@Lorea hier bei mir um die Ecke gibt es einen kleinen Spazierweg, wo viele mit ihren Hunden entlang gehen (ich inzwischen nur noch selten).
Direkt am Weg sind die Gärten der angrenzenden Häuser. Und da gibt es einen, wo ein Rottweiler wohnt. Aber ein richtiger Brocken ist das. Und der Zaun ist gerademal 1m hoch, vielleicht sogar noch weniger.
Jedes mal, wenn man da lang geht, hört man, wie der Hund angelaufen kommt, durch die Büsche sprintet (als würde da gleich ein Löwe aus dem Unterholz krachen) und dann springt der Hund gegen den Zaun. Der ganze Zaun kippt dabei fast um.
Der Hund könnte da locker rüberspringen, tut es aber nicht. Stattdessen steht er dann da, völlig geräuschlos, und sein Kopf ist direkt über dem Spazierweg, sodass er einen packen kann, wenn man sich nähert. Der schnappt da auch zu, wenn man vorbei geht.
Meinst du, der Besitzer kümmert sich dadrum? Dem ist es völlig wurst. Einmal, da saß der Typ mit nem Bier in seinem Garten, während sein Hund da halb überm Zaun hing, da habe ich ihn dann daraufhin zu gerufen, warum er das so durchgehen lässt. Der Typ hat mich nur angeguckt, und ist ins Haus gegangen, ohne Antwort.
Nun haben Anwohner sich bei der Polizei beschwert. Aber es hat sich dennoch nix geändert. Ich sehe es schon kommen, dass da früher, oder später, etwas schlimmes passiert.