Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedenfalls geht aus der Bibel hervor, dass Jesus anfänglich (Im Anfang ...) bzw. seit seiner "Geburt" schon immer bei Gott war und somit sein Sohn ist (das drückt für mich dieser Bibelvers aus
Also schon immer und seit aller aller anfang Vater und Sohn?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:55
@lightshot

Danke, damit kann ich endlich "arbeiten" :)
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wer kommt? Auf wen warten wir alle???
Wir warten - so wie ich die Bibel verstehe - zunächst auf Jesus und nach dem 1000-jährigem Reich kommt (erscheint) dann aber AUCH Gott selbst.
Also im Grunde trifft dieses "der ist und der war und der kommt" auf Beide zu.

Da am Ende noch "Allmächtiger" angefügt wurde, lässt das daraus schließen, dass hier jetzt der Sprecher gewechselt hatte und Gott dieses sagt.

Es gibt von den Ablehnern der Trinität auch die Erklärung, dass die Eigenschaften welche Gott zugesprochen werden "Retter", "Licht" usw. und eben auch "Allmächtiger" auch auf Jesus zutreffen, da er ja von Gott alle Macht bekommen hat.

Er ist ja wie ich schon mehrmals schrieb - als Gottes Sohn - auch göttlich (aber eben nicht DER Gott). Gott hat also im Prinip Jesus zu einer Mission beauftragt und ihm dafür all seine Macht gegeben (außer "Allwissenheit"), deshalb kann man eben von Jesus auch behaupten, er ist "allmächtig" - im Sinne von Herrscher über alle Geschöpfe (ZUSAMMEN mit Gott -> steht ja auch so in der Offenbarung)

Das jetzt erst mal in aller Kürze. Ich lese mir die Stelle noch mal genau durch und sag dann abschließend noch mal was dazu .


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:55
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Also schon immer und seit aller aller anfang Vater und Sohn?
Genau. Jesus Ist von Ewigkeiten her unerschaffen und wesensgleich mit dem Vater!

Jesus ist geboren worden, ist aber unerschaffen d.h. präexistent.


Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:57
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Also schon immer und seit aller aller anfang Vater und Sohn?
lt. Bibel ab dem Zeitpunkt als Gott Jesus gezeugt hatte

In der Bibel heißt es irgendwo:

"mein einziggezeugter Sohn..."
"der erstgeborene Sohn Gottes..."


melden

Ist Allah Satan?

24.11.2012 um 23:59
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Genau. Jesus Ist von Ewigkeiten her unerschaffen und wesensgleich mit dem Vater!
Also nicht gleiche Personen?

Vater und Sohn?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:01
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wir warten - so wie ich die Bibel verstehe - zunächst auf Jesus und nach dem 1000-jährigem Reich kommt erscheint dann aber AUCH Gott selbst.
Also im Grunde trifft dieses "der ist und der war und der kommt" auf Beide zu.
Nirgends in der Bibel steht das der Vater kommt sondern Jesus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da am Ende noch "Allmächtiger" angefügt wurde, lässt das daraus schließen, dass hier jetzt der Sprecher gewechselt hatte und Gott dieses sagt.
Nein das ist Jesus :) Kann man gar nicht anderst deuten :)
Es gibt auch von den Ablehnern der Trinität auch die Erklärung, dass die Eigenschaften welche Gott zugesprochen werden "Retter", "Licht" usw. und eben auch "Allmächtiger" auch auf Jesus zutreffen, da er ja von Gott alle Macht bekommen hat.
Es gibt nur einen Retter, ein Licht, einen Gott, einen Hirten, einen Erlöser und einen allmächtigen!
Und das ist Jesus Christus! (Das Wort wurde Fleisch).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er ist ja wie ich schon mehrmals schrieb - als Gottes Sohn - auch göttlich (aber eben nicht DER Gott). Gott hat also im Prinip Jesus zu einer Mission beauftragt und ihm dafür all seine Macht gegeben (außer "Allwissenheit"), deshalb kann man eben von Jesus auch behaupten, er ist "allmächtig" - im Sinne von Herrscher über alle Geschöpfe (ZUSAMMEN mit Gott -> steht ja auch so in der Offenbarung)
Doch er ist göttlich! Er ist Gott selber der Knechtsgestalt annahm (Mensch wurde)!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das jetzt erst mal in aller Kürze. Ich lese mir die Stelle noch mal genau durch und sag dann abschließend noch mal was dazu .
Lies und du wirst sehen, Jesus ist Gott selber :)

Grüsse
Lightshot


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:03
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Also nicht gleiche Personen?

Vater und Sohn?
Genau!

Der Vater und der Sohn sind 2 Personen.

Der Vater ist Gott und wurde nicht Fleisch.

Der Sohn ist Gott der Fleisch wurde.


Es ist ein Gott aber in 2 Welten sozusagen gleichzeitig.

Gott im Himmel ist Vater.

Gott auf der Erde ist Sohn.


Das ist EIN GOTT der in 2 Welten gleichzeitig ist sozusagen.

Vater im Himmel.

Sohn auf der Erde.

Heilige Geist im Sohn und in den Menschen.


