Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 22:29
@Dawnclaude

u soll ich dir was sagen...
ich weiß nicht wieso ich dieses gefühl habe..aber ich habe es schon seit einiger zeit..

ich denke wenn ich scheitere u deinem rat folge dann werden wir als menschheit untergehen..

ich denke ich bin der einzige mensch der es dem allmächtigen bewußtsein beweisen kann, dass es menschen geben kann die für etwas kämpfen..
u für die liebe das ist ja das entscheidenste überhaupt in diesem universum..
du selbst hast nicht gekämpft, du hast nicht mal die liebe zugelassen in deinem leben, das musst du zugeben...

was ist das für ein kampf für mich u was für qualen, verstehst du mich? für die liebe zu sein u nicht zu wissen was kommt..aber dennoch immer daran zu glauben u zu hoffen..u den lebensplan der einen gegeben worden ist nicht anzuerkennen, wenn es so sein sollte dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein darf..
aber gerade da ich es nicht akzeptiere u weiter kämpfe u dabei leide bis es endlich soweit ist u ich sie wiedersehe...das ist doch der beweis dass man die menschheit noch nicht aufgeben sollte..
ist das nicht der größte menschlichste beweis, den man erbringen kann als bitte für die göttliche schöpfung uns am leben zu lassen..
das ist mein gefühl seit einiger zeit..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 22:38
Naja bei meiner ex hätte es auch keinen sinn gehabt zu kämpfn. sie hat sich ja entschieden.
Kämpfen tu ich eher bei meinem Job, da klappt das auch einigermaßen.
Aber ja, ich denke dann solltest du auch das selbstbewusstsei nhaben und sie anrufen. denn wenn es schicksal ist, wird sie auch weiterhin an dir hängen...


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 22:40
@georgerus
Du solltest mehr versuchen, einfach zu sein, und die Dinge einfach zu nehmen, wie sie kommen. Ich kenne das selbst mit dem, in alles etwas hineinzudeuten, und ständig nach Zeichen zu suchen. Gerade bei meinen eigenen Lebens bzW. Leidensweg frage ich mich oft, was dies und das sollte, und da sind auch viele Ungereimtheiten. Ich versuche alles so zu akzeptieren, wie es ist, denn es ist wie es ist, und so wie es ist, ist es richtig. Wichtig ist, dass man die Aufmerksamkeit versucht von der Birne abzuziehen, also dass man in die Betrachterperspektive kommt und sich nicht ständig mit dem ganzen emotionalen Belastungen im Kopf identifiziert, denn das kann sehr belastend sein. Aber ich weiß selbst, dass das nicht immer geht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 22:44
@Yoshi

ich weiß was du meinst, aber bei mir ist das anders.. espassieren sachen die sind wirklich nicht zufällig od ich deute auch nicht etwas darein..so ist es nicht

@Dawnclaude
ja genau der letzte satz von dir..ich kann das nicht tun..ich muss es soweit bringen dass sie sich meldet, das hat nichts mit selbstbewußtsein zu tun sondern mit der veränderung der realität wie sie war u ist, u dass ich mit meiner macht der gedanken ihre dämonen vertreiben kann.wenn mir das gelugen ist wird sie sich sowieso wieder melden..aber ich weiß eben noch nicht wie weit ich bin..aber da die zeichen zugenommen haben die letzten monate u immer extremer wurden denke ich das ganze strukturiert sich neu..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 22:45
@georgerus
Zufälle gibt es eh nicht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:15
@Yoshi
ja seh ich auch so..zufälle gibt es nicht...dann wär die frage ist das allmächtige bewußtsein dafür verantwortlich u lenkt es das alles..u mit welchem hintergedanken?

ich habe mal vor einiger zeit eine frau kennengelernt in der straßenbahn..wir unterhielten uns u ich gab ihr meine nummer..dacht sie meldet sich, aber nix gehört..ich fuhr dann wochenlang immer mit dieser bahn um die selbe uhrzeit aber nix passierte..dann dachte ich man so ein scheiß, u fing an jesus zu bitten mir zu helfen..ich wünschte mir sie wiederzutreffen..

dann ein od zwei tage später fuhr ich mit der ubahn..plötzlich bleib die stehen an einer station weil die türen irgendwie ne fehlfunktion hatten..ich war sauer weil es mich nervte..dann plötzlich sah ich sie am bahnsteig an der nä station langlaufen..ich stieg aus u lief ihr hinterher u sprach sie an..ich fand dann heruas sie hat sich net gemeldet wiel sie schon liiert war mit jem..

aber ich fand das so verrückt.ich bittete darum sie zu treffen u dann war das wirklich so..u dafür musst die ubahntür ne fehlfunktion haben damit das alles zeitlich passte..


also stimmt das mit der wunschtechnik schon. es klappt ergebnis ist natürlich offen bzw kanns positiv sein od negativ..bzw ich woltl sie ja nur treffen..wenn ich m ir gewünscht hätt ich will mit der frau zusammen sein wärs viell anders gewesen..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:17
@georgerus
Es hat keine Hintergedanken. Es träumt einfach. Es ist einfach.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:18
@Yoshi

ok u was sagst du zu meiner story?

also klapt das mit der macht der gedanken u wunschtechnik..manches dauert eben kürzer od länger..u mein falll momentan eben länger denke ich..ist ja auch ne riesenaufgabe..ich kämpfe ja gegen vieles dabei an..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:19
@georgerus
Klappen tut das schon, aber ich denke, dass das ebenfalls Teil des Seelenplans ist.

