Wie heißt die Pflanze
Wie heißt die Pflanze
12.04.2013 um 22:40@peggy_m
Neeee das ist schon ein natürlicher Brandfleck :D
so gut kenne ich mich schon aus, auch wenn ich keine Ahnung habe was das ist
Neeee das ist schon ein natürlicher Brandfleck :D
so gut kenne ich mich schon aus, auch wenn ich keine Ahnung habe was das ist
Wie heißt die Pflanze
12.04.2013 um 22:43@Missesfee
tja, dann fällt mir im Moment auch nix mehr ein.
Arbeitest du in dem Bereich oder sind Pflanzen dein Hobby?
tja, dann fällt mir im Moment auch nix mehr ein.
Arbeitest du in dem Bereich oder sind Pflanzen dein Hobby?
Wie heißt die Pflanze
12.04.2013 um 22:45@peggy_m
Ich habe 20 Jahre im Blumenladen gearbeitet, und mich immer bemüht, mir möglichst viel Wissen ringsum anzueignen :)
Ich habe 20 Jahre im Blumenladen gearbeitet, und mich immer bemüht, mir möglichst viel Wissen ringsum anzueignen :)
Wie heißt die Pflanze
12.04.2013 um 22:55@Missesfee
ah daher, ich hatte schon bemerkt, dass du eine Menge über Pflanzen Bescheid weißt. Dann haben wir ja hier den richtigen Ansprechpartner.
O.K. warten wir mal ab, ob die TE uns doch noch einige Angaben zukommen lässt oder ob der Thread sang- und klanglos versiegt.
ah daher, ich hatte schon bemerkt, dass du eine Menge über Pflanzen Bescheid weißt. Dann haben wir ja hier den richtigen Ansprechpartner.
O.K. warten wir mal ab, ob die TE uns doch noch einige Angaben zukommen lässt oder ob der Thread sang- und klanglos versiegt.
Wie heißt die Pflanze
12.04.2013 um 23:09Wie heißt die Pflanze
16.04.2013 um 16:01Wie heißt die Pflanze
16.04.2013 um 16:07@myzyny
Ich denke Du hast recht !
diese Pflanze ist mir noch nie untergekommen, aber das sieht sehr danach aus.
Ich denke Du hast recht !
diese Pflanze ist mir noch nie untergekommen, aber das sieht sehr danach aus.
Alice.
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie heißt die Pflanze
17.04.2013 um 19:46Hi leuete
ich hatte nicht viel zeit was zu schreiben, und hab sie noch immer nicht,
es ist ein Alpenpfeilchen.
http://www.tigermotte.de/data/media/14/Kaukasisches%20Alpenpfeilchen%20-%203.jpg
Das kann also geschlossen werden, danke für eure lösung, ich habs auch gefunden.
ich hatte nicht viel zeit was zu schreiben, und hab sie noch immer nicht,
es ist ein Alpenpfeilchen.
Das kann also geschlossen werden, danke für eure lösung, ich habs auch gefunden.
Wie heißt die Pflanze
17.04.2013 um 20:36@myzyny
Menno.. xD Warum finde ich so einfache Threads nicht sofort? Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass das ein Alpenveilchen is. :D
Menno.. xD Warum finde ich so einfache Threads nicht sofort? Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass das ein Alpenveilchen is. :D
Wie heißt die Pflanze
17.04.2013 um 22:25Ich hätte auch sofort auf Efeu getippt! Ich habe drei Jahre gebraucht dieses (Un)Kraut aus meinem Garten komplett zu entfernen. Ich hasse es.
Wie heißt die Pflanze
17.04.2013 um 22:53@Mereel
stimmt ja so nicht, ist halt kein Alpenveilchen Cyclamen persicum, die haben eine andere Blattform und da man den Blattstiel nicht sieht, war es nicht eindeutig :)
stimmt ja so nicht, ist halt kein Alpenveilchen Cyclamen persicum, die haben eine andere Blattform und da man den Blattstiel nicht sieht, war es nicht eindeutig :)
Wie heißt die Pflanze
18.04.2013 um 08:24@Missesfee
@Mereel
:D Ich hatte anfangs auch sofort auf eine Art Cyclamen getippt - habe mich aber durch die "Efeudiskussion" irgendwie verunsichern lassen. Ist eben doof, wenn man nur ein Blatt sieht :D .
Meine hat eine Freundin alle totgepflegt, als ich damals zu Kur war :( .
@Mereel
:D Ich hatte anfangs auch sofort auf eine Art Cyclamen getippt - habe mich aber durch die "Efeudiskussion" irgendwie verunsichern lassen. Ist eben doof, wenn man nur ein Blatt sieht :D .
Meine hat eine Freundin alle totgepflegt, als ich damals zu Kur war :( .
Wie heißt die Pflanze
18.04.2013 um 10:55Aha, jetzt kommen also die Besserwissis aus ihrer Deckung...^^ :D ;)
Edit: außerdem ist doch von beiden was drin, oder?
Edit: außerdem ist doch von beiden was drin, oder?
Wie heißt die Pflanze
18.04.2013 um 16:21@Thalassa
Na das "tot pflegen" geht bei Alpenveilchen doch relativ zügig. Genau wie z.B. bei Orchideen. :D
Na das "tot pflegen" geht bei Alpenveilchen doch relativ zügig. Genau wie z.B. bei Orchideen. :D
Wie heißt die Pflanze
18.04.2013 um 17:45@Mereel
Nöööööööö, meine beiden Orchideen haben schon so manchen "Schicksalsschlag" überstanden, zumindest die Phaleanopsis bekommt man nicht so schnell klein.
Aber Alpenveilchen soll man ja nur von unten gießen - wer weiß, was da alles passiert ist, in meiner Abwesenheit ;) .
Nöööööööö, meine beiden Orchideen haben schon so manchen "Schicksalsschlag" überstanden, zumindest die Phaleanopsis bekommt man nicht so schnell klein.
Aber Alpenveilchen soll man ja nur von unten gießen - wer weiß, was da alles passiert ist, in meiner Abwesenheit ;) .
Wie heißt die Pflanze
18.04.2013 um 20:12Wie heißt die Pflanze
18.04.2013 um 20:37Cesair schrieb:Ich erwarte unverzüglich eine Erklärung!Auf dem Video sieht man ein Blatt einer Strahlenpalme, welches im Wind wackelt.
http://www.liveleak.com/view?i=c72_1365854372
Funktioniert auch mit anderen Pflanzen
Ein "winkender" Farn:
waving plant
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wie heißt die Pflanze
18.04.2013 um 21:00Für mich sieht das nach einem Weinblatt aus!
Wie heißt die Pflanze
18.04.2013 um 21:28das ist eindeutig ne efeu art, die gibts bei uns auch hab ich schon oft gesehen seid ihr blind oder so o.O