@PhantasijaPhantasija schrieb:Weshalb schaltet die "Natur des Seins" deiner Meinung nach nur bei sowenigen Menschen verschiedene "Sender" um.
Weshalb begrenzt die Natur des Seins, wie du es nennst die meisten Menschen auf einem Sender mit weniger Wellenübertragung, wenn wir mal bei deinem Beispiel bleiben?
Weil wir bildlich gesprochen in einem Internet leben. Uns werden Dinge vorgegeben, die nicht immer sinnvoll für uns sind. In der Welt gibt es so viel Müll, der uns ständig triggert. Wichtig ist es, sein Bewusstsein auf die Dinge zu richten, die wirklich wichtig für einen sind, die mit Liebe erfüllt sind, die wahr und rein sind. Es gibt einige Menschen, die versuchen uns, auf dieser niedrigen Schwingung zu halten, um uns zu kontrollieren. Man muss lernen, neutraler Beobachter zu sein, die Dinge einfach zu beobachten. Man darf sich nicht in dieses Kontrollsystem reinziehen lassen.
Phantasija schrieb:Nein, das Bewusstsein ändern seinen "Zustand" nie.
Das sehe ich genauso. Das Bewusstsein ist kein Ding, das Zustände ändert. Das reine Gewahrsein ansich, ist immer gleich, bloß erfährt es ständig verschiedene Zustände.
Phantasija schrieb:Wer hat dir diese Halluzination auferlegt?
Und wer kann dich davon befreien?
Ich denke niemand. Das Leben ist immer eine Reise im eigenem Geist, in den eigenen Gedanken etc. Jedes Gehirn nimmt seine eigene Illusion wahr. Befreien können wir uns davon nicht wirklich, wir können zwar erkennen, wer wir in Wahrheit sind, aber dieses "Matrix-Spiel" müssen wir dennoch durchmachen. Es gibt zwar manche "Buddhas" auf Erden, die meditieren, und meinen, sie seien erleuchtet. Dem will ich auch nicht widersprechen, aber solange das Ego lebt, wird man immer an irdische Dinge gebunden sein. Ich laufe zwar erwacht durch die Welt, aber mein Ego leidet, besonders deswegen, weil es erkannt hat, was es ist, und dennoch hier leiden muss.
Phantasija schrieb:kommt in dieser "eigenen Illusion" das Gehirn selbst als Halluzination vor oder ist das Gehirn "echter" und keine Halluzination?
Naja, das Gehirn ist ebenfalls ein "Bild" im Geist. Alles ist letztendlich ein einziger endloser Traum, der von der Einheit geträumt wird. Die Einheit ist einfach das Bewusstsein, dass immer gegenwärtig ist, in diesem Bewusstsein findet dieser Traum statt. Nichts in diesem Traum ist real, weder die Angst, noch das Leid. Es sind alles nur Illusionen, Filme. Das, was wirklich real ist, ist der, der sich den Film anschaut.
Phantasija schrieb:nochmals an diesem Punkt:
Ist das Gehirn selbst eine Illusion?
So wie alles andere in dieser Welt würde ich sagen, ja. Es ist nur ein Bild, eine Idee, genau wie alle anderen Dingen.
Phantasija schrieb:Wer ist es, der sich auf der womöglich niedrigsten Stufe der "Wirklichkeit" befindet?
Wie kam er auf diese niedrige Stufe?
Wie kann er höher kommen?
Wie kann innerhalb einer Halluzination oder Illusion eine Wirklichkeit bestehen, noch dazu eine, die in Stufen unterteilt ist?
Das Leben selbst befindet sich derzeit in dieser Stufe. Bewusstsein kommt vom absoluten Zustand der Einheit, dann vergisst es, was es ist, damit es sich selbst erfahren kann, dadurch entstehen diese endlosen Matrizen, diese endlosen Filme, die wir durchleben. Derzeit durchleben wir sie in der Form von Menschen. Das geht solange weiter, bis wir wieder Eins mit der Unendlichkeit werden.