Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spirituellekinderspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 10:34
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Es sind Botschaften aus der geistigen Welt, die wir entschlüsseln können.
botschaften aus der geistigen Welt???
WTF! wo soll denn da der Zusammenhang sein?

Kettenhaschen oder Feuer, Wasser, Sand: Du hast da bestimmt ne tolle spirituelle Erklärung für

Das ist wirklich unglaublich, wie du solche kindlichen Spiele verunstaltest!
Ich hoffe, dass so wenig Kinder wie möglich in irgendner Form von dir beeinflusst werden.


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 12:26
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Kettenhaschen oder Feuer, Wasser, Sand: Du hast da bestimmt ne tolle spirituelle Erklärung für
Nein, eben leider nicht.
Magst du darüber erzählen?
Oder ein anderer Leser?
Das genau interessiert mich.
Wie interpretiert ihr z.B. "Kettenhaschen" ( was ich auch nicht kenne)
oder Feuer, Wasser, Sand?

Gutes Beispiel danke dir @Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Das ist wirklich unglaublich, wie du solche kindlichen Spiele verunstaltest!
Ich sagte nichts von "verunstalten".
Ich lasse die Spiele wie sie sind.
Lediglich die kindliche Phantasie wird angeregt, wenn sie die Spiele auch interpretieren dürfen.
Kinder wissen vielmehr über die geistige-spirituelle Welt als sie wagen auszusprechen.
Nach den Kritikern hier zu urteilen sollen die Kinder einfach spielen und die "Fresse halten" über das, was sie wissen.
Aber die geistige - spirituelle Welt erstarkt und verschafft sich Gehör, trotz eurer angeblich wohlgemeinten RatSchläge ;)


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 12:56
@Paulette
nein nur leiderist die existenz einer so genannten geistig-spirituellen welt alles andere als irgendwie argumentativ sinnvoll. man kann solche spiele von mir aus mit einem lebensechten hintergrund verbinden, z.B. die sache mit dem schwarzen mann, dass sie zu niemanden ins auto steigen o.ä. aber das hat definitiv keinen spirituellen charakter.
woher sollen kinder denn mehr über die weolt wissen als erwachsene??


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 15:39
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Nach den Kritikern hier zu urteilen sollen die Kinder einfach spielen und die "Fresse halten" über das, was sie wissen.
Ich vermute, du hast da mal kurz ausgeblendet, dass wir alle mal Kinder waren. Ich denke, ich spreche hier für die überwältigende Mehrheit, wenn ich sage, an so einen Unfug hab ich nichtmal gedacht, geschweige denn sowas von mir gegeben.
Und viele der Spiele kenne ich, halte es aber mittlerweile für außerordentlich bedenklich, sie dir zu erklären.


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 19:47
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich denke, ich spreche hier für die überwältigende Mehrheit, wenn ich sage, an so einen Unfug hab ich nichtmal gedacht, geschweige denn sowas von mir gegeben.
Massenkompatibles Kollektivbewusstsein......und darauf bist du noch stolz?

Ich lach mich mal weg von dir......;)


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 19:51
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:woher sollen kinder denn mehr über die weolt wissen als erwachsene??
Ich sprach von der GEISTIGEN Welt nicht von der materiellen Welt in welcher Erwachsene "mehr" wissen als Kinder ;)

p.s.
der Wicht hatte recht als er mir erklärte, man muss auch seine Kritiker zu Wort kommen lassen.
Wir sehen jetzt wo das hinführt.
Sie entblöden sich nicht sondern geben Auskunft über ihre wahren Intentionen.
ERWACHSENE wissen MEHR !!!

ablach und danke für die Show.

Und nun zurück zum Thema:

Welche Spiele kennt ihr noch so, die spirituelle Hintergründe haben?


1x zitiertmelden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 19:56
@Paulette
alles basiert auf der materiellen Welt, was für eine Welt soll denn abseits davon existieren? DIESE, wo dein ominöser Trafo auf einen wartet?
In der Regel wissen Erwachsene mehr als Kinder, daran gibts nichts zu lachen...aber das wäre ni9cht das erste verwunderliche, was du preis gibst
Zitat von PaulettePaulette schrieb:ablach



melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 20:42
@Paulette

Eine religiösen spirituellen Erziehung ist von der Interpretation abhängig.

Die "spirituelle" Welt ist nicht mit eindeutigen Worten beschreibbar, höchstens mit Gleichnissen und wer weiß, wie sich alles tatsächlich verhält.