Also wir können nicht frei nach Wunsch uns alles herbeiwünschen. Das klingt zwar nett, funktioniert aber nicht ganz so.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:21
@Yoshi
wieso denkst du das?


was ist wenn es so ist das alles möglich ist?

genau aus dem grund habe ich den tread aufgemacht..weil ih glaube wir könne alles realisieren..wenn wir das nur wollen u auch wirklich im herzen glauben u herbeisehnen..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:23
@georgerus
Es IST tatsächlich alles möglich, da wir unendliches Bewusstsein sind. Aber derzeit stecken wir in einem holographischen Spiel, in der 4. Dimension, und innerhalb dieser Box können wir keine Realität erschaffen, da wir uns in einem festen Raum-Zeit-Kontinuum befinden. In der 5. Dimension, in die einige bald gehen werden, dort ist es tatsächlich möglich, Realität frei zu beeinflussen, da Gedanken dort zur Realität werden, Zeitreisen sind dort möglich, Besuche in anderen Dimensionen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:26
@Yoshi

so weit gehe ich ja noch nicht einmal..
ich meine damit dass du deine welt in dem maße verändern kannst in bezug auf liebe job u sonstwas noch..also bodenständige sachen..nix paranormales außergewöhnliches..



ich denke da ist alles möglich, nur ist der weg zu manchen dingen so weit dass viele dran verzweifeln..ich selber arbeite ja schon nun seit märz dran, das sind 7monate..

ich weiß dass es klappt, zbsp habe ich mich vor wochen von einer krankheit geheilt, obwohl der arzt meinte ich brauche ne woche mit medis..aber ich war am nä tag gesund durch die macht der gedanken..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so weit gehe ich ja noch nicht einmal..
ich meine damit dass du deine welt in dem maße verändern kannst in bezug auf liebe job u sonstwas noch..also bodenständige sachen..nix paranormales außergewöhnliches..
Naja, selbst daran glaube ich nicht, da es soviele Dinge auf den Kopf stellen würde. Aber ich will auch nicht behaupten, dass jedes Detail im Leben vorbestimmt ist. Die Quantenphysik zeigt ja auch, dass es Spielraum gibt. Aber ich denke, wirklich frei sind wir nur dann, wenn wir erkannt haben, wer wir wahrhaftig sind.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:30
@Yoshi

du hast dich noch nciht so viel behschäftigt mit murphy u co, macht der gedanken, gesetz der anziehung..od?
hast du zbsp irgendeinen wunsch für die nä zeit?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:39
@georgerus
Doch doch! Vor einiger Zeit war ich genau wie du. Habe mir 'The Secret' und 'Bleep' reingezogen, und auch einige Beiträge von Rasco und anybodyx gelesen, und wir waren auch eine ganze Weile auf einer Wellenlänge. Es kam wir sogar vollkommen so vor, als würde ich meine Realität völlig alleine erschaffen. Dann kam es zu einer Diskussion mit User 'Deppell', der kam immer wieder mit dem Schopenhauer-Zitat: "Der Mensch kann tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

Also ich sehe in diesem menschlichen Leben keinen freien Willen. Auch das Gefühl, dass wir Dinge frei mit unseren Gedanken beeinflussen ist eine Illusion. Ich denke, wir betreten soetwas wie ein programmiertes Computerspiel, indem alles vorgegeben ist. Aber wie gesagt, ich will echt nicht mit 100 prozentiger Sicherheit behaupten, dass wir tatsächlich gar nichts frei beeinflussen können. Das war schon immer eine Streitfrage der Philosophie und der Wissenschaft. Niemand wird es jemals mit 100 prozentiger Sicherheit sagen können, aber ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass das Leben vorbestimmt ist, da wir hier sind, um zu lernen, und nicht um zu erschaffen. Ich meine, jeder Mensch erlebt Niederlagen, Glück, Liebe, Emotionen etc.

Ich sehe da keine Freiheit. Ich sehe eher eine innere Freiheit, wenn man in sich selbst ist, und man die Dinge betrachten kann.

Der Verstand herrscht über einen, und man kann ein Gefangener in seinem Verstand sein, der einem ständig negative Dinge suggeriert, oder man kann erkennen, wer man ist, und lernen, zu dissoziieren. Ich meine, mir ist es schon lange nicht mehr wichtig, materielle Dinge mit Gedanken herzubeschwören. Ich weiß selbst, dass das funktioniert. Das ist kein Geheimnis mehr. Gedanken werden zur Realität, aber ich finde das mit 'The Secret' etwas extrem weit hergeholt.

