@divinitus279 divinitus279 schrieb:und was haltet ihr von der Null als Göttlichste Zahl?
Die 0 existiert so gesehen gar nicht. und bedeutet in dieser Weise das "heilige Nichts", Chaos. Bei uns wird sie als Kreis dargestellt und bei den Arabern als Punkt.
Das Ain Soph aus dem das Aur wird, das Licht aus der Dunkelheit des Nichts, bevor es zur 1 wird.....
...die sich in sich selbst, einer weiteren 1 reflektieren muss, um so zu 1 + 1 zu werden, und um so aus dem Ich (eye), ein 'Du' zu machen, um das Ich auf jene Weise zu erkennen (reflektiern) .
Die 0 ist Nichts und gleichzeitig die Vielfalt, die aus Nichts entsteht.
Denn aus 1 entsteht durch die 'Schattierung' der 0, die Vielfalt, und es wird 10 und 100 und 1000....
hi
@grmfIn diesem Ausschnitt sind Fehler enthalten, und diese pdf-Magick ist nur ein Teil des Buches von Crowley. genauergesagt, der Teil III, wobei selbst bei diesem, die Kapitel 10,11,12,13,14,15 und 18 fehlen und dies somit ein Fragment seines Werkes ist.
Crowles ist oft schwer zu verstehen, man muss sich wohl mit ihm "verbinden" um seine, oft verkoksten gedankengänge zu be-greifen.
;)Äon des Horus. Zwei Geschlechter in einer Person.
FIAOF: 93, die volle Formel, die Sonne als den Sohn (Stern) anerkennend, als die
präexistente manifestierte Einheit, aus der alles entspringt und zu der alles zurückkehrt.
Das Große Werk ist es, das initiale FF von Assiah (der Welt der materiellen Illusion) in das
finale FIF *1) von Atziluth, der Welt der reinen Realität, umzuarbeiten.
Der Name, vollständig ausgeschrieben, FF + IFD + ALP + OIN + FI + *2) 309 = ShT = XX +
XI
= 31, der geheime Schlüssel des Gesetzes.
*1) hier steht bei mir FIA.
*2) hier steht bei mir ein = zeichen, und nicht +
Die Erklärung zu diesem ganzen Gedankengang wird auf den nachfolgenden Seiten beschrieben.
Wobei auch drauf hingewiesen wird, dass er F statt V nimmt.
Die Zahl 309 ist der zahlwert, aus den Buchstaben, mit denen Crowley etwas beschreibt, was eben nicht anders als mit Zahlen oder Buchstaben zu beschreiben ist. Das IST ja das geniale an der Kabalah, dass man was beschreiben kann, was in Worten nicht möglich ist. und nur im Schweigen durch das Auge und durch das Wissen begreifbar ist.
Shin (300) und Teth (9) = Seth.
Shin ist die XX. Karte und Teth die XI.
20 + 11 = 31.
31 ist Al = der Name Gottes (El)