@Luna100 Luna100 schrieb:Vill wird dann auch meine Lunge besser
wann soll deine lunge besser werden? wenn die im nachbarhaus neue fenster einbauen? wohl kaum... sorry, aber selbst wenn jetzt bei dir neue fenster eingebaut würden (das ist ja völlig an den haaren herbeigezogen von dir dass das jetzt so sein könnte nur weil's beim nachbarhaus gemacht wird), davon geht der schimmel nicht weg.
was dieses wannendingsda angeht: das ist abwaschbar, falls da tatsächlich schimmel dran sein sollte, dann musst du dir gedanken drum machen wie gründlich du da in sachen reinigung bist.
dass silikonfugen gerne mal schimmeln bzw. schimmel dahinter vorkommt ist nichts neues.
auch das solltest du dringend dem vermieter melden, denn silikonfugen sind vermietersache.
sollten die fugen nicht mehr dicht sein, läuft da auch wasser in die wände und zwischen wand und wanne schimmelt es...
silberfische in bädern - nun ja, das ist weit verbreitet. eben weil's da schön feucht ist.
aber immerhin, ich sehe du hast schon mal bei immoscout gestöbert...
ich hätte dir zwar eher die anderen portale empfohlen weil du da eher was von privaten vermietern findest wo du keine provision zahlen musst, aber das musst du selbst wissen...
schon ein wohnungsgesuch erstellt? mein angebot steht noch dass ich da mal drüberschaue und dir tipps gebe...