Verunsichert wegen Religion
27.02.2013 um 14:14Ich gebe zu der Buddhismus wirkt sehr ansprechend mit seinen Weisheiten und generell der Mentalität wie "Leben und leben lassen". Jedoch möchte ich dich daran erinnern, dass das Ziel eines "richtigen" Buddhisten es ist, eine gewisse Disziplin zu erbringen. Buddha hat realisiert, dass das Leben aus voller Leid besteht. Diese Erkennung und das "loslösen" des Leides ist das eigentliche Ziel. Sprich dein Karma muss dementsprechend gut/sauber/rein sein, damit du Moksha erreichst und den ewigen Kreislauf der Wiedergeburt verlassen kannst. Um dies zu erreichen gehört auch Askese und Disziplin dazu.
Vielleicht ist es ein bischen zu hartes Beispiel, aber wenn du eine nackte Frau ohne Begierde anschauen kannst, jedem Menschen mit völliger Akzeptanz und Gleichmut anerkenne, obwohl er dich nicht anerkennt, dann ist man nach meiner Meinung ein richtiger Buddhist. Der Westen hat das ganze nur zu stark polarisiert mit Yoga, Buddhastatuen ect. Steve Jobs ist wohl das beste Beispiel einens heuchlerischen Buddhisten. Als Kind wurde ich z.B. ausgelacht als ich erzählte ich glaube an die Wiedergeburt. Heute denken die meisten so.
PS: Nicht vom Maria-Bild verunsichern lassen, ich teile den Account mit einem Freund und bin selbst Buddhist. :)
Vielleicht ist es ein bischen zu hartes Beispiel, aber wenn du eine nackte Frau ohne Begierde anschauen kannst, jedem Menschen mit völliger Akzeptanz und Gleichmut anerkenne, obwohl er dich nicht anerkennt, dann ist man nach meiner Meinung ein richtiger Buddhist. Der Westen hat das ganze nur zu stark polarisiert mit Yoga, Buddhastatuen ect. Steve Jobs ist wohl das beste Beispiel einens heuchlerischen Buddhisten. Als Kind wurde ich z.B. ausgelacht als ich erzählte ich glaube an die Wiedergeburt. Heute denken die meisten so.
PS: Nicht vom Maria-Bild verunsichern lassen, ich teile den Account mit einem Freund und bin selbst Buddhist. :)