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:03
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Lies und du wirst sehen, Jesus ist Gott selber
Warte mal ,also Gott zeugte sich selber und nannte diesen teil mein Sohn?


Und mal sprach der Sohn(Jesus) zu sich selber und mal der (vater)Jesus zu sich selber ?

Ist das richtig ,weil sonst gebe ich jetzt endgültig auf?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:06
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Warte mal ,also Gott zeugte sich selber und nannte diesen teil mein Sohn?
Gott fuhr im heiligen Geist in Maria.

Gott betrat so einen menschlichen Körper auf der Welt.

Gott ist im Himmel und auf der Erde gleichzeitig verbunden im heiligen Geist.

Stell dir das Meer in Frankreich vor, du bist körperlich hier vor dem PC und geistig am Meer!

Du bist sozusagen eine Person die an 2 Stellen gleichzeitig ist.

So kann man es ungefähr beschreiben.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:08
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nirgends in der Bibel steht das der Vater kommt sondern Jesus.
ich dächte schon, ich hätte das mal so gelesen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, vielleicht kann da jemand aushelfen der es besser weiß. Werde bei Gelegenheit auch selbst noch mal suchen.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es gibt nur einen Retter, ein Licht, einen Gott, einen Hirten, einen Erlöser und einen allmächtigen!
Und das ist Jesus Christus! (Das Wort wurde Fleisch).
Das ist aber kein sicherer Beleg. In der Bibel stehen die ganzen Attribute bezüglich Jesus UND Gott. Und "Das Wort wurde Fleisch" beweist jetzt eigentlich auch nur, dass Jesus als Mensch auf die Erde kam, jedoch nicht dass er Gott ist.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Doch er ist göttlich! Er ist Gott selber der Knechtsgestalt annahm (Mensch wurde)!
Dass er göttlich ist, hatte ich ja selbst gesschrieben. Aber deswegen muss er nicht GOTT selbst sein. Das mit der Knechtgestalt kann sich ja auch darauf beziehen, dass er eben Menschengestalt annahm um den Menschen dienen zu können.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Lies und du wirst sehen, Jesus ist Gott selber :)
Dachte ich auch mal bis ich mich eines besseren belehren ließ

Im übrigen gibt es einen Thread, wo die Trinität behandelt wird, vielleicht sollten wir uns mit diesem Thema lieber dorthin verziehen?


melden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:08
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Und mal sprach der Sohn(Jesus) zu sich selber und mal der (vater)Jesus zu sich selber ?

Ist das richtig ,weil sonst gebe ich jetzt endgültig auf?
Gott der Vater hat 1 Natur, er ist vollkommener Gott der Geist ist.

Gott der Sohn ist der Vater der aber Mensch wurde, 2 Naturen!

Also: Gott der Vater hat 1 Natur, Gott der Sohn hat 2 Naturen und die 2 Natur Gottes, der Mensch, betete zum Vater im Himmel!


melden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:09
@Optimist
ich dächte schon, ich hätte das mal so gelesen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, vielleicht kann da jemand aushelfen der es besser weißt Werde bei Gelegenheit auch selbst noch mal suchen.
Keine Stelle :) Ich kann dir aber ne echt klasse Stelle geben wenn du willst :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:11
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich kann dir aber ne echt klasse Stelle geben wenn du willst
:)
wie meinst'n das jetzt?


melden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:13
@Optimist
Sacharja 12, 10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen.
Das sagt Gott....! Sacharja schrieb das ca. 500 Jahre vor Christus nieder.

Gott sagt das sie auf ihn schauen werden den sie durchstochen haben!


Es gibt noch klarere Beweise aus dem Wort Gottes.


Jesus Ist Gott


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:14
»Ich bin das A und das O12, ´der Ursprung und das Ziel aller Dinge`«, sagt Gott, der Herr, der ist, der war und der kommt, der allmächtige Herrscher13.

neue genfer

Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige

luther

Ich bin das Alpha und das Omega9, spricht der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

elber


melden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:14
@sesu
Immer die gleichen Verse, wie immer :)

Grüsse


melden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:16
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Gott fuhr im heiligen Geist in Maria.
War der heilige Geist auch das Wort und waren sie am aller anfang auch zu dritt oder nicht?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:17
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Sacharja 12, 10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben,
mir hat mal jemand zu dieser Stelle erklärt, dass da Jesus spricht und selbst sein Kommen weissagt.
Aber da kann ich auch noch den Gesamtzusammenhang nachlesen, um mir eine abschließende Meinung bilden zu können


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:17
@lightshot

Hast du doch gepostet.

und alle sprechen gegen deine Aussage, wie immer ... so ein Pech.

Was für eine Sekte willst du eigentlich gründen, der "heilige" Paulus der II?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.11.2012 um 00:17
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:War der heilige Geist auch das Wort und waren sie am aller anfang auch zu dritt oder nicht?
Das ist ein Gott der in einer Dreiheit agiert.

Mal ne Frage an dich @Personenschutz, ist ein Atom eine Einheit oder eine Dreiheit?


Anzeige

2x zitiertmelden