Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:50
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das ist ganz, was anderes, als sich Gott vor zustellen..
Gott wird so "menschlich" dargestellt, da sonst die Gebote keinen Sinn machen. Wenn Gott aber "alles" ist, machen die Gebote keinen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:55
@Reigam
Gebote sind für Menschen, wo wird Gott dargestellt?er wird nicht dargestellt.
Habe kein Bild gesehen von ihm, wenn ich was verpasst habe, schick mir..Bitte.


melden

Ist Allah Satan?

04.11.2012 um 00:06
@Reigam

Dieser Logik kann man nicht wiedersprechen. ;)

@sonnescheint
Man kann sagen:

X ist Rot!
Die Oberfläche von X ist gespannt und dicht!
Im Innern von X herscht nicht sichtbarer Druck.
X trennt sein inneres von dem Äußeren!
X erscheint in Birnenform!
Wenn man X mit einer Nadel sticht, dann platzt Er.

.
.
----
.
.

Man kann auch einen roten Luftballon malen.

Worin besteht der Unterschied?

Und wieso darf man zweites nicht?

Gruß
Mailo


melden

Ist Allah Satan?

04.11.2012 um 13:45
Ein Hirte in der Einsamkeit, der auch vermutlich ein Infekt am Dödel hatte, kam auf die Idee diesen zu entfernen und schon haben heute Menschen ein angeblichen "Beweis" für ihren Gott :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.11.2012 um 15:42
@Keysibuna
du meinst, er hat sich das teil selbst wegoperiert?

o_O


melden

Ist Allah Satan?

04.11.2012 um 15:45
@Kayla
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:@Kayla
bezog mich von@threadkiller was schrieb, und es ging um Israel=Auserwähltes Volk..da kam es von mir, das es im Ägypten praktiziert wurde, also ca. 4000vCh. Jahre schon..
Und was hat Ägypten mit Land Kanaan zu tun, die Israeliten beziehen sich auf Abraham und
dem Land Kanaan(heutiger Israel)
Mohammed kannte zwar Abraham aber das Land Kanaan kommt in Koran nicht vor, zumindest
nicht im in der verbindung mit Abraham-Kanaan.
Und warum die Ägypter sich beschneiden liessen steht auch nicht in der Verbindung Ägypten-Islam.
Sondern Abraham-Islam.
Falls jemand mit meinem Text nicht einverstanden ist, bitte schreiben, wäre wichtig für mich.!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.11.2012 um 17:23
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Falls jemand mit meinem Text nicht einverstanden ist, bitte schreiben, wäre wichtig für mich.!
Dein Text war schon ok, was auf den von @sonnescheint nicht zutrifft.


melden

Ist Allah Satan?

04.11.2012 um 20:15
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt kein auserwähltes Volk in der Realität, das gibt es nur in der Bibel.
Das gibt es eigentlich nur in der Tora, denn von dort hat die Bibel es übernommen


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.11.2012 um 20:18
@SusiII
T
Das gibt es eigentlich nur in der Tora, denn von dort hat die Bibel es übernommen
Stimmt, hätte ich dabei schreiben sollen. Danke !


melden

Ist Allah Satan?

04.11.2012 um 20:28
Daijal oder so...


melden

Ist Allah Satan?

05.11.2012 um 13:19
Also, wenn wir mal weggehen von dem Dualismus und die universelle Lebensenergie, hier als "Gott" betitelt als eine Wesenheit nehmen, würde ich sagen: Ja, Allah ist Satan! Genau so wie Allah Gott ist und Gott Buddha ist und wie wir alle auch gleichzeitig Gott sind. Denn nach diesem Prinzip sind wir doch alle eins, nur getrennt durch unser Ego und unserem Wunsch allem einen Namen zu geben.


melden

Ist Allah Satan?

06.11.2012 um 13:01
@Harley_Quin
Der wünsch alles einem Namen zu geben heißt aber nicht automatisch das wir alle eins sind. Das Ego ist auch immer Auslegungssache und meistens immer nur bei anderen Gefunden. Bei sich selbst nennt man es Selbstvertrauen. Mir z.B. ist es egal wie eine Sache heißt und auch Ego-mäßig bin ich tausende Tode gestorben und von einer Einheit habe ich trotzdem nichts gespürt.


melden

Ist Allah Satan?

06.11.2012 um 22:36
Ja, der Gott des Korans ist der Teufel der gegen die biblische Lehre und Heilsgeschichte ist.


melden

Ist Allah Satan?

