Was ist mit dem Wetter?
191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Wetter, Klimawandel, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Was ist mit dem Wetter?
22.05.2013 um 23:58In einem Treibhaus steigt die Luftfeuchtigkeit und global die Wolkenbildung, oder?
Wichtige Biospären werden zerstört auf dem Planeten, bei denen es eig abregnen sollte.
Es ist nur ein Auszug von nem Teil der Klimamechanismes, Aber was mit Zerstörungs des Planeten hats bestimmt zu tun, den dafür ist das Klima zu ungewöhnich um es als normale Klimaschwankung hinzunehemen, ode ist es anders???
Wichtige Biospären werden zerstört auf dem Planeten, bei denen es eig abregnen sollte.
Es ist nur ein Auszug von nem Teil der Klimamechanismes, Aber was mit Zerstörungs des Planeten hats bestimmt zu tun, den dafür ist das Klima zu ungewöhnich um es als normale Klimaschwankung hinzunehemen, ode ist es anders???
Was ist mit dem Wetter?
23.05.2013 um 00:01In der Schweiz schneit es am Freitag... -.-
Was ist mit dem Wetter?
23.05.2013 um 21:43Das Wetter ist in der Tat sehr merkwürdig! Viel zu kalt und ich habe Angst um meine Pflanzen bei der Kälte.
Vitoosy
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist mit dem Wetter?
23.05.2013 um 23:05Ja finde auch irgendwas tut sich...lassen wirs auf uns zukommen...
Vitoosy
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist mit dem Wetter?
23.05.2013 um 23:07Ein Vergleich von Jahresstatistiken wäre auch interessant..findet sich bestimmt was im Netz! Ma guggn
Was ist mit dem Wetter?
23.05.2013 um 23:18Bei uns hat es im Moment Schneeregen und Bodenfrostgefahr.
Die Prognose bei wetter.com liegt für den 1. Juni 2013 bei 13 Grad, das heißt Verhältnisse wie heute mit gemessenen 14 Grad?
Droht eine Mißernte?
Die Prognose bei wetter.com liegt für den 1. Juni 2013 bei 13 Grad, das heißt Verhältnisse wie heute mit gemessenen 14 Grad?
Droht eine Mißernte?
Was ist mit dem Wetter?
23.05.2013 um 23:47Ich fand das Wetter seit Mitte April akzeptabel, aber dieses stabile Tiefdrucksytem, dass das Wetter insgesamt fast zwei Wochen bestimmen wird, ist seltsam. Man müsste doch meinen, dass es vom Westwind mal weggeblasen wird.
Man sieht auch selten Schmetterlinge, einen habe ich Mitte April auf 1000m Höhe gesehen.
Bienen kenne ich auch nur noch aus der Erinnerung, aber vielleicht auch dadurch, weil wilde Bienenstämme konsequent eingefangen werden und wegen den anderen Geschichten.
Aber es gibt auch wenige Insekten, ich glaube eine Fliege habe ich dieses Jahr in meiner Höhle noch nicht zu Gesicht bekommen.
Das einzige sind die Vögel, die bisher immer quietschfidel waren und komischerweise gibt es hier sogar wieder relativ viele Störche.
Heute morgen kann ich mich aber auch an die Vögel nicht erinnern. Aber die sind noch da?
Man sieht auch selten Schmetterlinge, einen habe ich Mitte April auf 1000m Höhe gesehen.
Bienen kenne ich auch nur noch aus der Erinnerung, aber vielleicht auch dadurch, weil wilde Bienenstämme konsequent eingefangen werden und wegen den anderen Geschichten.
Aber es gibt auch wenige Insekten, ich glaube eine Fliege habe ich dieses Jahr in meiner Höhle noch nicht zu Gesicht bekommen.
Das einzige sind die Vögel, die bisher immer quietschfidel waren und komischerweise gibt es hier sogar wieder relativ viele Störche.
Heute morgen kann ich mich aber auch an die Vögel nicht erinnern. Aber die sind noch da?
Was ist mit dem Wetter?
24.05.2013 um 07:40Hm - das ist alles noch vollkommen im normalen Bereich!
Bei der Kalenderreform wurden 10 Tage gestrichen, vielleicht haben wir ja jetzt die eigentlichen Eisheiligen!
Außerdem ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, in unseren Breitengraden, daß wir zu Weihnachten mal Plusgrade im zweistelligen Bereich haben, und im Frühling einstellige Werte. Es ist zwar auch für mein Balkongemüse nicht grade angenehm, aber diese Panikmache und Jammerei allerortens nervt langsam ...
Bei der Kalenderreform wurden 10 Tage gestrichen, vielleicht haben wir ja jetzt die eigentlichen Eisheiligen!
