@Thawra Nehmen wir die Lazarus Geschichte. Lazarus fällt in ein Koma, meinetwegen eine Vergiftung durch etwas Verdorbenes oder was auch immer, und seine Körperfunktionen sind eingeschränkt oder sehr heruntergefahren. Herzschlag, Atmung fast nicht feststellbar. Er wird als tot erklärt, beerdigt, also damals in eine kalte Gruft gelegt und liegt da ein paar Tage rum und fängt dann aufgrund von Ausdünstungen an zu riechen. Dann kommt ein fähiger Arzt, so einer war "Jesus"und nicht nur das, stellt dieses Koma fest und kann aufgrund seiner Kenntnis dieses "Koma" aufheben.
Du und ich benutzen manchmal Geräte deren Aufbau wir nicht kennen. Wären diese irgendwann verschwunden könnte ich unter Umständen keines nachbauen. Das Wissen darum wäre nicht verschwunden, nur die Möglichkeit es umzusetzen.
Millionen von Menschen haben ungefähr 1000 Jahre nach der "Sintflut" 40 Jahre nichts anderes gemacht als Spuren von Technik zu verwischen, zu bergen, zu verstecken oder zu vernichten.
"Jesus" war einer von denen die das wußten und sich auch mit den Nachkommen dieser Menschen immer wieder deswegen gestritten hat. Deswegen wollten sie ihn umbringen und auch deshalb ist er gestorben.
Ein einzelner denkender Mensch könnte alle bekannten Pyramiden alleine bauen, er brächte nur das Wissen dazu, die Mittel sind hier reichlich vorhanden und etwas das ich nicht habe, nämlich sehr viel Zeit. Noah hatte für seine "Arche" 120 Jahre lang Zeit.