06.11.2012 um 23:08
@lightshot

Der Gott des Korans ist gleichzeitig der Gott der Thora und der Bibel.^^

Und in allem fundamentalistischem, liegt ein Hauch von Satan.. so meine Meinung, wenn man schon religiöse Ansichten vertreten muß.

Und ich bin Agnostiker und glaube in keinster Weise an den Satan.. :D .. und auch nicht an den abrahamitischen Gott.


melden

Ist Allah Satan?

07.11.2012 um 00:33
@Gwyddion
Der Gott des Korans ist gleichzeitig der Gott der Thora und der Bibel.^^

Und in allem fundamentalistischem, liegt ein Hauch von Satan.. so meine Meinung, wenn man schon religiöse Ansichten vertreten muß.

Und ich bin Agnostiker und glaube in keinster Weise an den Satan.. .. und auch nicht an den abrahamitischen Gott.
Der Gott des Korans ist nicht der Gott der Bibel..^^

Du glaubst nicht an Gott und glaubst nicht das es Satan gibt, bist agnostiker und willst anderen erzählen das "Allah" und YHWH der gleiche Gott sind....^^

Wie logisch..:D


melden

Ist Allah Satan?

07.11.2012 um 00:34
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb am 03.11.2012:Gott wird so "menschlich" dargestellt, da sonst die Gebote keinen Sinn machen. Wenn Gott aber "alles" ist, machen die Gebote keinen Sinn.
Die Gebote ergeben keinen Sinn?

Denkst du das vielleicht weil du gegen sie verstossen hast?

Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

07.11.2012 um 00:36
@lightshot

Da die Bibel auf ältere Religionen beruht, z.B. abgekupfert oder kolportiert aus dem Gilgamesch Epos, kann ich keinen von diesen Göttern als wahr empfinden.
Der Koran baut übrigens auf der Bibel auf.. die auf der Thora.. die auf ältere Religionen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

07.11.2012 um 00:40
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da die Bibel auf ältere Religionen beruht, z.B. abgekupfert oder kolportiert aus dem Gilgamesch Epos, kann ich keinen von diesen Göttern als wahr empfinden.
gilgamesch Epos? Falsch.

Religionen? Falsch. Das Evangelium hat nichts mit Religionen zu tun!
Nur weil es "Religionen" gibt die auf der Bibel "aufbauen" heisst es noch lange nicht das es dem Evangelium entspricht!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Koran baut übrigens auf der Bibel auf.. die auf der Thora.. die auf ältere Religionen.
Der Koran baut nicht auf der Bibel auf, das ist auch falsch.
Beide Lehren unterscheiden sich voneinander fundamental und haben nichts gemeinsam.
Das was du sagst ist ein erklärungsversuch ohne Wissen um Tatsachen aus dem Weg zu gehen und die Quellen oberflächlich beiseite zu schieben...^^


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

07.11.2012 um 00:50
@lightshot

und was kannst du von deinen Aussagen in der Gegenwart darstellen bzw. was von deinen "Wissen" beruht nicht aus einen Buch?

Absolut überhaupt nichts?


melden
ps4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

07.11.2012 um 01:06
es ist doch ganz einfach. nehmen wir als beispiel die geschichte mit adam und eva im garten. da kommt urplötzlich irgend ein viech und überredet die beiden von dieser ominösen frucht zu essen, worauf hin sie aus dem paradies verbannt werden.

nun... wer war es denn, der die zwei geschlechtern, das paradies und dessen "inhalt" erschaffen hat? ja, es war der schöpfer, also wurde die schlange von eben diesem schöpfer geschickt.

er ist es der die dualität erschaffen hat und er ist dafür verantwortlich, dass adam und eva überhaupt die tendenz in sich trugen, ein verbot zu übertreten und es letztendlich auch getan haben.

wer also auch nur annähernd verstanden hat, welche unabdingbare konsequenz die existenz eines gottes/allahs mit sich bringt, der wird seinen bezug zu seinem glauben (egal welchen) grundlegend ändern. dinge wie "gut" und "schlecht", "gläubiger" und "ungläubiger" werden dann plötzlich in einem ganz anderen licht betrachtet, weil sich diese dinge gegenseitig bedingen und alles unweigerlich von einer einzigen quelle stammen muss - sofern man an einen schöpfer glaubt bzw. wenn es sowas überhaupt gibt.


Anzeige

melden