Das Leben ist ein emotionales Spiel, und man kann nicht alles beeinflussen, und ich denke erst recht keine materiellen Dinge. Außerdem hat das auch etwas mit dem eigenen Willen und der Energie zu tun, die man hat. Die Frage ist oft, was will man eigentlich? Materieller Besitz interessiert mich schon lange nicht mehr...


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du zbsp irgendeinen wunsch für die nä zeit?
Eigentlich habe ich nur den Wunsch, von dem ganzen Dilemma, das ich durchmache befreit zu werden, und das wünsche ich jedem Menschen, dem es nicht gut geht. Es ist langsam Schluss. Wir leiden psychisch, physisch, dann sind da noch 1000 äußere Faktoren, die uns beeinflussen wollen. Dieses Spiel hat ein Ende, jede Menge Menschen leiden unter Selbstmordgedanken, einige haben sich sogar das Leben genommen, ich stand auch schon oft kurz davor. Das Leben in dieser Welt wird letztendlich immer unerträglicher, und deswegen bin ich so froh, dass das jetzt zum Ende kommt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:46
@Yoshi
ja stimm ich dir zu es wird imemr unerträglicher..


ein anderes bsp dass die macht der gedanken real ist..

letzte woche hat ich kein geld mehr, ich bin ja auf jobsuche..ich hat noch 50 cent u eine flasche zum abgeben..ich dacht emir man ich würde jetzt gern zu mittag ein fleischkäsbrödle essen..ich geh also los zum lidl..wußt mit 75cent kannst dir das nicht kaufen..komm zur flaschenabgabe u da steckt tatsächlich noch ein pfandbon drin mit drei euro drauf..so hab ich mir dann meine wunsch erfüllen können..



bei einfachen dingen funkioniert es recht schnell bei mir momentan..

aber was ist bei einem menschen? das ist eben meine frage..die andere person hat ja auch ein eigenes/n leben u willen..
aber da ich weiß dass sie gefühle hat in sich muss ich die denk ich mal hervorholen, u ihre dämonen vorher vertreiben..dann wird auch das gelingen..es dauert eben nur sehr lange, weil es eben etwas ist wo sich soviel resonanzfelder überschneiden..auch gegen ihr eltern muss ich ankämpfen, u andere personen..denke mal deshalb dauert es schon so lange, aber es kann auch da funktionieren..nurich darf halt net aufgeben..leider bin ich seit jahren manisch u das macht die sache so schwer..


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber was ist bei einem menschen? das ist eben meine frage..die andere person hat ja auch ein eigenes/n leben u willen..
Das ist eben der Punkt, an dem ich erkannt habe, dass dieses Prinzip nicht bei allen Dingen anwendbar ist. Ich sehe ja alles als Eins, jeder Mensch und alles ist ein Bewusstsein, dass mit sich selbst interagiert, wie ein gigantisches Netzwerk. Deswegen kann sich auch niemand davon abtrennen und für sich selbst Realität erschaffen, da er als Mensch auch Teil des Ganzen ist.

Aber ich will nicht behaupten, dass wir nicht doch Dinge positiv beeinflussen können. Aber letztendlich sind positiv und negativ immer im Ausgleich. Ich merke im Alltag eigentlich so gut wie nie das Gefühl, dass ich in irgendeiner Weise frei wäre. Klar, es fühlt sich so an, als käme das, was ich tue und denke von mir, von meinem freien Willen, aber letztendlich sind wir alle Persönlichkeiten, die ihre Verhaltensweisen etc. ausleben.

Wir selbst sind der reine Betrachter, und der Betrachter kann in den Traum fallen, er sei ein Mensch, und dieser Betrachter kann dann innerhalb der Perspektive eines Menschen denken, er sei ein Mensch, der einen freien Willen hätte. Das Spiel ist echt so perfekt inszeniert!

Aber wenn ich eines weiß, dann das alles möglich ist, und wir tatsächlich frei sind, aber nicht innerhalb der Box! Wirkliche Freiheit bedeutet, dass man sich vom menschlichen Paradigma und der menschlichen Identität befreit. Dann kann man lernen, als Bewusstsein oder bewusste Energie zu leben, und unser wahres Selbst kennt keine Grenzen, dann können deine wunderschönsten Träume zur Realität werden, von fliegen, bis Teleporation. Die Möglichkeiten sind endlos. Aber innerhalb diesem menschlichen emotionalen Spiel sehe ich keinen freien Willen, das alles hier gleich mehr einem holographischen Programm.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nurich darf halt net aufgeben..leider bin ich seit jahren manisch u das macht die sache so schwer..
Das ist das fiese an der Sache, da es einem die Energie nimmt. Und wie soll man positiv denken, und seine Realität positiv gestalten, wenn einem das Hirn ständig Horrorfilme vorspielt?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 23:57
@Yoshi
ja es ist nicht einfach gerade weil mein vorhaben ja geduld verlangt..

aber die einfachen dinge wie willst du sie erklären, dass mir das gelungen ist?ich habe ja damit meine realität beeinflusst..


melden