Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 23:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.trotzdem fand ich das damals wirklich misteriös..
Naja, gut mysterioes gibt es halt eben. Passiert dem ein oder anderen und landet dann hier auf dem Board. Was du da hattest geht ein wenig in die Abteilung Synchronizitaet. Wurde also schon von einigen anderen in der vergangenheit festgestellt.



Wikipedia: Synchronizität


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 23:35
@nemo
u wie meinst du das?

weil mich das vefolgt ist das passiert mit der botschaft?
denke eher nicht..es war schon ein hinweis..

entweder wie haret es meint, man weiß es, u ja entweder du hast schlechtes karma..od man weiß es, aber versuche weiterhin ein besserer mensch zu werden jeden tag, jem ist da für dich


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 23:38
Nun ja, In der Form wie du ueber ein vergangenes Ereignis denkst, so aendert es ja quasi auch ein bisschen was an der aktuellen Situation. Wuensch dir das du das alles gemanaged bekommst.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 23:43
@nemo

danke, also meinst du man muss alles vergangene vergessen, weil es sonst die gegenwart beeinflusst..dann sind wir wieder bei der macht der gedankenmanifestation..u weit weg von einem lebensplan..weil wir es sind die alles beeinflussen für uns persönlich..


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 23:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.dann sind wir wieder bei der macht der gedankenmanifestation..u weit weg von einem lebensplan..weil wir es sind die alles beeinflussen für uns persönlich..
versuch es dann am besten mal mit dieser Variation. :)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.11.2012 um 06:30
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mache mir darüber die letzten tage gedanken, weil ich einiges ungeschehen machen möchte
und genau in diesem gedankenansatz liegt prinzipiell das problem mit dem du dir selbst schadest und du dich nicht weiterentwickeln wirst .....

solange du gedanklich an der vergangenheit hängst, dir darüber den kopf zerbrichst, entscheidungen rückgängig machen möchtest und auch emotionsmäßig dich hineinsteigerst solange wirst du nicht von der stelle kommen, keine weiterentwicklung stattfinden ..... du drehst dich sozusagen im kreis/steckst fest indem du an der vergangenheit festhältst und lässt zu, dass sie auch deine gegenwart und zukunft negativ beeinflusst und das ist gelinde gesagt sehr kontraproduktiv.

solange du dir nicht verinnerlichst, dass die vergangenheit nicht geendert werden kann, nicht akzeptierst was passiert ist, welche entscheidungen du getroffen hast und dahinter stehst und aus deinen erfahrungen lernst wirst du immer in der vergangenheit leben und dir damit selbst deine gegenwart und zukunft zerstören.

wach auf bitte ... wenn ich denke wo du schon sein könntest, was du alles erreicht hättest welche innere weiterentwicklung schon stattfinden hätte können wenn du nur AKZEPTIEREN könntest.
durch akzeptanz würde sich dein bewusstsein verändern du würdest einen anderen blickwinkel auf deine vergangenheit bekommen, sie mit anderen augen sehen, der verarbeitungs- und lernprozess würde einsetzen und du würdest den sinn dahinter verstehen/erkennen können.

ich will dir dir das an hand eines beispiel verdeutlichen was du dir selbst antust die ganze zeit vielleicht verstehst du dann was ich und viele andere auch dir sagen möchten ....


du kennst sicher die erzählungen von dem kleinen kind den man sagt dass es nicht die heisse herdplatte angreifen soll weil es sich daran die finger verbrennen wird. das kind hört zwar die warnung muss aber ihrer eigenen erfahrungen machen und wird daher trozdem die herdplatte angreifen ....

es muss sich verbrennen um daraus zu lernen das die herdplatte heiss ist und es schmerz bedeutet sie anzufassen. psychologisch gesehen wird der herd in verbindung mit dem schmerz im gehirn als muster abgespeichert was das kind in zukunft davor bewahren wird sich nochmals die finger zu verbrennen .... es wird in zukunf die herdplatte nicht mehr anfassen oder davor gewarnt werden müssen weil es den umstand herd/heiss/schmerz akzeptiert und sich durch diese erfahrung weiterentwickelt hat.