Diese Welt ist ja gerade die Welt in der das Sein linear betrachtet, untersucht und beschrieben werden kann.

Irgendwo soll das Unten wie das Oben stehen, dazu benötigt jeder erst einmal das Unten, das ist der Schlüssel. Exakt, berechenbar und nicht vom Interpretationen/Glauben abhängig.

(also wenn man diese Welt nicht als Interpretation betrachtet :))


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 20:52
Ein paar N zuviel etc.

Das mit den Interpretationen macht die Sache etwas komplizierter, das Ganze dann relativ betrachtet.


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 21:36
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Die "spirituelle" Welt ist nicht mit eindeutigen Worten beschreibbar, höchstens mit Gleichnissen und wer weiß, wie sich alles tatsächlich verhält.
Jeder weiß, wie sich alles tatsächlich verhält.
Tatsachen sind Sachen, die aus Taten entstehen.
Das ist die Welt, die wir sehen und in der wir Übereinkunft haben.
Und dann gibt es noch die geistige Welt.
In dieser gibt es keine Tatsachen nur Interpretationen.

Wir können durch übereinstimmende Interpretationen unseren Geist lenken.
Da ein nichtgelenkter Geist auf Abwege gerät und wie ein Blatt im Wind umherirrt geben wir unseren Kindern Halt und Sicherheit indem wir ihnen Interpretationen anbieten.
Besonders beim Spiel haben Kinder aber bereits Interpretationen, die wir mit unseren weltlichen Normen unterdrücken.
Den Erhalt des Zuganges zur geistigen Welt für unsere Kinder zu stärken empfinde ich als Pflicht.

Gern verweise ich an Neal Donald Walsch und sein ausgezeichnetes Werk:

"Ich bin das Licht" die kleine Seele


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 21:59
"Die Reise nach Jerusalem" oder "Reise nach Rom"

Es verschwindet der Platz der Palästinenser(vielleicht auch noch was anderes denn der Spieler verlässt das Spielfeld) während sie nach Jerusalem stürmen.

Bei Rom warens die Araber die im Jahre 843 dran scheiterten.


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 22:06
@Primpfmümpf

DANKE

Reise nach Jerusalem kenne ich, als Reise nach Rom kenne ich das Spiel nicht.
Aber die Methapher ist wunderbar.

Also danke :)


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 22:19
@Paulette

Ich glaub "Reise nach Rom" kennt keiner. Wird vielleicht nur verwendet um die Methaper mit Jerusalem...(mir fällt da einfach kein Begriff für ein)

Gibt man Reise nach Rom ein, kommt nur was mit TUI und Urlaub ect. Bei Jerusalem zuerst nur die Ergebnisse als Gesallschaftsspiel.


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 22:20
@Gwyddion
@StUffz
Gwyddion schrieb:
Wäre es nicht besser, die Kinder ohne religiöse/spirituelle Indoktrination groß werden zu lassen?

@StUffz
Zustimm! (in Fett und kursiv)
Und warum bist du auch der Meinung ?


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 22:24
@threadkiller
Weil ich in anderen Ländern erlebt habe, was eine frühe Indoktrinierung anrichten kann.
Dabei ist es völlig Hupe ob diese politisch, religiös oder sonstwie geartet ist.
(Da wo ich war, waren alle kacke, die nicht an Allah glauben)
Wer so einen Quatsch schon von früh auf beigebracht bekommt, der hats später schwer, davon wieder wegzukommen.
Ebenso wird man mit derlei gesabbel schnell zum Außenseiter, was gerade unter Kindern keine lustig ist.


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 22:24
@Primpfmümpf

Danke Maik,
ich habe das sofort vertanden und in meinen Katalog aufgenommen.
Freut mich von Herzen

:)


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 22:39
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:was eine frühe Indoktrinierung anrichten kann.
Naher Osten und Europa sind erstens zu unterscheiden, Religionen sind auch nicht alle gleich.
Aber hier in Europe sehe ich kein Problem Kinder Religiös zu erziehen um nicht dem Gesetzt
der Strasse zu überlassen.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 22:41
@Paulette

Was willst du dein Kindern beibringen, das nicht nicht auch ohne eine religiöse/spirituelle Erziehung vermittelt werden kann?


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 22:42
@threadkiller

Religionen sind der Grund für Nationen, Nationen verhindern die gemeinsame Forschung nach anderen Antrieben die kein öl brauchen. So entstehen Straßen.


melden

Kinderspiele mit spirituellem Hintergrund

29.09.2012 um 22:43
@Primpfmümpf
Sorry ich verstehe dich nicht


melden