Wie erlebt ihr das Hochwasser?
09.06.2013 um 17:10Laut Krisenstab ist in Magdeburg der Scheitel der Hochwasserwelle erreicht, mit Sinken des Wasserstandes ist nur langsam zu rechnen +++ Pegel aktuell bei 7,42m
Seinsteilchen schrieb:nicht gaffen, wiederlich...Jetzt tut mal nicht so, als würdet ihr nie gaffen, wenns was zu gaffen gibt.
DieSache schrieb:ich mach das wenigstens vom Sofa aus im heimischen WohnzimmerIch bin lieber vor Ort. Allein der Geruch des modrigen Wasser hat etwas Authentisches, was man über die Glotze nicht so mitbekommt. Und man kann sich mit den Leuten unterhalten, mit Anwohnern, Betroffenen, Helfern, und anderen Katastrophentouristen.
Seinsteilchen schrieb:Tatsächlich sende ich (sofern ich nicht praktisch helfen kann) positive GedankenNun dann wollen wir hoffen, dass das hilft.
DieSache schrieb:dazu muss ich keinen Katastrophentourismus betreiben!Manchmal fahre ich sogar der Feuerwehr hinterher, immer auf der Suche nach einem spektakulären Ereignis.
DieSache schrieb:jeder Gaffer stört schon alleine bei den Sandsackaktionen, weil die die Ketten gerne unterbrechen bzw störenNein, das ist Unsinn, ich habe noch nie irgendwen behindert oder belästigt. Höchstens mit meiner puren Anwesenheit, aber das ist nicht mein Problem.
KillingTime schrieb:Jetzt tut mal nicht so, als würdet ihr nie gaffen, wenns was zu gaffen gibt.Ist wohl die menschliche Natur, den Kopf zu recken, wenn man z. B. auf der Autobahn an einem Unfallort vorbei kommt. Nicht zuletzt deswegen werden dann die Autos immer langsamer.