@John_Sinclair Du bist also nicht fähig, auch nur einen der Punkte, die ich da aufgezeigt habe, wirklich zu widerlegen (nicht einmal halbwegs).
Dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass diese Punkte, die - wie schon erwähnt - eigentlich recht offensichtlich sind.
Enthält irgendeine historische These so deutliche Fehler, dann ist nunmal ihe gesamte Glaubwürdigkeit immer erstmal in Frage zu stellen. Denn das ist nunmal ein deutliches Indiz dafür, dass 1.) vom ursprünglichen Verbreiter dieser These nicht ordentlich recherchiert wurde und 2.) die Weiterverbreiter sich nicht kritisch damit auseinandergesetzt haben. Und zu dieser letzteren Gruppe gehörst nunmal offensichtlich du.
John_Sinclair schrieb:Ich zeige einen Link, aufgrund eines Inhaltes, um den es geht, und du holst etwas aus dem Link, um den es mir nicht geht, und dann möchtest du, dass ich deine Fragen beantworte, die nicht mit der Thematik *Vatikan erschuf den Islam* in Zusammenhang steht.
Du verlangst also, dass man irgendetwas so wie du bedingungslos glaubt, nur weil bei dem, worum es in dem Link angeblich hauptsächlich geht, keine
offensichtlichen Fehler zu finden sind; was aber, um das hervorzuheben, noch lange nicht heißt, dass diese Darstellung dann deswegen der Wahrheit entsprechen muss. Wenn ich behaupte, dass Kaiser Sigismund gerne Damenunterwäsche trug, muss das ja nicht nur deshalb der Wahrheit entsprechend, weil nicht Gegenteiliges beweisbar ist.
Es steht dir natürlich zu, dass zu glauben, was da drin über den Ursprung des Islams steht. Aber nichtsdestotrotz hättest du dann zumindest von Vornherein auf die offensichtlichen Fehler hinweisen müssen. Wäre ja kein Problem gewesen, die sind ja deiner Aussage nach eh nicht relevant.
Dass du das nicht getan hast, bedeutet nichts anderes, als dass du diesen Link blind übernommen hast. Du hast ihn nicht kritisch hinterfragt, bei den offensichtlichen Fehlern nicht und dann wohl bei den Teilen, die keine offensichtlichen Fehler aufweisen, erst recht nicht.
John_Sinclair schrieb:Und den Unterschied zwischen der blauen Arme und den katholischen Römern fällt dir auch nicht ins Auge. Nein. Du würfelst alles zusammen, willst jedoch, dass ich blind glaube.
Ich würfel nichts zusammen, ich gebe lediglich genau das wieder, was in dem Link steht:
"Als ein Ergebnis wuchs eine kleine Gruppe von Nachfolgern zu einer „blauen Armee“ heran, insgesamt Millionen römisch-katholischer Gläubiger, die bereit sind, für die „gebenedeite Jungfrau“ zu sterben."So wie es da steht, hat die "blaue Armee" Millionenstärke.
John_Sinclair schrieb:Du stellst mich so hin, als würde ich hier ein fertiges Ergebnis präsentieren.
DU hast den Link kommentarlos reingestellt, also HAST du ein fertiges Ergebnis präsentiert.
John_Sinclair schrieb:Für ganz kleine Kinder: Wie man so schön sagt:
In diesem Thread geht es um die Ergründung des Ursprungs von der Bibel und nicht um: *Hey, ich kenn die Wahrheit*.
Und was hat der angeblich vom Papst geschaffene Islam mit den Ursprüngen der Bibe zu tun?
John_Sinclair schrieb:Dass meine persönlichen stets gegenwärtigen Ansichten nur den Wenigsten schmecken weiß ich selbst.
So persönlich halt Ansichten sein kann, die man einfach nur irgendwo aus dem Internet nachplappert.