Fragen zu Katzen...
06.05.2013 um 13:22Ich kenne das noch von meinem Großvater... da war das kastrieren auch nie ein ding. sogenannte Hofkatzen die dann die abfälle und trockenfutter zu fressen kriegen. Finde das auch absolut nicht in Ordunung!
Tussinelda schrieb:Es braucht keine weitere "zufällige" Vermehrung, wofür soll das gut sein?Was wäre, wenn Katzen das jetzt über Menschen sagen würden?
myzyny schrieb: Frag dich mal selber, warum der lokale Tierschutz dich nicht unterstützt!Da gibt es mehrere gründe, zumindest hier. Das örtliche tierheim unterstützt hier auch niemanden, der sich um streuner kümmert. Das liegt zum einen daran, dass das tierheim nicht die nötigen kapazitäten für die tiere hat und zum anderen fehlt es an geld und personal, ausserdem kommt hinzu, dass man streuner per gesetz nicht füttern darf, um die population gering zu halten. Interessanterweise sind aber in den gegenden weniger streuner anzutreffen, an denen gefüttert und kastriert wird. Dort, wo sich die tiere selbst ihr futter suchen müssen, sind weitaus mehr tiere vorhanden, die alle dem tod näher als dem leben sind. Sterben wollen sie aber dann doch nicht und daher vermehren sie sich weiter und weiter.
myzyny schrieb:lass kranke Katzen einfach in Ruhe sterben. Das ist wirkliche Tierliebe! Lass sie ihr Leben leben,Oder im fall meines katers ein auto. Leider war sein lebenswille doch weitaus größer und er bedankt sich tatsächlich täglich mehrmals bei mir, dass ich ihn nicht habe liegen lassen ;)
bis die Natur es beendet.
gastric schrieb:Jungkatzen werden übrigens auch heute noch sehr gern ersäuft oder gegen die wand gehauen.genau darauf wollte ich raus, es aber nicht so direkt schreiben.
sixsuns schrieb:Wie ich oben schon gesagt hab um meine Katzen wird sich gut gekümmert ...wenn du immer so ausdrücklich schreibst "es wird sich gekümmert" - bedeutet das, dass du das nicht selbst übernimmst? auch die kosten nicht trägst?