@shauwang 1. Rhetorik ist nicht das Thema.
2.
Wenn es nicht wissenschsftlich erklärbar ist, dann kammt eine ander Erklärung zum Tragen und die ist Gott
es gibt nur 2 entweder Gott oder Wissenschsaft
Nein das ist nicht korrekt, wie ich dir schon mit dem Beispiel des Donnergottes versucht habe zu verdeutlichen. Zudem ist die Schlussfolgerung nicht logisch, es gibt nicht nur Gott und Wissenschaft, zumal ich schon das Bild von Wissenschaft nicht verstehe, welches du zu haben scheinst. Wissenschaft ist ein Werkzeug. Was du beschreibst ist ein Gott der Lücke, der über all da einspringt, wo du keine andere Erklärung findest. Das Problem dabei ist, dass sich die Wissenschaft immer weiter entwickelt und du dann mit deinem Gottesbild ständige Rückzugsgefechte austragen musst. Siehe Kreationismus oder ID um ein bekannteres Beispiel aufgreifen zu müssen. Oder die Entzauberung des Regenbogens. Aus wissenschaftlicher Sicht sind offene Fragen wichtig, weil ohne offene Fragen gäbe es keine Wissenschaft mehr. Aus deiner Sicht gibt es überhaupt keine offene Fragen, denn wenn du meinst, die Wissenschaft kenne die Antwort nicht, schreibst du Gott drauf. Mit der Einstellung gibt es aber keine Weiterentwicklung, weil so oder so, es kann nach deiner Definition keine offenen Fragen geben. Und das ist, so wie
@Nesca auch kürzer feststellt, nicht logisch.
Eine bloße Luftveränderun nbehebt keine Blidheit und keine Lähmung ebenso geht dadurch keine Allergie weg zumal die Personen nur ei oder zwei Tage das waren.
Woher weist du das? Als Allergiker merke ich sehr wohl sehr schnell, ob ich einem Allergen ausgesetzt war. Wie dem auch sei, ich habe ja nur 2 mögliche Erklärungsansätze genannt, die man, wenn man sie wissenschaftlich prüfen wollte, sicher nicht durch deinen Beitrag vom Tisch wischen kann. Wie gesagt, ich kann dir nicht beweisen das es so war, es ist nur eine Vermutung, aber du kannst eben immer noch nicht beweisen, dass es Gott war, und erst recht nicht, welcher es war.