Hare Krishna
Liebe
@SeelenStein @Gwyddion Dämonen
Dämonen sind keine Hirngespinste sondern reale Lebewesen also außerirdische genau so wie Engel.
Menschen verstehen Dämonen oft als Eigenschaften negativer Art bei sich selbst und andren.
Das sind aber keine Dämonen, sondern nur dessen Energetik Kraft also Energie die man selbst aufgenommen und nun parat ist zu verinnerlichen, dann werden sie Alltag.
Wenn zwei Menschen sich verlieben - sind das in erster Linie zwei Seelen, fraktale Gottes. Sie sind von göttlicher Natur also hingebungsvolle liebende dienend - ewig - bewußt wissend - glückselige.
Diese Seelen haben aber über die Zeit von ca.150 Billionen Jahren die sie schon hier im Universum verbracht haben ein falsches höheres Ich Ego Psyche Körper System entwickelt. Dieser Körper befindet sich im Menschen und ist das höhere ich bin Bewußtsein - das menschliche Unterbewußtsein, aber nicht die reine Seele. Dieser Körper ist flüchtig also kann sich so klein wie in winziger Punkt machen oder so groß das man ihn nicht messen kann.
Dieses höhere ich bin Bewußtsein ist das was wir Unter-Bewußtsein nennen hier in unserem Menschen Körper System.
Die Eigenschaften dieses ersten falschen angenommenen ich Ego Psyche System mit positiven Eigenschaften sind folgende:
Gott zugewannt - man ist sich als Mensch im klaren darüber das man selbst die Seele ist, das das reine ich die Seele ist und das man selbst göttlich ist, ein höheres falsches Ich Ego - Geist Intelligenz - verstand - Intellekt - Erkenntnis und fünf feine Sinne hat , mit denen man denken-wünschen und wollen kann. ;Man weiß das der Menschenkörper eine Kopie diese ersten falsch Ich Ego Psyche Systems ist. Mann weiß das das menschliche ich von der Seele liebevoll und behutsam - beeinflußt gesteuert werden muß.
Das menschliche Ich hat aber die Tendenz sich als selbst ständiges Ich zu betrachten und das höhere im Unterbewußtsein vorhandene Ich einfach zu ignorieren und eine Seele schon gar nicht zu akzeptieren. Das was dann geschieht ist, das, das das unterbewußte höhere Ich, sich durch Ahnungen, Intuition, oftmals in Träumen beim menschlichen Ich bemerkbar macht, es darauf aufmerksam macht, das es noch etwas anderes gibt, als nur dieses menschliche ich. Das ja mehr oder weniger eine zu Fleisch gewordene - Verkörperung des höheren ersten falschen ich ist.Es beeinflussest dann das menschliche ich bedeutend
Solch ein positives höheres ich - liebt Gott - das Göttliche - Furchtlosigkeit, Reinigung der Existenz, Entwicklung spirituellen Wissens, Wohltätigkeit, Selbstbeherrschung, Darbringung von Opfern, Studium der Veden, Buße und Einfachheit; Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn; Entsagung, innere Ruhe, Abneigung gegen Fehlerfinden, Mitleid und Freisein von Habgier; Freundlichkeit, Bescheidenheit und stetige Entschlossenheit; Kraft, Nachsicht, Tapferkeit, Sauberkeit und Freisein von Neid und dem Verlangen nach Ehre - dies sind die transzendentalen Eigenschaften der heiligen Menschen, die von göttlichem Wesen sind.
Solche Menschen sind vom höheren göttlichen Ich Ego des Unterbewußtseins beeinflußt und suchen mit der menschlichen Psyche und den Sinnen nach Objekten und Subjekten die auch so etwas in sich haben. Sie sind konstruktiv kooperierend harmonisch und friedliebend.Sie sind reinkarnierte Engel im Menschenkleid wenn man so will.
Ein negatives höheres Ich - lehnt Gott und das Göttliche ab - Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind. Lassen sich also vom negativen höherem Ich des Unterbewußtsein beeinflussen. Sie sind destruktiv - negativ - Harmonie mögen sie nur wenn es ihre eigenen extreme Ich Ego sucht zu Frieden stellt, Frieden nur, wenn sie einen eigenen Vorteil davon haben, dabei ist es ihnen egal ob sie sich selbst oder andren weh tun - sie fühlen sich oft gleich wie Gott selbst, wie sie meinen. Sie sind von Natur aus streitsüchtig und schrecken auch nicht vor Brutalität anderer Menschen und lebenden Wesen gegenüber zurück.Diese Menschen sind den Dämonen zu geneigt - also denen die Gott nicht anerkennen.
http://www.harekrsna.de/gita/gita_kapitel16.htmKapitel 16. - Die göttlichen und die dämonischen Naturen.
Oft sind es Gensätze die sich treffen (verlieben) eine sinnreiche Einrichtung des Universums zum Ausgleich.
Denn je nach Neigung (karma ) werden sich die falschen Ich Egos entscheiden in welche Richtung sie in Zukunft gehen wollen. So üben sie gegenseitig Einfluß aufeinander.
Die hohe Scheidungsrate im Westen dieser Welt spricht für sich.
Mann sollte immer darauf achten wie extrem der erwählte Partner ist - oft ist das dann schwierig weil sehr schnell geheiratet wird. Dann wird man sehr oft überrascht.
Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich