@Serpens @Nation Sorry, aber wisst ihr, was ein Kammerjäger kostet? Der wird halt sagen "Ja, die kommen aus dem Müll", irgendwelche Chemikalien verspritzen und eine Rechnung schreiben...
Nation schrieb:Dass bei dir aber auch immer wieder merkwürdige Dinge auftauchen, deren Quelle/Ursache nicht zu finden ist. Du scheinst sowas magisch anzuziehen. ;-) Gelbes Pulver, Maden, ....
Was ist den an Maden in der Sommerzeit merkwürdig? Google mal, viele Leute haben so ein Problem und können das auch nicht lösen.
Dachte, hier kennt sich vll jemand damit aus bzw. hat das jemand für sich persönlich schon gelöst, bzw. kann mir jemand sagen, wie flott diese Viecher unterwegs sind und wo die eigentlich hin wollen.
Manche sagen zur Sonne hin, andres sagen von der Sonne weg usw...
@wuusel Der Keller war mal feucht, da waren aber nie Maden und der is mittlerweile auch trocken.
@Mereel Da kommt ja kein Fremder rein, ist ja IM Haus.
Wir haben halt ne Gastronomie und eine Metzgerei in der Nachbarschaft, da kommen vll vermehrt die Fliegen zu uns.
@.lucy. So schlimm ist es bei uns nicht, also in der Mülltonne selber habe ich die Viecher nie gesehen, die liegen immer nur daneben rum.
Und die Menge ist zwar manchmal mehr, manchmal weniger, aber immer überschaubar.
Dachte eben auch, wenn das so viele sind, dass die schon rauskrabbeln, müsste die Tonne ja voll von den Viechern sein.
Ich habe in der Drogerie bisher nur so Fallen für Mottenlarven gesehn, kannst du mir da eine spezielle empfehlen?
@azzmazter Du bist anscheinend schnell zur Verzweiflung zu bringen... Bei uns wird sowieso täglich gewischt, von daher ist es kein großes Ding, wenn man auf- und zusperrt die Dinger weg zu kehren, so viele sind das nämlich nicht, also jedenfalls nicht so viele, wie zum Beispiel bei
@.lucy. .
Der Kammerjäger ist keine Option weil siehe oben.
Was bitte hilft dir jetzt ein Foto? Komisch, dass Lindsey einen wirksamen Tipp geben konnte, und das ganz ohne zu stänkern und auch ohne Foto...
Die verlockende Eiablage? Wie wärs mit MÜLLTONNE?! Oder auch Blumentöpfe, aber da hab ich noch keine gesehn.
Ich hab übrigens NIE behauptet, die würden von der Decke fallen...
@Warhead Ja, das würde dann erklären, warum die so schnell da auftauchen. Ich hab immer gedacht, die wären nich so mobil und würden nur im Müll rumliegen.