Pekinesen sind toll.
:)Meiner ist leider vor 2 Jahren gestorben, aber wenn ich mir wieder einen treuen Wegbegleiter holen sollte, dann einen Pekinesen.
Diese Hunde sind sehr empathisch und intelligent. Aber sie sind auch sehr arrogant. Mein Hund hat niemals Hundefutter aus Aldi oder anderes Billigzeug gefressen. Bei ihm musste es immer das Beste vom Besten sein, sonst hat er das nicht angerührt. Er würde auch nie einen Menschen küssen, außer er hat jemanden lange nicht mehr gesehen; dann hat er sich übertrieben gefreut und ein Kuss war dann drin. Kuscheln mögen Pekinesen aber auch nicht so gerne. Sie machen immer das, was sie wollen und lassen sich nichts sagen.
Pekinesen sind auch sehr pflegeleicht und verhalten sich wie Hauskatzen. Sie schlafen fast den ganzen Tag und bei Regen gehen sie ungern raus. Besonders für alle, die lange arbeiten, ist ein Pekinese gut geeignet, da sie bis das Herrchen nach Hause kommt, schlafen und dann Abends aktiv sind. Dann wollen sie auch einen langen Spaziergang machen und lassen sich sehr viel Zeit. Bei diesen Hunden tickt die Uhr etwas anders.
Was ich besonders toll an den Hunden finde ist, dass sie eine Persönlichkeit haben. Die meisten Hunde machen das, was das Herrchen ihnen sagt und ordnen sich unter. Pekinesen würden sich niemals unterordnen, sondern wollen immer behandelt werden wie Menschen.