@lala123 Ich habe einen Unfall ziemlich heil überstanden und schreibe es meinem Schutzengel, Maria, der Mutter Gottes, und dem heiligen Josef zu. Einige Details waren merkwürdig dabei.
Einen anderen Unfall habe ich auch überlebt. Er geschah praktisch 'vor der Haustür' des Arztes, der zu meiner Reparatur eigens qualifiziert war.
Religiöse Wunder habe ich oft aufgesucht, wenn ich davon reden hörte.
Aber jedesmal, wenn ich hinzukam, waren die anderen Zeugen geworden, ich aber erlebte nichts. Ich konnte nur ihren Berichten glauben. Aber das tat ich auch.
Sogar bei dem Marienwunder in sehr großer Nähe geschah es so, dass ich nicht alle Glieder der Beweiskette für ein Wunder anfechtungsfrei rekonstruieren konnte. Es blieb meinem Verstand die Freiheit, es vernünftig anzweifeln zu können.
Witzigerweise: Wenn ich - wirklich emotional berührt davon - es Leuten erzählte, hörten nicht zu oder fanden es offenbar uninteressant. Das wunderte mich.
Ich habe daraus den Schluss gezogen, dass mir Wunder nicht gegeben werden, um damit anzugeben oder Leuten "reportermäßig" etwas beweisen zu können.
Die Wunder des Glaubens, zu deren Annahme ich verpflichtet bin, stellen aber ohnehin alles in den Schatten, was uns auf Erden an Mirakeln passieren könnte.
Ich denke auch, dass ich deswegen nicht wie andere Menschen Wundererlebnisse bekomme, da ich sowieso glaube.