Außerdem ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, in unseren Breitengraden, daß wir zu Weihnachten mal Plusgrade im zweistelligen Bereich haben, und im Frühling einstellige Werte. Es ist zwar auch für mein Balkongemüse nicht grade angenehm, aber diese Panikmache und Jammerei allerortens nervt langsam ...
Was ist mit dem Wetter?
24.05.2013 um 08:31Vitoosy schrieb:Ein Vergleich von Jahresstatistiken wäre auch interessant..findet sich bestimmt was im Netz! Ma guggnDa brauchst du gar nicht großartig im Netz zu googeln. Auf der vorigen Seite ist ein Link, wo du die Informationen ganz schnell zusammenstellen kannst.
Was ist mit dem Wetter?
24.05.2013 um 09:03Hat einer schon Schnee?
es soll in den höheren lagen schneien, Bayern vllt?
es soll in den höheren lagen schneien, Bayern vllt?
Was ist mit dem Wetter?
24.05.2013 um 13:07Im Hochschwarzwald lagen heute morgen 5 cm, aber die Sonne ist zurückgehrt.
Im Höllental sollen Autofahrer das Ereignis fotographiert haben.
Im Höllental sollen Autofahrer das Ereignis fotographiert haben.
Was ist mit dem Wetter?
24.05.2013 um 13:11Was ist mit dem Wetter?
24.05.2013 um 15:52das wetter ist draussen.
Was ist mit dem Wetter?
24.05.2013 um 16:52saba_key schrieb:Die Prognose bei wetter.com liegt für den 1. Juni 2013 bei 13 Grad, das heißt Verhältnisse wie heute mit gemessenen 14 Grad?Genau wie im Juni 1996. Da war es von Mitte Mai bis Mitte Juli um die 16 Grad und sehr regnerisch.
Und das Alles nur weil mein Kollege Anfang Mai rumjammerte, es müsse unbedingt mal wieder regnen. Es wäre viel zu trocken und warm.
Was ist mit dem Wetter?
24.05.2013 um 22:01@klausbaerbel
Also zumindest die Vögel sind noch da, auch wenn sie nicht mehr ganz so enthusiastisch sind wie im April.
Natürlich ist das wirklich kühl, aber ich hoffe, die Wirklichkeit sieht etwas besser aus in einer Woche.
Die Bodenfrostgefahr und das viele Wasser sind nicht gut, so meinte ich, weil sich der Boden damit vollsaugt. Sobald die Sonne sich kurz zeigt, ist es auch schon viel milder. Also von der Natur vielleicht noch reparabel. Das das Tief oder die Tiefs aber so stationär und träge sind, das ist erstaunlich. Und auf die Fliegen kann ich gerne verzichten, die sind auch noch irgendwo.
Original anzeigen (3,6 MB)
Nur ca. 15 km hinter dem linken Bildrand wurden bei Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu diesem Zeitpunkt (ca. 17.00 Uhr) Unfälle auf schneebedeckter Fahrbahn gemeldet??? Das Foto ist von heute, das Datum geht einen Tag nach.
Also zumindest die Vögel sind noch da, auch wenn sie nicht mehr ganz so enthusiastisch sind wie im April.
Natürlich ist das wirklich kühl, aber ich hoffe, die Wirklichkeit sieht etwas besser aus in einer Woche.
Die Bodenfrostgefahr und das viele Wasser sind nicht gut, so meinte ich, weil sich der Boden damit vollsaugt. Sobald die Sonne sich kurz zeigt, ist es auch schon viel milder. Also von der Natur vielleicht noch reparabel. Das das Tief oder die Tiefs aber so stationär und träge sind, das ist erstaunlich. Und auf die Fliegen kann ich gerne verzichten, die sind auch noch irgendwo.
Original anzeigen (3,6 MB)
Nur ca. 15 km hinter dem linken Bildrand wurden bei Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu diesem Zeitpunkt (ca. 17.00 Uhr) Unfälle auf schneebedeckter Fahrbahn gemeldet??? Das Foto ist von heute, das Datum geht einen Tag nach.
Was ist mit dem Wetter?
25.05.2013 um 17:40zu kalt
Was ist mit dem Wetter?
25.05.2013 um 17:41Flüssig -.-
Was ist mit dem Wetter?
25.05.2013 um 17:46hm ja, sehrrrr
Edit: der Mai, der Mai macht auch was er waill, pfff.
Edit: der Mai, der Mai macht auch was er waill, pfff.
Was ist mit dem Wetter?
25.05.2013 um 20:18Vitoosy schrieb am 22.05.2013:Keine Richtigen Übergänge mehrsehe ich auch so...
dauernd diese gleichmässige,schmutziggraue Wolkenbrühe...puhh...
bei uns spürt man irgendwie nix von Klimaerwärmung...saukalt hier^^
gestern habe ich sogar schon essbare Pilze gefunden...Champions und Stockschwämchen...