@Ricky66 Ich hab hier mal ein paar Bilder,als ich meine Terrarien mit meine Hundertfüßer hatte.
Original anzeigen (2,2 MB)In diesem Terrarium hab ich meinen Scolopendra dehaani gehalten, meine aggressivste Art. Auf der Info oben linkts,steht Scolopendra viridicornis, den wollte ich zuerst bei futtertiere24.de bestellen,aber als ich das Terra soweit fertig hatte,gab es das gewünschte Tier leider nicht mehr. Hier mein ehemaliger Dehaani
Original anzeigen (2,2 MB)Original anzeigen (1,9 MB)Original anzeigen (0,4 MB)In diesem habe ich mein Alipes multicostis gehalten,was eine Rarität war. Das war dieser hier.
Original anzeigen (1,2 MB)Ein "Schwarzkopf-Fähnchenskolopender"
Das war das Terrarium für meinen Scolopendra hainanum
Original anzeigen (1,9 MB)Und hier damals auf sein Lieblingsplatz, das war mein Lieblingstier von allen
Original anzeigen (0,3 MB)Was aus ihn geworden ist, weiß ich nicht. Ich hab ihn damals an jemand in Österreich verkauft, der damals in einen Skolopender Forum Mitglied war und ich dachte, er sei in guten Händen,aber das war er wohl nicht. Erst schrieb der mir,das ihn das Tier gefällt,dann war er für ihn zu aggressiv gewesen und zuletzt hat er es an einem Zoo verschenkt,was ich allerdings nicht glaube. Mir blutet das Herz,wenn ich daran denke. Es war mein "Liebling" von allen.
Hier ein Gesamtanblick von meine Terrarien:
Original anzeigen (1,5 MB)Ganz vorne das Terrarium für den Scolopendra dehaani, dann das zweite für den S. Hainanum, das dritte ganz hinten war für mein Ethmostigmus trigonopodus.
Die kleinen oben waren für den Scolopendra gracillima und für den Hemiscolopendra marginata
Nicht zu sehen war das andere Terrarium für den Alipes, das ich aus Platzgründen am anderen Zimmereck hingestellt hatte. Du kennst es ja, erst war eines, dann wie eine Sucht, immer mehr...
:DOriginal anzeigen (0,4 MB)Ethmostigmus trigonopodus, auch mein Lieblingstier gewesen. Wunderschön,nicht zu groß und überhaupt nicht aggressiv.
Und hier einer von meine zwei kleinen Hundertfüßer,die ich hatte, einen Scolopendra gracillima
Original anzeigen (0,3 MB)Für diesen und für den Hemiscolopendra marginata hatte ich diese zwei kleinen Terrarien
Original anzeigen (1,6 MB)Jetzt hab ich kein einziges mehr. Verkauft oder auch an Züchtern verschenkt. Die Terras hab ich alle verkauft.