Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenfliege

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutant, Riesiges Insekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesenfliege

11.03.2014 um 00:47
@ISF

Das von dir geposte Bild ist ein Hundertfüsser, ein Skolopender, ich habe selbst drei Vertreter diese Tiere, wenn auch kleiner :)
Ich find die sehr interessant und wunderschön :)


melden

Riesenfliege

11.03.2014 um 00:50
Hier noch ein Link mit mehr Infos zur Libelle oben:
http://es.globedia.com/libelula-gigante-creada-laboratorio (Archiv-Version vom 28.11.2010) (Spanisch)


melden

Riesenfliege

11.03.2014 um 02:15
Cronenbergs Fliege...mnja

https://www.youtube.com/watch?v=9qiee9rRHPo

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenfliege

11.03.2014 um 05:43
@-Rhagodes-

Schön zu wissen wie diese Biester heißen ^^
Vielleicht wirken sie in natura nicht so schlimm wie ich es empfinde, aber bei dem Bild graust es mir vor dem Gedanken das es auf mir rum krabbelt^^


@Ginevra

Vielleicht gibt es davon ja mehrere Arten, und eine lebt noch vielleicht ganz versteckt in Italien :ask:


melden

Riesenfliege

11.03.2014 um 08:30
@ISF

Ja die kommt wohl aus Borneo, also Indonesien zum Beispiel. Ich glaube kaum man könnte so ein Vieh in Italien bzw. Europa antreffen (zum Glück!)


1x zitiertmelden

Riesenfliege

11.03.2014 um 09:35
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich glaube kaum man könnte so ein Vieh in Italien bzw. Europa antreffen (zum Glück!)
warum nicht? Heutzutage kann man alle möglichen Exoten bei uns antreffen, wenn auch hoffentlich nur vorübergehend in der freien Natur. Es sind schon Alligatoren, Schlangen, ich weiß nicht was gesichtet worden, tot und lebendig.

Die Fliege (oder Zikade eher) könnte als Larve mit irgendwelchen Pflanzenimporten in Italien gelandet sein, oder ein Liebhaber hat sie im Terrarium gehalten, aus dem sie entbüxt sein könnte.

Oder, oder...

Sie wird aber wahrscheinlich kaum Überlebenschanchen haben, jedenfalls nicht für längere Zeit. In dem Falle hätte man sie wohl auch öfter mal gesehen.


1x zitiertmelden

Riesenfliege

11.03.2014 um 10:02
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Heutzutage kann man alle möglichen Exoten bei uns antreffen
Da gebe ich dir Recht,die große Gottesanbeterin zum Beispiel,die normalerweise in Südeuropa und im Mittelmeerraum anzutreffen sind,werden jetzt sogar schon in Süddeutschland,Baden-Württemberg
entdeckt,genauso wie die Spinnenläufer (oder Spinnenasseln genannt).
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Es sind schon Alligatoren, Schlangen, ich weiß nicht was gesichtet worden, tot und lebendig.
Bei uns hier? Tot und lebendig? Wo denn ??? Man hat zwar Schlangen gesichtet,stammen aber bis jetzt alle von irgendwelchen Terrarienbesitzern,die ihre Tiere los werden wollten,oder die aus dem Terrarium entkommen sind,soviel ich das weiß,aber kein Alligator etc. kam irgendwie selbst von wo anders zu uns hier her.Woher sollte er auch kommen?


1x zitiertmelden

Riesenfliege

11.03.2014 um 10:04
@peggy_m

Sicher, möglich ist alles.
Vielleicht hat sich damals (das Erlebnis ist ja schon 15 Jahre her, also nicht heutzutage) wirklich eine kleine Population oder ein einzelnes Exemplar einer solch exotischen Art ausgewildert, auf welche Weise auch immer.
Wäre für mich dann auch das naheliegendste, wenn man sämtliche einheimische Arten ausschließen kann.
Das wäre zwar wirklich ein extremer Zufall, aber was sonst käme infrage?


melden

Riesenfliege

11.03.2014 um 11:11
Auch Italien, Campingplatz in der Toskana, 1989. Gehe vom Zelt zum Auto, da sitzt auf der Wiese ein zwar nicht derart großes, aber doch beeindruckend etwa daumenlanges Fliegen-/Bienen-/Hummelvieh.
Deutlich größer und vor allem massiger als die am dortigen Teich ansässigen Hornissen, also etwa Hummelfigur, aber nicht behaart, sondern glänzend schwarz mit einem breiten gelben Streifen. Beim Näherkommen flog es langsam laut brummend davon. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand. Habe bis heute nicht herausgefunden, was das war.

