Islam - Eine friedliche Religion?
07.10.2013 um 22:38ch könnte es natürlich falsch verstanden haben, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der mahdi nicht mohammed ist, sondern jesus.Die Muslime erwarten zwei Männer. zunächst den Mahdi und danach,aber Zeitgleich, die Widerkunft des Jesus Sohn Marias.
Nur die Ahmaddyah glauben dass der Mahdi mit Jesus identisch sei.
07.10.2013 um 22:40@Nervtöter
Nervtöter schrieb:Nur die Ahmaddyah glauben dass der Mahdi mit Jesus identisch sei.Äh.. nein.. ich glaube nicht.. für die Ahmaddyah ist der Mahdi meines wissens nach schon gekommen..
07.10.2013 um 22:46Islam - Eine friedliche Religion?
07.10.2013 um 22:53interrobang schrieb:Nochmal nachgesehen. Wir haben beide rechtRichtig.Schlieslich ist da kein Widerspruch.
Angeblich ist Hazrat Mirza Ghulam Ahmad Mahdi und Jesus zugleich.
08.10.2013 um 19:20Ich bitte doch drum sachlich zu bleiben, mit einem abfaelligen Ton ist doch keinem weiter geholfen.
Wo, im Koran, wird ueber einen "Mahdi" gesprochen?
Wo, im Koran, wird ueber einen "Mahdi" gesprochen?
08.10.2013 um 19:55interrobang schrieb:soweit ich weiss nur in hadihten...Bingo! Folglich MUSS der Glaube an einen "Mahdi" einen anderen Ursprung haben als den Islam.
08.10.2013 um 20:06Islam - Eine friedliche Religion?
08.10.2013 um 20:11Es wird erwartet das der Mahdi in der Region Korasan (heutiges Afghanistan) auftaucht
08.10.2013 um 20:13Islam - Eine friedliche Religion?
08.10.2013 um 20:15interrobang schrieb:Na da braucht er glück... nicht das er gleich über den haufen geschossen wird...Ich möchte mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da ich selber Muslim bin. Aber gut das man hier interreligiös diskutieren kann
08.10.2013 um 20:16@Durchreisender
Och ich bin auch "zwangskonvertiert" worden :D Seitdem misch ich auf beiden seiten mit ^^
Och ich bin auch "zwangskonvertiert" worden :D Seitdem misch ich auf beiden seiten mit ^^
08.10.2013 um 20:18Islam - Eine friedliche Religion?
08.10.2013 um 20:19interrobang schrieb:Och ich bin auch "zwangskonvertiert" worden :D Seitdem misch ich auf beiden seiten mit ^^Wie jetzt zwangskonvertiert? :-)
08.10.2013 um 20:19@Durchreisender
Hab ne Türkin geheiratet ^^ und als nichtmuslim darf man ja keine muslima heiraten. Von daher... ^^
Hab ne Türkin geheiratet ^^ und als nichtmuslim darf man ja keine muslima heiraten. Von daher... ^^
08.10.2013 um 20:22Durchreisender schrieb:Ich möchte mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da ich selber Muslim bin. Aber gut das man hier interreligiös diskutieren kannEs wird nirgendwo im Koran ueber einen Mahdi berichtet.
Meinst du nicht, dass jemand, der so wichtig sein soll, im Koran erwaehnt worden waere?
08.10.2013 um 20:24interrobang schrieb:Hab ne Türkin geheiratet ^^ und als nichtmuslim darf man ja keine muslima heiraten. Von daher... ^^Achso. Na dann wünsch ich dir das sich dein Glauben festigt :-) bei mir haperts noch mit dem Gebet. Ich will beten. Kenne auch die Suren die man braucht für das Gebet usw. Ich will anfangen zu beten, aber ich schiebe es jeden Tag heraus
08.10.2013 um 20:26@Durchreisender
Durchreisender schrieb:Na dann wünsch ich dir das sich dein Glauben festigtEher weniger da nicht vorhanden.
Durchreisender schrieb:bei mir haperts noch mit dem Gebet. Ich will beten. Kenne auch die Suren die man braucht für das Gebet usw. Ich will anfangen zu beten, aber ich schiebe es jeden Tag herausIch fänds da eher stressiger das 3-5 mal am tag zu machen... (3 Koranisch, 5 Hadith)
08.10.2013 um 20:28interrobang schrieb:Ich fänds da eher stressiger das 3-5 mal am tag zu machen... (3 Koranisch, 5 Hadith)Man kann es schaffen :-) Achso dann bist du ja gar kein Muslim im eigentlichen Sinne, also wenn du nicht daran glaubst