Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verunsichert wegen Religion

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:36
aber wie gesagt in meiner heimat
Welche Staatsangehörigkeit steht in deinem Pass? Bitte sag jetzt nicht, deutsch...


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:36
@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:ich hab viel gesehen damals..
Du warst bei Tötungen anwesend? Als Kind?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:36
nunja @PayDay44 hat sehr gut gezeigt warum religionen einen verunsichern....

@elgreco1
mich hat der buddhismus auch sehr begeistert, aber nicht als religion sonder als lebensphilosophie!!!
es ist sehr gut das du dich damit beschätigst, solltest auch dranbleiben und dich weiter bilden.
ein wichtiger teil dieser anschauung ist das man nicht missioniert wird, sondern alleine seinen weg zum buddhismus findet... und da bist du auf einem guten weg.
auch der islam verdient es angehört zu werden. höre und bilde dir deine meinung!


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:37
@Dr.Shrimp

jap damals als ich 4 war kann ich mich noch sehr gut erinnern...

@KillingTime

noch türkisch aber bald hoffentlich deutsch


2x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:37
Ehrenmord ist was emotional verweichtliche Vollspaten, die ihre eigene Ehre vergewaltigen.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:38
@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:jap damals als ich 4 war kann ich mich noch sehr gut erinnern...
Das ist doch furchtbar, ein Kind sollte so was nicht sehen.

Wie kannst du da davon sprechen, dass das "sauber" ist?
Dem Menschen steht das Richten über den Tod nicht zu, auch nicht anhand von Allahs Anleitung!


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:39
@PayDay44
die tötung eines menschen ist in keinster weise hinnehmbar,die einzige ausnahme die ich gelten lasse, ist die verteidigung des eigenen leben und das auch nur in ganz engen grenzen!


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:39
@Dr.Shrimp

es ist nicht sauber. ich rede ja von nationalität.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:40
@PayDay44

Also waren diese Hinrichtungen unmuslimisch? Du sagtest ja gerade, dass du sie in Ordnung fandest?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:40
@PayDay44
niemand kann meine ehre verletzen.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:41
@Dr.Shrimp

sie waren muslimisch sie haben damals allahu akbar geschrien und dann wurde halt abgedrückt..

aber für mich sind das keine muslime ..


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:41
Vor allem verletzen sie ja die eigene Ehre indem sie einen Menschen gerechtfertigt töten. Der Widerspruch schlechthin, aber na ja. Wird ja alles begründet mit "Ist halt so".

@PayDay44
Was würdest du machen, wenn deine eigenen Kinder mal mit gleichgeschlechtlichem Partner nach Hause kommen? (Vorausgesetzt du wohnst hier in DE) Frage einfach interessehalber.

Buddhismus als Lebensphilosophie finde ich auch sehr schön. Mein Religionslehrer hat mir das damals sehr positiv näher gebracht. An einen Satz kann ich mich noch ganz besonders gut erinnern: "Ein Buddhist lässt sich von einer Mücke stechen anstatt sie zu töten weil er weiß, dass er genug Blut hat."


2x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:42
@Ninenya

ich weiss nicht was ich machen würde. ich würde erst glaube ich meine familie fragen.


1x zitiertmelden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:43
@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:sie waren muslimisch sie haben damals allahu akbar geschrien und dann wurde halt abgedrückt..

aber für mich sind das keine muslime ..
Aber du gibst zu, dass man anhand des Korans und der Hadithen nicht klar sagen kann, dass ein Muslim so etwas darf oder nicht darf?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:jap damals als ich 4 war kann ich mich noch sehr gut erinnern...
Sowas gibt es bei uns in Deutschland nicht. Je eher du das verstehst und verinnerlichst, desto besser für dich. Ansonsten müsste man bei dir Angst haben, dass du dich ebenfalls zu einem Mörder entwickeln könntest.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:44
@Ninenya
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:"Ein Buddhist lässt sich von einer Mücke stechen anstatt sie zu töten weil er weiß, dass er genug Blut hat
guten lehrer hattest du damals ;)

meine religionslehrer waren eher wie @PayDay44 ausgerichtet... nur christilich halt... aber genauso fanatisch!
was in meinen augen beides der falsche weg ist!


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:44
@Dr.Shrimp

ich weiss es halt nicht muss nach gucken.


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:48
@Ninenya
Zitat von NinenyaNinenya schrieb: "Ein Buddhist lässt sich von einer Mücke stechen anstatt sie zu töten weil er weiß, dass er genug Blut hat."
Und dann hat er Malaria. :D

@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:ich weiss nicht was ich machen würde. ich würde erst glaube ich meine familie fragen.
Du hast von kleinauf gelernt, dich nach Autoritäten zu richten.

Selbst im höheren Alter traust du dir keine schweren Entscheidungen zu, ohne die bekannten Autoritäten zu befragen, weil du es nie geübt hast.

Es wäre doch nicht schlimm, wenn eines deiner Kinder homosexuell wäre. Was soll das auch mit deiner Ehre zu tun haben.

Wäre es sonst nicht auch unfair, wenn Allah uns mit völlig unterschiedlichen Startbedingungen auf die Welt bringt, sodass es für einige ein Spaziergang zum Paradies wird und für andere eine Odyssee?


melden

Verunsichert wegen Religion

23.02.2013 um 17:50
@Dr.Shrimp

ich wurde mit schlägen erzogen.

wie meine ganze familie. aber ich will nicht wie sie enden.. deswegen werde ich mir den deutschen pass machen lassen.


melden