@observerxx Wie gesagt, Eso- und religiöse Seiten findet man zuhauf.
Mal etwas Konkreteres über die getätigten Untersuchungen wäre hilfreich.
Auch über Mendozas Reputation konnte ich nichts finden.
Solche Sachen
Jemand versuchte , das wunderbare Gnadenbild der Madonna mit einer Sprengladung zu zerstören. Alles rings umher ging zu Bruch, nicht jedoch das schöne Gnadenbild der Madonna.
1958 entdeckt: Parkinje-Sanson-Effekt in den Augen der Figur auf der Tilma: ein gesehenes Objekt wird in beiden Augen eines Menschen reflektiert, und zwar an drei verschiedenen Stellen verursacht durch die Krümmung der Hornhaut. Genau dies aber findet sich auch in den Augen der Figur auf dem Tilmabild!
Umkehreffekt: Aus der Entfernung erscheint das Bild grösser, scheint beim Näherkommen zu „schrumpfen“. Gesicht und andere Details sind nicht aus der Nähe, sondern erst aus einigen Metern Entfernung deutlich zu erkennen.
Infrarotdurchlässigkeit: die rosa Farbe auf dem Bild ist – entgegen der allgemein vorkommenden Undurchlässigkeit der rosa Farbpigmente – infrarotdurchlässig.
Ich bin jetzt kein Physiker, kann das mal jemand verifizieren?
Wäre also ein rosa angezogener und bemalter Mensch nicht per Infrarotkamera zu orten?
Wirkt auf mich wie die elektromagnetischen Anomalien in Kornkreisen, bemüht und eher unglaubwürdig.