@PyratWeg 1 der Erlernung ist ein Kurs bzw. Seminar, was aber meistensordentlich teuer werden kann....
Weg 2 ist das Selbststudium, zum Beispiel anhand vonDrunvalos Büchern (Koha-Verlag), ISBN-Nummern wurden an anderer Stelle schon genannt oderkönnen im Internet ermittelt werden.
Ich kann Dir aber sagen bzw. schreiben,dass diese Form der Meditation nicht im handumdrehen lernbar ist. Sie fordertÜbungswillen und Lernbereitschaft und geht nur in kleinen Schritten voran, da dieseMeditation aus einigen Schritten besteht, die zusammen ein Ganzes ergeben.
Wie beianderen Meditationsformen auch, wirst Du hier angeleitet, in Dich selbst zu horchen. Dulernst Pranaatmung bzw. `Kugelatmung` und vieles mehr, was in den Büchern anschaulich undmit Beispielen beschrieben wird.
Ich selbst habe mir die Meditation anhand derBücher beigebracht und dann später einmal Seminarvideos dazu angesehen und studiert. Wasdie Meditation einem bringt, das muss ein jeder individuell für sich selbst erfahren.
Bis die Meditation erlernt ist, nach Drunvalo Melchizedeks Originalbeschreibung,vergeht einige Zeit, die auch Durchhaltewillen erfordert - allein dies kann schon eineSchulung für den Lernenden sein. Mittels der Meditation wird einem jedoch ein sehrkraftvolles Mittel an die Hand gegeben, sich selbst zu finden und auch das eigeneenergetische Potenzial nach und nach selber zu erforschen.
Namaste
bluetaurus