@Firehorse @Yoshi Also ähnlich wie ihr, gehe ich auch von dem "Alles was ist" Ursprung aus.
Und ja , auch seelen werden nur konstrukte sein, damit wir uns trennen können, um zu erleben.
Aber trotzdem eine Trennung im Jenseits haben.
Als Beispiel, dass wenn ich im Jenseits bin , nicht sofort die Möglichkeit habe auf ALLES zugriff zu haben, sondern das in Häppchen serviert zu bekommen über einen langen "zeitraum" hinweg, eben das was meine "höheren Selbste" mir anbieten. Was ich mir aber vorher in meinem Ursprung auch selbst ausgesucht habe und es deshalb einen gewissen groben Plan gibt, der dennoch mit dem freien Willen kombinierbar ist.
So wie wir es hier ja auf Erden schon tun, ihr habt ja diese Dinge auch erst über Jahre hinweg erfahren.
Es geht nur darum, dass alle Potentiale da sind und wir unendliche Freiheiten haben aus diesen Potentialen etwas zu machen.
Was bedeutet, dass die Erde wie sie hier existiert mit all ihren Polaritäten absolute Absicht ist.
Es ist unser Szenario , unser Erleben , die Massenillusion. Egal ob Täter, Opferrolle , egal welche Religion usw.
Dennoch ist es eben nicht möglich einfach mal aus dieser Illusion rauszukommen , dazu Bedarf es eigentlich ein Bewusstsein von der gesamten Erde, nehme ich an - oder dem bewussten Einsatz der "höheren Selbste".
Wir können versuchen unsere Fähigkeiten weiter auszubauen indem wir mit unserem "höheren Selbst" bzw. den Geistführern kommunizieren. Sie unterstützen uns ja.
Eine freundin von mir lernt z.b. gerade mit Materie umzugehen, vorher hat sie gelernt mit Thema Fernheilung, Selbstheilung etwas zu machen. Danach OBEs, und nun das thema Materie. aber da ist sie noch am Anfang.
@Yoshi Aber noch mal was zum Thema Krankheit. Du sagst ja, du hast dir diese Krankheit nicht ausgesucht. Kannst du dir dennoch nicht vorstellen, dass dein "höheres Selbst" für dich diese Krankheit bestimmt hat, damit du mit diesem Szenario zurecht kommst, neue Erfahrungen und erlebnisse daraus sammelst? Vielleicht ist das ja auch der Schlüssel dahin diese Krankheit loszuwerden? Ich weiß natürlich nicht wie weit das geht, es wäre aber zumindest eine Möglichkeit?
Des weiteren könnte sich meine Bekannte mal dein Problem genauer ansehen, wenn das hilft.