stell dir jetzt vor DU bist dieses kind ..... was du machst ist folgendes:

du hast die herdplatte angefass und dich verbrannt aber anstatt daraus zu lernen, dass es schmerz bedeutet die herdplatte anzufassen und diesen umstand zu akzeptieren greifst du immer wieder diese herdplatte an und verbrennst dir immer wieder eine finger .... du akzeptierst den umstand heisse platte = schmerz nicht und versuchst immer wieder ein anderes ergebnis zu erlangen du zerbrichst dir nicht den kopf darüber warum du dir die finger verbrennst und erkennst nicht den auslöser an .... du stehst vor diesem herd und und kommst nicht davon weg weil du aus deinen verbrannten finger nicht lernst sondern immer wieder das ergebnis anzweifelst.

du wirst dann selbst als erwachsener noch vor diesem herd stehen dir die finger verbrennen und die herdplatte immer wieder anfassen und darüber nachdenken was du tun kannst damit du den schmerz nicht spürst ..... und das tust du genau mit diesen satz:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil ich einiges ungeschehen machen möchte
..... mit diesen satz/denken/einstellung suchst du nach varianten wie du den herd anfassen könntest ohne dich zu verbrennen anstatt die heisse herplatte zu AKZEPTIEREN!

vielleicht verstehst du jetzt besser was ich dir sagen möchte .....

vergangenheit akzeptieren - aus erfahrungen lernen = weiterentwicklung !
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann sind wir wieder bei der macht der gedankenmanifestation..u weit weg von einem lebensplan..weil wir es sind die alles beeinflussen für uns persönlich..

nein, der lebensplan besteht darin aus fehlern/erfahrungen zu lernen,zu akzeptieren um sich gerade dadurch auf geistiger/seelischer/mentalen ebene weiterzuentwickeln und genau dass ist der sinn unseres lebens!


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.11.2012 um 14:33
Soetwas wie einen guten Menschen gibt es nicht, bloß Menschen, die mehr das Licht und die Liebe verkörpern als andere, aber auch die haben eine Schattenseite insich, wie jeder andere auch. Jeder hat eine Licht- und eine Schattenseite. Selbst wenn man seine Schattenseite verdrängt, wird sie einem dennoch irgendwann begegnen, da sie befreit werden will.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.11.2012 um 16:51
@georgerus

Wenn du diese eine Sache aus der Vergangenheit ändern möchtest, dann kannst du das.
Du kannst sie aus deiner jetzigen Situation heraus nicht ungeschehen machen, aber:
Du kannst sie dir vergeben. Dazu bist du dann in der Lage, wenn du auch anderen vergeben kannst, die dir in ähnlich gravierender Weise unrecht getan haben.

Wenn du letzteres nicht möchtest, ist das auch eine Entscheidung, dann musst du aber auch mit deiner "Sünde" leben. Dies hätte nicht nur Nachteile - es wäre ein Weg, die Wesenanteile deiner Person, die dich damals so haben handeln lassen, nachhaltig abzulegen.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 01:39
Also momentan hab ich folgende Theorie. ich glaube dass wir alle einen Lebensplan haben, mit einem gewissen rahmen im freien Willen.
Jedoch sind bestimmte elemente für uns gesperrt.
Also z.b. ein Skeptiker, der vehement beschreitet dass es paranormale Erlebnisse gibt, wird niemals auf die Idee kommen eine Astralreise zu lernen.Der Grund ist, dass es das Ziel der inkarnation in Gefahr bringen würde, denn das erlebniswunsch der seele ist es ein realistisches Leben zu führen ohne irgendwelche andersartigen Erkenntnisse.
Ich beobachte momentan immer wieder das abblocken von bestimmten Faktoren.
Z.b. wenn ich etwas über Astralreisen erzählen will und jemanden aufmuntere es zu probieren, blocken sie ab, wechseln das Thema, mal mehr oder weniger aggressiv.
Wie könnte man nun das Thema beweisen, wenn das eigene Unterbewusstsein dafür sorgt , dass es abgeblockt wird? das ist ja quasi wie ein sicherheitsmechanismus?
Ich find das schon fast gruselig, weil das wie ein Schauspiel wirkt. ;-)


Nun vergleiche ich das mit dem Lebensplan beim Partner kennenlernen. Auch hier blocken wir ja ab, wenn uns jemand beim ersteindruck nicht zusagt. Der eine will vielleicht ,der andere blockt aber ab. Andere bleiben vielleicht neutral und blocken erst ab, wenn jemand zu aufdringlich wird.
ich vermute wirklich dass unsere Partner im Inkarnationsplan mehr oder weniger feststehen und wir sie lediglich finden müssen. In manchen Fällen sorgen dann "Zufälle" dafür , dass sie sich über den Weg laufen.
Genauso wie bestimmte Szenarien und hürden im Leben feststehen und auftauchen werden. Wie man diese Szenarien jedoch löst , sind in der Regel wahrscheinlich verschiedene Lösungsmöglichkeiten gegeben. Denn sonst würde der Plan keinen Sinn machen, da nichts daraus gelernt werden kann.

