassen. Das andere kletterte immer über den Toten drüber.
31.07.2019 um 21:36Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
01.08.2019 um 07:19ProjectSerpo schrieb:Ich hab das Tier heute morgen vor der Arbeit noch schnell entsorgt und konnte nicht nach sehen.Du könntest ja auch genauso gut bei dem verbliebenen Tier gucken, das sieht man ja sofort ob es das Weibchen ist.
Robusta schrieb:Gift wurde keins gespritzt. War ja nicht aufgeregtDafür müssen die nicht aufgeregt sein ;)
01.08.2019 um 07:21@Kermitdsk
Ich hätte eine brille angehabt aber das war eher spontan und habe die vergessen. Es ist nichts passiert aber beim nächsten mal mach ichs nur mit
Ich hätte eine brille angehabt aber das war eher spontan und habe die vergessen. Es ist nichts passiert aber beim nächsten mal mach ichs nur mit
01.08.2019 um 20:46:)