Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan
17.01.2013 um 01:37Falls ihr eine unbewusste Vorliebe für Katzen Hunde oder Vogelfutter habt, wisst ihr Bescheid. ;-)
Dawnclaude schrieb:Es können übrigens durchaus Seelen ,die vorher als Mensch inkarniert waren, anschließend als Hund inkarnieren.Die Kombination beider Wesen waere ja dann wohl interessant.
Dawnclaude schrieb:anderen zeitpunkten und auch in der Vergangenheit inkanieren.Mag ja alles sein, das man da "Drueben" zudem noch Zeitscrolling betreiben kann.
Dawnclaude schrieb:ich denke man nimmt das Universum dann sehr neutral wahr.Naja, ich glaub so aehnlich hab ich es georgerus auch schon vermitteln wollen, das dieses Gott/Vollseele oder was auch immer, den ganzen "Laden" hier vielleicht recht neutral bewerten wird.
georgerus schrieb:aber woher weiß man denn ob es nicht gottes plan war, dass dieser andere hund es sein sollte?In meiner theorie, dass wir quasi alle Gott sind, die mit sich selbst spielen, isses ja auch so. Das es gottes plan ist... Hab übrigens gerade bei dem Gedanken nen Piepen bekommen. ^^
georgerus schrieb:einen höheren sinn kann ich nicht erkennen? gott wäre in meinem augen nicht mehr unausprechbarDen Sinn musst du schon für dich selbst finden. Dein Sinn ist die Liebe und das ist ja auch gut so. Und dir das so viel bedeutet, werden dir Hürden in den Weg gelegt, aus denen du lernen sollst bzw. kannst. Und da sind wir dann wieder angekommen. nicht bei irgendwelchen höheren Mächten, sondern bei dem ganz normalen Leben mit ganz normalen Problemen.
sondern eher primitiv..
georgerus schrieb: u er lässt uns den freien willen,Naja, also Jemand der gut vermoegend ist, der hat im Grunde auch einen netten "freien Willen", wenn nicht sogar ein bisschen "mehr" freier, wenn man nicht aufs Geld achten muss. Der geht durchs Einkaufszentrum und greift beherzt zu, wie es sein Wille mag. Das macht ne arme Sau in Afrika nicht, selbst wenn er es wollte. Also frei zu Wollen, hat auch ein bisschen was mit dem Vermoegen zu tun.
georgerus schrieb:es geht um menschen u die beziehungen zu ihnenDas ist unter Umstaenden noch etwas komplizierter als das Materielle. :D
ich will bestimmen, u mich nicht bestimmen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich bin mir sicher, so denkt, fühlt und funktioniert auch deine Freundin. Auch sie hat ihren freien Wilen zur eigenen Lebensgestaltung. Ich finde du solltest das akzeptieren und nicht dagegen ankämpfen oder versuchen gegen ihren Willen zu handeln. Das grösste Geschenk was du ihr und gleichzeitig dir machen kannst ist sie loszulassen.
noveshisni schrieb am 12.07.2013:Das grösste Geschenk was du ihr und gleichzeitig dir machen kannst ist sie loszulassen.sehr weise worte denen ich aus erfahungswerten nur zustimmen kann :)
georgerus schrieb:was würde dir eine rückführung bringen?Ist ja letztendlich auch ein Trance/Hypnose Zustand in dem man sich dann speziell auf dieses Thema konzentriert. Wie weit man dem ganzen trauen kann? Hmm, ich persönlich finde, dass sich Erinnerungen anders anfühlen als irgendwelche Bilder.
wei sehr beherrscht das irgendein medium?
Wiedergeburt bzw ReinkarnationWieso meinst du, dass das Universum nicht unendlich ist, also wo genau steht das im Zusammenhang mit der Seele, die ja quasi auch ein offenes System ist?
Wenn unsere Seele unsterblich ist der Körper aber nicht müssen wir jedesmal einen anderen Körper bewohnen
Die String Theorie besagt alles besteht aus winzig kleinen Energieteilchen sogenannten Strings!
Die Seele ist reine Energie !
Diese Energie ist Feinstofflich
(Materie ist verdichtete Energie )
Diese Energie ist Grobstofflich
Ergo hätte die Seele leicht im Körper Platz es würde auch erklären wieso wir sie (Die Seele )mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können (das geht aber schon weit über dieses Thema hinaus , 3. Auge etc wäre wohl zu viel aufeinmal )
Der Körper wird durch mehrere nennen wir sie Firewalls vor dem Wissen und der Macht (Energie ) der Seele geschützt
Die Energie (Seele) Innerhalb eines geschlossen Systems(Universum) bleibt erhalten
Das universum ist nicht unendlich , nur der Mensch glaubt es sei so weil er es sich sonst nicht vorstellen könnte (irgendwie Paradox ich weiss