shadesofbeige schrieb am 05.10.2020:Vielleicht denkt er ja an mich und das überträgt sich auf mich?
Ich denke, Du denkst an ihn und "siehst" ihn daher überall. Du projezierst Deine Wünsche und Hoffnungen in die Vorstellung, er würde an Dich denken.
Würde er wirklich (noch) an Dich denken, würde er einfach anrufen oder anders Kontakt aufnehmen.
nachthauch schrieb am 09.10.2020:Und wie oft hast du gedacht, "rufst du an oder ruf ich jetzt an" und das Handy hat nicht geklingelt?
Vor Allem, wer im "rufst du an oder ruf ich jetzt an" Modus ist, der/die hat ja bereits mit der Person, die er/sie anrufen möchte oder von der er/sie gerne angerufen werden möchte, eine Beziehung, innerhalb derer Anrufe an der Tagesordnung sind.
Man wünscht sich ja eigentlich keine Anrufe von Fremden oder von Personen, die man jahrelang nicht gesehen hat.
Von daher darf man davon ausgehen, dass sich Menschen in Beziehungen oft oder mitunter täglich oder gar mehrmals täglich anrufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gerade dann, wenn man daran denkt, anzurufen, selbst angerufen wird, ist dann ziemlich groß.
SIRiUS3lPi schrieb:Gehirnströme/ Frequenzen
Sag mal, lernst Du nicht dazu? Habe Dir doch bereits erklärt, dass Frequenzen keine eigenständigen Dinge sind.
Dein Bild zeigt elektromagnetische Wellen mit bestimmten Frequenzen, aber keine eigenständigen Frequenzen (denn das gibt es nicht).
SIRiUS3lPi schrieb:Ich persönlich frage mich eher, warum es denn nicht möglich sein sollte, Gedanken=Informationen per Wellen zu versenden ;-) Was spräche da denn dagegen???
Zunächst einmal, dass man sich fragen sollte, wo denn so eine Trägerwelle herkäme?
Zum Zweiten sollte man genau wissen, was Gedanken denn wohl wären, wenn man sie einpacken und auf Wellen setzen möchte.
Zum Dritten müssten Gedanken als solche einzeln aus dem Gehirn heraus ziehbar sein, um auf Wellen gesetzt zu werden.
Viertens, wenn Gedanken selbst elektromagnetische Wellen wären, dann brauchen sie auch keine extra Welle, auf der sie versendet würden.
SIRiUS3lPi schrieb:" keine Ahnung" zu unterstellen, finde ich zwar dreist
Das ist nicht dreist, dass ist ehrlich. Ich zB erkenne an Deiner Verwendung der Begriffe, dass Du immer noch weißt, was eine Frequenz, eine elektromagnetische Welle oder gar eine Strahlung wäre. Wenn Du dies Begriffe verwendest, dann solltest Du sie richtig verwenden. Auch in dieser Rubrik. Wenn Du etwas anderes meinst, dann verwende auch andere Begriffe.
Dreist empfinde ich, dass Du Dich immer noch nicht richtig informiert hast, aber immer noch genau den Unsinn wiederholst, der Dir schon einmal als Unsinn aufgezeigt wurde.
Was soll das denn? Egal, in welcher Rubrik, es ist einfach falsch. Und wird auch durch Wechseln der Rubrik nicht richtig.
SIRiUS3lPi schrieb:Denke nicht, dass ich mir anschauen muss, wie
Doch, Du solltest sehr wohl wissen, was die Begriffe bedeuten, die Du verwendest. Schließlich redest Du mit anderen Leuten, die nicht riechen können, was Du meinst.
Ansonsten könntest Du auch lallen, und das für einen Beitrag halten. Hätte dann genau so viel Informationsgehalt für andere.