Aufgrund dieses Modells konnte ich zumindest mit Leichtigkeit meinen neuen partner finden. ich musste nur mein bauchgefühl vertrauen , die Dinge so sehen wie ich sie oben erwähnt habe und dann hab ich sogar noch hilfe bekommen. denn meine neue Partnerin ist relativ skeptisch, aber als ich ihr davon erzählt hatte, erlebte sie schwuppdiwupps das erste mal Astralreisen und musste nicht mal was dafür machen, obwohl sich andere Wochen oder Monate abmühen. Tjo das wirkt so als wenn wir meine Guides echt dabei geholfen haben, dass sie nicht auf die idee kommt, ich würde Schwachsinn labern , denn den eindruck hatte sie zuvor schon gehabt. Wir hatten uns per Inet kennenlernt und als ich damit ankam war sie kurz davor sich zu verabschieden.
Ich sagte dann nur, fast schon etwas überheblich. Wenn all das was ich sage, richtig ist, werden wir uns beide verlieben, das sagt mir mein Bauchgefühl. Also probier es aus und so kams dazu. :)

Wir können gerne Tests machen,dass ich falsch liege. dazu bräuchten wir jedoch einen berühmt berüchtigten Skeptiker der sich als Experiment anbietet Astralreisen zu lernen und nicht abblockt. Bislang hab ich niemanden gefunden, so dass es nur meine Theorie bestätigt. ^^


3x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 01:54
Noch ergänzen. ich hatte mich erst einmal richtig verliebt im Leben, die chance rein rational betrachtet war also höchst gering. Später hat sich dann noch zufällig herausgestellt, dass sie die Fähigkeit besitzt Auren zu sehen. Auffällig ist, dass ich also auch außerhalb von Mystery Foren auf Personen treffe, die paranormale Fähigkeiten besitzen oder paranormales erlebt haben. Ein weiterer Indiz für einen Inkarnationsplan.


Warum ich übrigens vor allem auf den Versuch mit den Astralreisen bestehe, liegt darin begraben, dass die Chance enorm hoch ist ein Erlebnis zu haben, dass einen grundsätzlich aus der Bahn wirft. Dieses Erleben bringt einen in der Regel sofortige Erkenntnis zu einigen elemanteren Bereichen der Seele und ist deshalb für Skeptiker der Beweis und kann somit dafür sorgen, dass sich das Leben grundlegend ändert, ähnlich wie bei einer NTE. Im Vergleich zu einer NTE kann jedoch das Ganze auch noch reproduziert werden, weil man ja nun weiß, wie es geht. Was den Effekt noch weiter erhöht.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 02:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Astralreisen erzählen will und jemanden aufmuntere es zu probieren
Gehe ich recht der Annahme das du Astralreisen praktizierst ? Und funktioniert das auch ?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 02:15
@nemo
Japp, aber mir wird vom "jenseits" auch noch dabei geholfen. Ich habe häufig innerhalb luzider Träume die Astralreisen. Es gibt verschiedene Varianten, wie man dazu kommen kann.
Also entweder man fängt mit meditation an, und wartet ab bis die schwingungen kommen und dann muss man ruhig bleiben , bis man sich von seinem körper befreien kann.
Oder man hat z.b. solche Schlafparalysen, da kann man den zustand auch perfekt für sowas nutzen. Gibt einige, die das so geschafft haben, leider erwähnen sie das meistens nicht im Forum. ;P
oder man lernst erst mal luzid zu träumen und macht das auf diese weise.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 02:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Denn sonst würde der Plan keinen Sinn machen, da nichts daraus gelernt werden kann.
Also so wie es sich anhoert, wird etwas fuer eine "Seele" gelernt die sich in einem Jenseits (ausserhalb unserer Realitaetssphaere) befindet. Dieser Lebensplan ist auch eigentlich nur dann Existent wenn es ein weiterleben nach dem Tode gaebe.
Gut, Leute die eine Nahtoderfahrung hatten, machten innerhalb dessen die Erfahrung das Ihnen alles Wissen zur Verfuegung stand. Auf jede im Leben formulierte Frage, kam die Antwort. Auch alle Orte und Zeiten unseres Universums kann man "besuchen" Was gibt es da im Jenseits noch zu lernen, wenn alle Fragen dort beantwortet sind ???


