perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eiszeit für das Aussterben der Dinosaurier möglich?
31.08.2014 um 13:14Wolkenleserin schrieb:Ich meinte auch, dass ich diese Aussage im Verlauf des Gesprächs begradigt habe, da ich im Nachhinein nach dem ersten Link ja dann plötzlich von Elefanten in Gefangenschaft gesprochen habe.Nur daß das noch immer falsch war. Siehe die 1090 Toten in Indien binnen drei Jahren verglichen mit Großkatzenopfern.
Und genau das war es. Du wolltest um jeden Preis an Deinen harmlosen Elefanten festhalten, mußtest halt die Gefangenschafts-Elefanten rausnehmen, als ich Dir das gezeigt hatte. Dein Versuch, deren Aggressivität mit den besonderen Bedingungen der Gefangenschaft zu erklären, lief auf ein "ja aber sonst stimmt meine Behauptung ja, nette Tierlein das" hinaus. Keine Begradigung, sondern Fahne hoch im Rückwärtsgang und Kampf um jeden Meter. ANstatt nach dem Debakel mit den Zoo-Toten mal die Frage in den Raum zu stellen, ob die wilden Tiere ebenso aggressiv seien. Das wäre eine Offenheit gewesen. Dein "ja aber sonst" war nicht offen und nicht zur Einsicht bereit.