@Heide_witzka Nein,kann ich nicht. Ich kann kein Arabisch.
Genauso wenig wie du.
Ich kann aber trozdem behaupten,dass übersetzte kann man leicht verändern.
@ivi82 ivi82 schrieb:Sie nennen sich alle Muslim.
Und du nennst dich christlich oder wenn du an nix glaubst nennst du dich dann doch ein Atheisten?!
ivi82 schrieb:Das Problem ist einfach das bei diesen Sachen es plötzlich Wurst ist. Aber bei anderen Sachen, muss das alles völlig korrekt sein und man ist ja der ach so tolle gläubige und sich drann haltende Muslim.
Vor allem wenn es um anders oder Ungläubige geht.
Entweder ganz oder gar nicht.
Das Paradies gibt es auch nur ganz oder gar nicht.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich habe "muslimische" Freunde,die Alkohol trinken aber wenn jemand ein schlechtes Wort über Allah sagen,dann werden die zu Vollblut mosleme. Ich vll. auch. Ich würde aber für keine Religion auf dieser Welt jemanden töten. Das ist ein widerspruch in sich. An Gott glauben und dann einen MEnschen töten,die Gott erschaffen hat.
Ich habe mal eine Doku in Zdfneo gesehen,da war eine extreme christliche Familie und die waren Amerikaner. Die waren auf Beerdigungen von Us-Soldaten und haben Demonstriert. Sie halten alle Soldaten,USA,und jeden außer ihnen für schlechte Menshcen und sind sich tot sicher,dass alle außer denen in die Hölle kommen.
Ich denke,es liegt an den Menschen. Ich habe das gesehen und habe die für Absurd gehalten weiß aber trozdem,dass nicht alle christen so sind nur diese eine Gruppierung. So sind auch die mosleme.
Das Problem ist eig.,dass es immer Hass gegen die beiden größten Religionen geben wird.
Sowie bei Schwarze Menschen,die denken,weiße Menschen sind schlecht und scheiße,weil sie die Welt regieren. Bist du schlecht und scheiße? Nein, ich auch nicht.
weiße Menschen halten schwarze Menschen für kriminell und böse. Sind sie alle böse? Ich denke nicht.
Christen denken über mosleme so und mosleme gegenüber Christen auch.
Wenn ich an Gott glauben will,dann brauch ich kein Buch dafür. Das kommt von inneren..
SO jetzt muss ich frühstücken.
Tschüss