Eine Holzbiene Wikipedia: Xylocopa iris käme dem noch am nächsten, da fehlt aber der gelbe Streifen, und das Vieh war in der Erinnerung noch größer.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenfliege

11.03.2014 um 11:17
Moin,

die größte bekannten Fliegenverwandten könnten zur Familie der Mydidae gehören (muss mal bei google rumschauen)

Wenn es nicht sowas war, dann war es wahrscheinlich auch keine Fliege, sondern sah nur so aus. Zikaden kommen dem sehr nahe, wie hier ja schon gezeigt wurde.


melden

Riesenfliege

11.03.2014 um 11:40
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:aber kein Alligator etc. kam irgendwie selbst von wo anders zu uns hier her.Woher sollte er auch kommen?
ich hab ja auch nicht behauptet, dass er von selbst hierher geschwommen kam, etwa infolge der Klimaerwärmung, sondern hier gesichtet wurde. In diesen Fällen hatten wohl Terrarienhalter - versehentlich oder auch mit Absicht, weil die einst niedlichen Tierchen zu groß wurden - die Tiere "entlassen".

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.biss-attacke-im-badesee-alligator-schildkroete-koennte-schon-jahre-im-see-leben.ffd63a8f-d886-4196-99ca-4246d5fcb3fd.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/spandau-havel-krokodil-wahrscheinlich-von-illegalem-halter-ausgesetzt/1795902.html


Ein Alligator war auch schon mal gefunden worden, ich find den Artikel grad nicht auf die Schnelle.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenfliege

11.03.2014 um 11:44
Aber ich kann als Landsmann von TE eines bestätigen:

in Italien gibt es Tiere, die es dort laut Lexikon nicht geben dürfte. So habe ich als Kind dort einmal einen kleinen, gelben Skorpion entdeckt.


melden

Riesenfliege

11.03.2014 um 11:59
@Alano
es könnte vielleicht an der klimaerwärmung liegen dass sich z. B. der genannte skorpion dort verbreiten könnte. Jedoch weiss ich nicht ob es schon klimatisch soweit sein könnte.

klar vor einigen jahren hat noch niemand großartig über das thema geredet. es existierte ja praktisch nicht aber mittlerweile...


melden

Riesenfliege

11.03.2014 um 12:20
Gibt schon verrückte Sachen:

http://www.aliexpress.com/item/free-shipping-rc-animal-4-5channel-rc-dragonfly-toy/1643582853.html?s=p

https://www.youtube.com/watch?v=lyQLfMIc1KU (Video: Funny RC Helicopter - Bug)


melden

Riesenfliege

14.03.2014 um 22:22
Wow, das klingt ja mal abgefahren, also von so einer Riesenfliege habe ich bisher noch nie etwas gehört...! Ich habe nur mal den Bericht über die entdeckten Riesenwespen aus Kuba gelesen...!
Und auch, dass es in der Urzeit viele solche Viecher gegeben hat, wie etwa 1 Meter grosse Riesenlibelle, ein Überbleibsel aus der Urzeit also?

Ausser der Film, die Fliege natürlich, echt gruselig...!


1x zitiertmelden

Riesenfliege

14.03.2014 um 22:30
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich habe nur mal den Bericht über die entdeckten Riesenwespen aus Kuba gelesen...!
Das hört sich interessant an,kannst du davon vielleicht bitte ein Link zu diesem Bericht posten,welches du gelesen hast?


melden

Riesenfliege

14.03.2014 um 22:37
@-Rhagodes-

Ah nein, war wohl auf Sulawesi, sie wird etwa 6 cm lang, ich dachte mal etwas über Riesenwespen auf Kuba gelesen zu haben, die etwa 15 cm lang werden können.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/insektenfund-riesen-wespe-verbluefft-forscher-a-784734.html


melden

Riesenfliege

14.03.2014 um 22:39
@Wolkenleserin

Ach die Dinger,die kenn ich schon, dachte,da hat man wieder was neues gefunden,trotzdem danke,immer wieder schön anzusehen diese tollen Wespen :)


melden

Riesenfliege

14.03.2014 um 22:40
@-Rhagodes-

Natürlich ein bisschen wenig gegen ein DIN A5 Blatt...!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was für ein Tier ist das ???
Natur, 34 Beiträge, am 01.10.2012 von KönigIsakim
Salathiel am 30.07.2011, Seite: 1 2
34
am 01.10.2012 »