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 02:20
@Dawnclaude
Nicht schlecht. :) An welche Orte gelangst du bei deinen Astralreisen ? Sind es deinen inneren Welten, so wie in Traeumen, oder kannst du dich auch durch unsere Realitaet bewegen. Also quasi in der Umkleidekabine spannen gehen ? :)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 02:32
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie man diese Szenarien jedoch löst , sind in der Regel wahrscheinlich verschiedene Lösungsmöglichkeiten gegeben.
Naja, diese "Loesungsspielchen" koennen unter gewissen Umstaenden freudig gelingen. Nur gibt es Orte und Gegenden und auch Lebenssituationen, wo es mit Loesungen aus gewissen unangenehmen Umstaenden herraus zu gelangen sehr rar wird, sofern man nicht schon stagniert und es so hin nimmt wie es ist. Zumal man auch die Moeglichkeit hat, sich so in die Scheisse zu reiten, das es kein Hinaus mehr gibt, als letztendlich der Tod. Dafuer steht wohl als Beweis sicherlich eine recht hohe Selbstmordrate, die in manch Laendern die Todesopfer bei Verkehrunfaellen locker uebersteigt.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 02:36
Zitat von nemonemo schrieb:Gut, Leute die eine Nahtoderfahrung hatten, machten innerhalb dessen die Erfahrung das Ihnen alles Wissen zur Verfuegung stand. Auf jede im Leben formulierte Frage, kam die Antwort. Auch alle Orte und Zeiten unseres Universums kann man "besuchen" Was gibt es da im Jenseits noch zu lernen, wenn alle Fragen dort beantwortet sind ???
ja, man sollte davon ausgehen, dass die meisten Seelen nicht doof sind. Heißt also wenn du im Leben richtig dämliche Leute kennenlernst, heißt das nicht zwangsläufig, dass ihre Seele auch so dämlich ist. Die pure Dämlichkeit könnte auch absichtlich gewählt worden sein. ^^

Es geht hier um einen absichtlichen Zustand der Trennung um Polarität zu erfahren. Während du als seele z.b. die gedanken von allen erleben kannst und somit keine Geheimnisse voneinander haben kannst und Lügen somit auch sinnlos sind, ist das auf Erden völlig anders. Es ist einfach eine völlig andere Art hier zu leben als dort. Dort brauchst du nicht essen, hier musst du essen. Dort brauchst du kein geld verdienen, hier musst du Geld verdienen, dort gibt es keine Krankheiten, hier schon usw. Deshalb hat deine Seele so großes Interesse daran, weil es deine eigene Entscheidung war hier zu inkarnieren. Es geht einfach darum, diese Art zLeben zu erleben.
Das gilt aber auch für andere Inkarnationsplaneten, wir könnten also auch als "Alien" inkarnieren und uns über 10 tentakelarme erfreuen und dann rassistische Witze über Aliens machen, die nur lächerliche 9 Tentakelarme haben. ;)
TSind es deinen inneren Welten, so wie in Traeumen, oder kannst du dich auch durch unsere Realitaet bewegen. Also quasi in der Umkleidekabine spannen gehen ?
bei meinen reisen ging es zu beginn erst mal um das Thema Geistführer (inkarnationsbegleiter/helfer), Telepathie, die Fähigkeiten von Geistführern, wie sie uns beeinflussen, die Sache mit dem Vergessen, wie man aber auch Erinerungen zurückerlangen kann. dann beweise von meiner verstorbenen Oma.
Ich hatte schon Materie erlebt, das war sehr interessant, aber noch nicht die physische Welt. Ich hatte eher das gefühl dass mir meine verstorbene Oma einen Traum generierte in dem ich dann spazieren gegangen bin mit vollem Wachbewusstsein. Laut jenseitsforschung ist es ein beliebtes Mittel, dass Verstorbene Träume erzeugen können.
Ich bin einmal bislang durch meine Wohnung geschwebt, da passte Lichtkonstellation mit den aktuellen geschehnissen durchaus zusammen.
Also die Umkleidekabinen sind noch ein offenes Ziel meiner preiswerten Urlaubsreisen. Ich denke das wird etwas sein, dass ich als nächstes erleben will. Also die phys. Welt und Beweise sammeln als bestätigung für Verwandte oder Freunde z.b.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 02:51
@Dawnclaude

Hier mal ne Variante was es mit Reinkarnation auf sich hat.

