@Heide_witzkazu aller erst ist „Allah“ kein anderer Gott (Gott bedeutet im Arabischen Allah, so wie jede Sprache einen Begriff für "Gott" hat, hat diese auch die arabische, das zu begreifen wird ja wohl nicht so schwer sein), das Wort „Allah“ besteht aus „al“ und „illah“, „al“ steht für Artikel (der, die, das) und „illah“ bedeutet schlicht Gott, kurz: der Gott.
Gott Im hebräischen bedeutet Elohim,Eloah, Ellah im aramäischen hingegen Alaha oder Aloh.
All diese: Allah, (Elohim) Eloah, Alaha usw. bestehen aus denselben wortwurzeln!
Wikipedia: AllahDein versuch es so aussehen zu lassen als ob "Allah" ein anderer (arabischer) Gott sei, zieht also nicht.
Und was den Rest angeht:
Ich hatte dir zwei (!) links geschickt ge und dir ein Buch empfohlen von einem anerkannten Evolutionisten…Das ganze wurde experimentell bestätigt.
Und auf den Rest möchte ich erst gar nicht eingehen, da es nicht viel Sinn mit dir macht und ich nicht gerne mit zynischen Rechthabern diskutiere. Anstatt die jungs und mädels von alrahman in ihrem Vorhaben zu unterstützen (Menschenrechte, Demokratie, Gleichheit usw. usf), greifst du Sie lieber an, nur um womöglich dein eigenes negatives Weltbild über den Koran und dem Islam rechtfertigen zu können…
Ist doch eine tolle Sache dass sie Anhänger der Evolutionstheorie sind, was gibt es denn da zu kritisieren? Ist es denn nicht so, das Atheisten und co. dauernd gläubigen Menschen vorwerfen sie würden die Evolutionstheorie verwerfen? Wo ist also jetzt dein Problem? Hier hast du doch ein tolles Beispiel, das es auch anders geht, hier wird die Wissenschaft gefördert und veranschaulicht das die Wissenschaft das bestätigt was in den Heiligen Schriften steht. Eine tolle Sache! Der Unterschied ist nur das es theistische Evolutionisten sind und nicht wie du glauben der „Zufall“ sei für die Erschaffung des Menschen verantwortlich und das wird auch plausibel erklärt auf ihren Seiten.