Die Vollseele, in welcher alles Wissen ruht, erschafft aufgrund seines Wissens das Universum als eine Art Computersimulation. Schafft es durch sein Wissen, den Geist so gelenkt zu strukturieren das die Illusion von festen Materialien entsteht. In diesen Materialien oder chemischen Elementen erschafft aufgrund der Matrixsoftware, sich das Universum, mitsamt seinen Sonnen, Planeten, Leben, und typischen Strukturen. Diese Vollseele gibt sich der Moeglichkeit hin die Leben, in aller Leben einzutauchen, also quasi zu inkarnieren, mit der Option, das es sich selbst als Vollseele vegisst und man so von einer Teilseele sprechen kann. Sinn ist es nicht zu lernen, oder erfolgreiche Missionen abzuschliessen, sondern Wuensche und Verlangen nach etwas aufzubauen. Ganz schlicht und einfach, Wuensche aufzubauen. Manche Menschen schaffen es ihre Wuensche in einem Leben zu erreichen, viele schaffen es jedoch nicht und traeumen davon ein Leben lang ohne es jeh zu erreichen. z.B. als Astronaut die Erde aus dem All zu sehen, oder ein heiss gehegter Wunsch, talentierter Saenger oder Saengerin zu werden, reich zu sein, Antwort auf alle Fragen zu bekommen, die Liebe eines Mannes oder einer Frau. Stirbt dann die unerfuellte Teilseele in unserer Matrix, erschafft sich die Vollseele weitere Matrixwelten, in der diese sich alle Wuensche erfuellt und diese in voller Fuelle erlebt. So auch die Moeglichkeit hat, durch die Wahrheiten unseres Universums zu reisen, also quasi jeden Ort und jede Zeit zu besuchen. Ganz interessant hier die Dinge um den 11.9. Also quasi eine Unterhaltungsindustrie fuer sich selber. Immerhin befindet sich diese Vollseele in der Ewigkeit, was soll diese sich denn da vornehmen auf ewig zu lernen, wenn se schon alles weiss ? Nein Beschaeftigung braucht Diese und zwar im Freudesrausch. Das Problem der Vollseele ist die Ewigkeit und die Existenz ihrer selbst.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 03:05
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also die phys. Welt
Ich geh mal davon aus das es auch irgendwie moeglich sei. Nur der Zugang scheint mir recht muehseelig und kompliziert. Haet ich doch lieber ne Maschine, in einer Art Googlearth, wo man dann durch den Raum und die Zeit reisen kann.
Interessant hierzu die Aussage einer Nahtodkandidatin. Im Video ab Minute 42:45. (Reise durch Zeit und Raum)



https://www.youtube.com/watch?v=NIPUC7Nhe8M (Video: Nahtoderfahrungen-Einmal Jenseits und zurück)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 11:43
@nemo

11.9?? was meinst du da genau?

ja da würde jeder sich ja eine eigene welt kreieren, u ich bin der eizige der wirklich exisitert weil ich ich dich mit erschaffen habe..

ich denke eher alles überlagert sich..u was das ziel angeht, sich wünsche zu erfüllen ist doch einfach zu egoitisch, ich denke nicht dass das der grund ist für reinkarnation bzw glaube ich sowie nicht dass man reinkarnaniert..wenn dein wunsch war sänger zu werden od sonstwas..was ist dann wenn sich die menscheit weiterentwickelt u das was du unebdingt werden wolltest nicht mehr exisitiert als beruf od situation, weil menschen es nicht mehr brauchen od ausüben


ich denke eher wir werden hierher gesandt, u dabei zu helfen die welt zu heilen


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

20.11.2012 um 11:53
Ich habe jetzt nicht jede Seite und Beitrag gelesen aber ich habe auch eine solche "Verbundenheit" mit Japan aber dem alten Japan ca 16 Jahrhundert, und dazu noch wie wenn ich ein schwarzer im Ghetto bin also so wie bei denn Ghetto Filmen wo die Schwarzen sich gegenseitig bekämpfen.


melden